Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Degu-Familie


gast

Empfohlene Beiträge

Ja. 
Er braucht etwas Liebe. 
Sitzt wegen der Kastration ja noch alleine. *seufz* 
Aber bald darf er wieder zu seinen Mädels. 

Link zu diesem Kommentar

Auch wie der die Streicheleinheiten genießt :wub:  wie lange müssen die den in Einzelhaft?, bei Meerschweinchen dauert die Kastrationsfrist 6 Wochen :mellow:

Link zu diesem Kommentar

Bei den Degus sind es auch 6 Wochen. 
Er musste aber schon länger alleine sitzen weil er nicht direkt mit der Geschlechtsreife kastriert werden konnte. 

Link zu diesem Kommentar

Ja. :( 
Aber bald kann er wieder zu seinen Mädels.

Die andere Alternative wäre gewesen ihn abzugeben. In eine Männergruppe. Dabei war er zwischen seinen Mädels so glücklich. 
 

Link zu diesem Kommentar

Der Käfig ist ja echt toll geworden. Ein richtiger Abenteuerspielplatz.

 

Kann man bei den Degus Männchen zusammen halten? Da unterscheiden sie sich ja gewaltig von vielen anderen Nagern.

Mußt Du ihm halt noch einen Kerl dazu besorgen, dann ist er nicht so alleine ;) . Einer mehr oder weniger macht´s doch auch nicht schlimmer ;)

Link zu diesem Kommentar

Für einen zweiten großen Käfig fehlt hier dann doch der Platz. 
Und sieben Degus fressen mir wirklich die Haare vom Kopf. Das ist erstaunlich wie viel in so kleine Tierchen rein passt! 
Für die zwei vom ersten Nachwuchs suche ich ja immer noch ein gutes Zuhause. *seufz* Jedoch findet sich niemand. 
Also Kastration und dann ab zu seiner Familie. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider keinen Platz, sonst würde ich Dir gerne 2 abnehmen. Aber ich bräuchte echt den Platz für einen großen Käfig, weil Freilauf würde mit Finja zusammen nicht gehen. Ich hatte ja als Finja kam einen Hamster, das paßte gar nicht. Der Hamster wurde in den Käfig verbannt und irgendwann an meine Mutter weitergegeben. Finja jagt leider alles Mausähnliche, teilweise ja auch gefördert, weil, besser sie jagt Mäuse als Rehe. Mäuse sind das einzigste, was sie jagen darf, alles was ins Hetzen geht ist tabu. Deshalb wären Degus keine wirklich gute Idee, aber sie sind echt putzig. Ich hoffe, Du findest für die "Überschüßigen" ein gutes Zuhause.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...