Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Degu-Familie


gast

Empfohlene Beiträge

Jaja.. eine Deguvilla. In der Degu-Facebook-Gruppe würden sie mir wohl den Kopf abreißen bei dem Käfig. :D

Link zu diesem Kommentar

Die sprechen immer nur alle von Vollebenen.. Vollebenen.. Vollebenen. Degus sein reine Lauftiere und brauchen so viele Vollebenen wie möglich. 
Und ich habe nur Teilebenen. 
Nur wenn ich mir MEINE Degus so ansehe dann klettern sie für ihr Leben gerne. Sie schaffen es sogar auf den Küchentisch und die Fensterbänke zu kommen. In ihrem aktuellen Käfig sitzen sie am liebsten auf den Ästen. Viel Lauffläche haben sie im Freilauf. Und was machen sie? Turnen lieber überall drauf rum. Ich glaube nicht, dass sie mit dem neuen Käfig unglücklich sein werden. Er ist größer als viele andere Käfige von den Leuten die "Vollebenen" schreien. 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Also... wenn man einen kleinen Käfig mit Vollebenen hat und da z.B. 1 m² zusammen kommt, oder auch 2 m², dann ist das immer noch weniger als wenn man in einem großen Käfig viele Teilebenen hat und damit auf sagen wir 4 m² kommt. 

Die werden ja nicht so doof sein, die Degus, und auf Deinen Teilebenen in die Durchgänge zum nächsten Geschoss plumpsen. In ihrer ursprünglichen Umgebung wird es ja auch Unebenheiten, Löcher, Felsspalten, Äste, Steine und ähnliches Gerümpel geben, schließlich kommen die Tierchen aus Chile, da gibt's massig Steine und wenig planierte Vollebenen. *g 

Nänä, Du machst das schon gut für die kleine Familie!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sogar über 5m² am Lauffläche. Dazu kommen dann noch die Verbindungsstücke zwischen den Ebenen. Da könnten sie also im Prinzip von ganz unten bis ganz oben an einem Stück durchrennen. Halt nur etwas zickzack bergauf. 

Degu "Punkt" klettert so gerne, dass sie es echt überall hoch schafft. Wenn ich nur Vollebenen reinmachen würde, da würde ihr bestimmt etwas fehlen. 

Und wenn sie mal runterfallen dann nicht sonderlich tief. 

Link zu diesem Kommentar

Zugegegebenermassen kenn ich mich mit Degus nicht wirklich aus ;) . Aber ganz kapier das Argument mit der Vollfläche nicht. Klar, Degus wollen rennen. Die werden ja aber nicht auf einer Vollebene endlos im Kreis rennen :think: .

 

Weil wenn man die auf diesen Lauftellern sieht, haben die ja schon ganz schön Speed. Somit sind sie auch auf einer Vollebene recht schnell einmal herum gesaust. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Ebenen mit verschiedenen Brücken verbindest (Hängebrücken, Äste, Korkröhren, Wurzelstücke etc) Somit können die dann ja in einem Zug von ganz unten bis ganz oben durchflitzen. Und zwar viel besser, als wenn es in der Ebene nur einen kleinen Durchschlupf als Verbindung gibt.

 

Und wie Andrea schon festgestellt hat: in der Natur haben die ja auch keine asphaltierten Rennstrecken sondern müssen über "Stock und Stein"

 

Oder hab ich da einen Denkfehler :think:

 

Und da du die Ebenen ja versetzt angeordnet hast, können sie max um eine Ebene nach unten purzeln.

 

Bin schon gespannt, wie es fertig aussehen wird :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ja die Ebenen werden alle Verbunden. Und dann kommt noch ganz viel Zeug mit rein. 

Ich freue mich schon total auf das einrichten und kann es kaum abwarten. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh süß. :) Zwergsiebenschläfer hatte ich auch mal. Kleine, freche, süße Biester. :D

Hmmmm.... ich weiß nicht warum meine Fotos im Moment ständig verschwinden.

Stelle sie gleich noch mal ein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...