Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hund und wir, passt das?


Red-Lady

Empfohlene Beiträge

Ich würde erst mal gar nichts großartig trainieren ;-)
Unterschätze niemals den Stress, den ein Umzug mit sich bringt, Verlust des Zuhauses, Verlust der bisherigen Bezugspersonen, neue Menschen, Haus, etc.
Das muss Hund erst mal verarbeiten, damit ist in der Regel der Kopf so beschäftigt, dass für neues nicht mehr viele Kapazitäten frei sind ;)
Warte einfach ab, schau, wie es sich entwickelt und ob Elsa selbst etwas anbietet, fordert, da könnt ihr dann drauf einsteigen.
Am Leichtesten wird es für einen Hund, wenn er einen gut strukturierten Tagesablauf hat. Das gibt Sicherheit!

Und wie die anderen schon sagten, sagt ihr was ihr O.K. findet und was nicht von Beginn an.

Ihr macht das schon, da bin ich ganz sicher! :)

PS: Büro würde ich bevor Du mit ihr "arbeiten" gehst schon den ein oder anderen Besuch abstatten, damit sie das Team und die Räume schon mal kennen lernen kann, ohne dass Du Druck durch Arbeit hast. 

Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Jupp das ist bereits geplant, wir dürfen jederzeit in die Agentur kommen  :) Vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps, das hilft uns wirklich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

So meine Lieben, Elsa ist heute bei uns eingezogen und gehört nun ganz offiziell zu unserer Familie *freu. Natürlich berichte ich gerne weiter, aber die nächsten Tage werde ich ofline sein, da nun mein Hübscher frei hat und wir drei natürlich die Zeit nutzen wollen  :D

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Und immer eine Handvoll Leckerlis in der Tasche!  :moehre

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich gratuliere auch! Das ist total super knorke :D Ich wünsche viel Spaß mit eurer Fellnase

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Na, das geht doch aber nicht, dass du uns hier jetzt tagelang ohne Neuigkeiten sitzen lassen willst! :)

Viel Spass euch dreien beim intensivierten Kennenlernen!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Mowgli

Liebe Red-Lady und Freund, liebe Elsa und liebes Forum,

 

ich freue mich, dass Elsa so ein feines Zuhause gefunden hat und wünsche den Dreien alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

Und hänge hier noch die letzten Fotos von Elsa im "alten" Zuhause an.

 

Und ein Bild von ihrer Schwester Rosa, die noch in Griechenland im Tierheim sitzt und sich sooo langweilt......

 

Viele Grüße Christine

post-9744-0-75224500-1438198426_thumb.jpg

post-9744-0-00533100-1438198438_thumb.jpg

post-9744-0-20694600-1438198474_thumb.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, die sieht ja wirklich äußerst schnuffig aus.  :wub:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Bei dir ist doch jetzt ein PS-Plätzchen wieder frei, oder? :)

Elsa gefällt mir sehr gut und das Schwesterlein auch, ich hoffe, die muss sich nicht mehr allzu lange langweilen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...