Zum Inhalt springen
Registrieren

Neues Auto braucht neue Box


gast

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Brauchst Du alle Rücksitze? 

 

Wenn nicht, käme eine Box vielleicht anstelle 1 Sitzes infrage. Der Ford hat ja offenbar 1 Schiebetür und dort stünde eine Box evtl. sehr stabil und praktisch. Dann hättest Du den gesamten Kofferraum frei und die Befestigung wäre auch kein Problem.

 

Nur so als Gedanke - die infrage kommende Grösse der Box müsste man ermitteln.

 

Schreibe ich nur, weil ich auch langsam an ein neues Auto denken muss und ich Schiebetüren klasse finde - gerade mit Hund. Kann man zur Belüftung auch mal nen beliebigen Spalt offen lassen und strassenabgewandt ein - und aussteigen lassen.

Link zu diesem Kommentar

In dem B-Max ist der Kofferraum doch tiefer. Damit es mehr Stauraum gibt hast du da so einen "Deckel" drauf. Bist du sicher, das der die Box samt Hund aushält? Ich hab nur mal in das Auto im Autohaus hinten reingesehen, aber das sah nicht so Boxen geeignet aus. Zumindest nicht auf dem Deckel. Vielleicht eine tiefere Box mit höherer Tür, die unten stehen kann?

Link zu diesem Kommentar

Die Box vom Fressnapf würde ich nicht kaufen. Ich hatte die mal Probeweise als Doppelbox. Klapperte mir einfach zu viel.. Lieber etwas warten und schauen ob man so was nicht gebraucht bekommt. Meine jetzige Doppelbox von Schmidt habe ich für 150 Euro erstanden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Gundi: Hund kommt wegen Dreck bei mir nach hinten. Deshalb auch die Box, hält das Auto sauberer. ;)

 

@Mixery: Ich denke schon das es geeignet ist, sieht eigentlich ganz stabil aus.

 

@Heiko: Ich schaue mir das Ding morgen mal an.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

@Gundi: Hund kommt wegen Dreck bei mir nach hinten. Deshalb auch die Box, hält das Auto sauberer. ;)

 

 

 

 

Bei mir sind Autos landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge. 

Mein hauswirtschaftlicher Verstand würde sagen: egal, wo eine Box steht - der Dreck ist der gleiche  :D.

Mein hauswirtschaftlicher Verstand ist allerdings nicht sehr gross ausgebildet... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Na das relativiert sich mit den Jahren. Mein erstes Hundeauto war ein Kombi der noch Kunststoff als Verkleidung hatte ... sauber kriegte man das trotzdem nicht mehr. Mein Fusion jetzt fährt schon 7 Jahre mit Starliner und wenn ich alles rausnehme und etwas Staubsauge ist das Auto sauber. B)

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nur um den Schutz des Kofferraums geht, kann ich den Inhaenger empfehlen! http://www.kofferraumschutz.de/html/inhaenger-m1.html

 

Den gibt es passgenau für viele Automodelle und hat den Kofferraum von meinem Auto und die Stoßstange schon vor viel Dreck und Kratzern bewahrt!

 

Allerdings habe ich auch nicht so gerne wenn ein kleiner :P Hund durch den kompletten Kofferraum turnen kann, viel zu viel Platz zum Fliegen, wenn man plötzlich bremsen muss!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...