Zum Inhalt springen
Registrieren

Getreidefreies Trockenfutter ohne Geflügel


Jasmin&Chico

Empfohlene Beiträge

Jasmin&Chico

Ist Happy Dog gut oder nicht so ? Hab gesehen die haben auch getreidefreies Trockenfutter...

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Also keine Unverträglichkeit in dem Sinne sondern der Körper kann damit nur nicht viel anfangen?

Das würde es einfacher machen, da wie schon erwähnt in vielen Sorten geringe Anteile Geflügel sind.

 

Einfallen würde mir auf Anhieb:

 

-Wolfsblut  (Polar Night, Wide Plain, Red Rock, Grey Peak,Range Lamb)

-Platinum (Lamm oder Ibereco Schwein)

-Mac´s Mono (Pferd oder Kaninchen)

 

Meinst du er frisst auch kein Futter wo sagen wir mal 10% Fisch drin ist?

 

 

Von Wolfsblut könnten noch Dark Forest, Black Marsh und White Cloud in Frage kommen :-)

Link zu diesem Kommentar

Bei Clauders ist aber doch überall Geflügelfett drin ?

Stimmt, aber Fett ist nicht gleich Protein. Die Unverträglichkeiten resultieren, soweit ich weiß, immer aus der Proteinquelle.

Link zu diesem Kommentar

Animals Nature kann ich empfehlen, es gibt etliche getreidefreie Sorten mit nur einer Eiweißquelle.

Preislich liegen die Supreme- (getreidefreien) Sorten, die ich immer nehme, so um die 4,- bis 5,- Euro /Kilo. Ich bestelle das öfters für Gretel, sie verträgt es sehr gut und frisst es gern. Allerdings sind die Pur-Sorten (Lamm oder Fisch) etwas teurer, hab ich gerade gesehen.

http://www.animals-nature.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=8&Itemid=54

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand von Euch genaue Angaben zu den Inhaltsstoffen - Calcium-Phosphor? Ist auf der Wolfsblutseite nicht überall aufgeführt...

Sorry fürs OT

 

Meiner verträgt auch Hühnerfett nicht

Link zu diesem Kommentar

Orijen und diverse Sorten Acana kann ich da empfehlen. (Acana hat in einigen wenigen Sorten Getreide, bei Orijen ist mir das doch nicht begegnet und es steht auch alles klar drauf bei beiden.) Es gibt eine recht große Auswahl, was Fleischsorten angeht und auch Versionen mit nur einer Fleischsorte (u.a. glaub ich Lamm, Rind und Fisch).

 

Orijen hat einen sehr hohen Proteingehalt, aber sollte das ein abschreckender Faktor sein, würd ich erst mal auf die empfohlene Fütterungsmenge schauen, habe festgestellt, dass man da oft deutlich weniger geben muss als bei anderen TroFus, sodass die Proteinmenge am Ende gar nicht so unterschiedlich sein dürfte.

 

Von Platinum hab ich eigentlich auch nur Gutes gehört und ich würd es mir an deiner Stelle mal anschauen, das wären für mich persönlich die einzigen drei Marken, bei denen ich ein 100% gutes Gefühl hätte, aber liegt sicher auch daran, dass ich die anderen genannten oft nicht kenne.

 

ETA: Hmm, von Petman ist mir wenn ich nix verwechsle damals von einigen netten Forums-Menschen abgeraten worden, also würd ich vll. echt mal versuchen, das wegzulassen, wenn das ein Auslöser sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Danke ich werde mal schauen was ihn nicht zunehmen lässt.

Ja das Petman ist eh fast leer und danach bekommt er das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Ja nachdem wir es ausprobiert haben bestätige ich das und außerdem riecht das echt unangenehm.

Werd mal schauen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...