Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine neue Fellnase ist eingezogen: Bolle :-)


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, genau, Renate, da bin ich auch schon total neugierig ,den kleinen Mann kennen zu lernen. Mir gefällt er such echt gut und ich freu mich total. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Familienmitglied. Das ging aber schnell.

 

Ich freu mich sehr für Euch und wünsche Euch eine tolle Zeit mit ihm. Ich finde der Name paßt und er ist echt ein hübscher Kerl.

 

Mit der Größe finde ich immer schwer nur anhand von Bildern. Ich habe mir ja zum Beispiel auch die Jule von Renate viel größer vorgestellt. Aber mit 40 cm ist er ja jetzt schon fast kniehoch. Und ich weiß echt nicht mehr, wie Finja damals war, ist schon so lange her. Ich meine höher war sie auch nicht wirklich gewesen, aber ich meine, sie wäre schwerer gewesen. Ichglaube, sie hatte schon 10 kg, als ich sie mit 9 Wochen bekommen habe.

Ich finde, man kann es immer recht gut an den Pfoten im Verhältnis zum Rest erkennen, was das mal wird. Wißt Ihr denn gar nicht, was da mal mitgemischt haben könnte?

 

Aber ist letztendlich ja auch egal, lassen wir uns überraschen. Es gibt wichtigere Sachen, Hauptsache, die Wellenlänge zwischen Euch stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Mir war so, als hätte ich damals eine Größentabelle angelegt, als Minos hier eingezogen ist und ich habe sie sogar wieder gefunden. :D

 

Bei Minos wurde uns ja auch gesagt, er würde kniehoch werden, aber trotzdem die bei mir schon recht hoch angesetzt sind, hatte sich das sehr schnell erledigt. ;)

 

am 21.10.09 (Tag des Einzugs und mit ca. 5 Monaten) war Minos 49 cm groß und wog 18,1 kg,
am 08.11.09 habe ich eine Größe von 56 cm gemessen und er wog 21,7 kg,
am 21.11.09, also genau einen Monat später, misst Minos 59 cm und wiegt 22,3 kg und
am 05.12.09 misst Minos 62 cm und wiegt exakt 26 kg,
am 19.12.09 misst Minos 63 cm und 27,6 kg,
am 20.02.10 misst Minos 64 cm und wiegt 31,8 kg

Endmaß dann in den nächsten 3 Monaten erreicht mit 66 cm und etwa 33 kg! 

 

Gruß vom damals noch kleinen Minos an Bolle: Jetzt weißt du, wies geht! :D 

 

k-DSCF0464.JPG

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Mensch Hilde! Schon 2 Tage ohne Bilder... was ist denn da los bei euch  :P

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bolle lernt gerade den Plan von Minos auswendig.

Hilde versucht noch mal die Augen zu zu machen, die Nacht war... sagen wir mal, etwas lebhafter als gewünscht.

Hildemann schläft noch.

(alles reine Spekulation, in Wirklichkeit hab ich keine Ahnung)

;-)

Link zu diesem Kommentar

Wir leben noch... :D

Bolle findet Regen übrigens auch cool. :yes:

 

Bolle hat an mich gekuschelt geschlafen (und pipimäßig gut durchgehalten). Heute Abend werde ich wieder oben schlafen, wir werden sehen wie es dann mit den Katzen klappt.

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist für mich, dass der kleine Mann inzwischen selber zur Ruhe kommt und sich zum Pennen einrollt. Ich denke, der ist bald so richtig angekommen und kann sich gut und sicher fühlen.

Mit erwachsenen Artgenossen tut es sich noch schwer, aber gestern Abend haben wir einen Husky getroffen, der ganz ruhig auf ihn zugegangen ist, dann geht es.

Von daher denke ich, dass Hundeschule in jedem Fall Sinn macht. Jacki war ja sehr leichtführig, mal sehen wie das Bolle wird. Der ist aber noch um einiges jünger als Jacki damals, das merkt man schon.

Süss ist er, der Bolle. :wub:

Link zu diesem Kommentar

Ach das hört sich alles so schön an und ich gönne es euch so sehr, ihr habt es euch so verdient. :knutsch:

Capper würde ihm bestimmt gerne erklären wie spielen und wibbeln geht. ;)

Ich hab gestern abend noch in meinem alten Capper Thema gestöbert, ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, das du damals so gequängelt hast, Capper zu sehen, jetzt weiß ich wieso, geht mir jetzt genau so. ;)

Viel Spaß weiterhin :knutsch:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...