Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Degu-Familie


gast

Empfohlene Beiträge

Hehe, als die Kaninchen vor vielen Jahren bei uns eingezogen sind, haben wir auch ein Gehege selber gebaut. Ewig lang herum getüftelt und geplant, Bilder im Internet geschaut um Ideen abzukupfern, herumgerechnet um die Kosten im Rahmen zu halten, usw.  ....

 

Mei, was waren wir stolz, als die Kaninchen in dieses tolle Gehege eingezogen sind. Und dann .... dann hat sich herausgestellt, dass sie immer in eine bestimmte Ecke gepinkelt haben und dort der Urin durchgeronnen ist auf den Boden  tr11.gif

 

Wenn ich dort das Katzenkisterl hingestellt hab, haben sie natürlich in eine andere Ecke gepinkelt :ph34r::unsure: .

 

Also spezielle Leisten hingebastelt und mit Aquariensilikon abgedichtet.

 

Zwei oder drei Wochen später waren sie dann komplett stubenrein und haben nur mehr brav in ihr Katzenkisterl gemacht, das nachbessern war also unnötig :ph34r:

 

Und nicht allzu lang darauf hatten sie 24 Stunden Freilauf im ganzen Wohnzimmer und das 4 m2 große Gehege war irgendwie .... unnötig :lol:

(wobei als dann Mücke kam, war es doch wieder toll, weil die Hasis dort ihren geschützten Rückzugsort hatten)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich sehe Euch schon allesamt vor dem Käfig hocken und Degu- Kino gucken, während die Degus ihre Rennstrecken testen.

Sehr schön!

Link zu diesem Kommentar

Unsere Kaninchen (in meiner Kindheit) hatten fast immer den gesamten Garten zur Verfügung. Da brauchte man sich keine Sorgen um den Boden oder die "Einrichtung" machen. 


Andrea: Alle dürfen gucken, nur Amy nicht. :D Amy hat Degu-Guck-Verbot. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Garten haben wir leider keinen :mellow: . Ich würde aber heute auch keine Kaninchen mehr in reiner Wohnungshaltung nehmen. Auch wenn sie bei uns ständig 50 m2 zur Verfügung hatten - Gras unter den Pfötchen, Wind um die Nase und ständig die Möglichkeit frisches Gras zu mümmeln, so sollten Kaninchen leben dürfen :wub:

 

Wieso darf Amy nicht mal gucken????

Link zu diesem Kommentar

Ja so sollten Kaninchen leben. :) Aber man kann es ihnen durchaus auch in der Wohnung schön machen. 

Amy wird sofort "süchtig" danach und ist dann kaum mehr vom Käfig weg zu bekommen (vom Kopf her sowie so nicht). 
Ich habe gemerkt, dass es für sie entspannt ist wenn ich es ihr strikt verbiete. Dann interessiert sie der Käfig gar nicht mehr. Es sei denn ich bin gerade dabei die Degus zu füttern dann darf sie auch mal mit gucken. Aber so im Alltag soll sie den Käfig (oder eher die Degus darin) einfach ignorieren. Da hat sie zum Glück aber auch kein Problem mit. 

Link zu diesem Kommentar

Auf der einen Ebene ist die Hälfte ja komplett mit Sand. 
Dann habe ich noch eine kleines Sandbad und unten noch ein größeres. 

Link zu diesem Kommentar

Genau, Beweisfotos bitte!

 

Behaupten kann man ja schnell mal was :ph34r:

 

Wie gefällt es ihnen bis jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...