Zum Inhalt springen
Registrieren

Pummelpanther? Sternenstaub? Weltansichreißende, Zerberiene? oder:


UliH.

Empfohlene Beiträge

@Mandy,

nein ich kenne die Beurteilung der anderen Hunde nicht.

Da müsste ich mit am Richtertisch sitzen ;)

Einige Hunde haben die die Pfoten nicht mal vom Boden hoch gebracht. Klar - man muss nicht wie eine Motsi-Feder übers Parkett schweben - aber Hunde sollten laufen ... können (meine Meinung).

 

Ausstellungen sind eine Sache für sich. Es gibt Hundehalter, die leben dafür und reisen von einer zur anderen um den einen oder anderen Titel zu bekommen. Das ist jedoch nicht ganz meine Welt ;)

Wir brauchen vor der Zuchtzulassung eine relativ gute CACIB-Beurteilung. Um mehr geht's mir nicht. Nürnberg war der Probelauf. Mal schauen, was sich dieses Jahr anbietet.

 

@Wanda,

stimmt :) Die Chowies können bis zu 3 Jahre brauchen, bis sie "fertig" sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich hatte irgendwie früher rausgehört, dass Du sie kastrieren lassen willst und nicht züchten.

Machst Du diese Dinge nur "für den Fall der Fälle"?

 

Mich bestätigt diese richterliche Einschätzung nur mehr in dem Gedanken, dass bei Motsi mal was "Gesünderes" eingekreuzt wurde. Muss nicht zwingend ein reinrassiger Chow gewesen sein.

 

Das wäre super - wenn man denn unbedingt züchten will!!

 

Ich wäre bei den Dobis froh, wenn einige Probleme durch sinn - u. massvolle Fremdrasseneinkreuzung verbessert würden.

 

P.S.: Ich will nicht provozieren, Uli - ich fände das sehr gut! Und ich freue mich sehr, dass Motsi eben gut aus den Augen gucken kann, agil, vielleicht sogar momentan auch leicht gebaut  - und federnd/locker  - im Gangbild ist! Das ist toll bei dieser Rasse - und so haben sie hoffentlich eine gute Zukunft! Alles nur als Chow - Laie geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Puh.............

 

Wenn man die Fotos sieht, würde ich wünschen, Motsi würde genau NICHT mehr Masse bekommen..........

Sie ist so richtig hübsch und ein Vorzeige-Chow.

 

Lg

Tanja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir auch mal die Bilder angesehen , Uli und finde sie sehr schön, wobei mir Motsi am besten gefällt. Das ist jetzt keine Schleimerei, es ist wie es ist

Ihr Gesicht ist so schön, so offen...mir fehlen die richtigen Worte

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte irgendwie früher rausgehört, dass Du sie kastrieren lassen willst und nicht züchten.

Machst Du diese Dinge nur "für den Fall der Fälle"?

 

Oh Gundi, oh je da schlagen zwei riesige Herzen in meiner Brust.

 

Was für jeden Züchter gut ist, wenn man von vielen Nachzuchten eine uneingeschränkte Zuchtzulassung (ZZL)  bescheinigt bekommt. Aus diesen ZZL errechnet sich die Zuchtwertschätzung.

Das will ich auf jeden Fall erreichen. Wir müssen da durch sämtliche Gesundheitschecks, die ich so nicht machen würde.

 

Jetzt kommt ein Faktor mit dazu, den ich mit vorgebaut habe aber nicht daran gedacht habe, dass es evtl. irgendwann doch mal eintreten wollen würde, weil ich eigentlich in eine ganz andere Richtung gedacht habe und nie damit gerechnet hätte, jemals einen Welpen (eben Motsi) von dieser Züchterin zu bekommen (yessas!!! langer komplizierter Satz).

Ich habe einen Kennel unterm FCI geschützt. (der bleibt einem ja, auch wenn man nie züchtet)

 

Jetzt kommt noch der Faktor Mann dazu (könnte ein noch längerer Satz werden)

Mein Mann hat nach Rusty mir tief in die Augen geschaut und gefragt, ob es wirklich noch mal ein Chow werden müsse. Ich bestand darauf und da Motsis Mama ja schon gedeckt war, war der Schritt ja nur ein kleiner. Alternativ hätte ich einen anderen Züchter, der einige Wochen später rote, Langhaar Buben im Wurf hatte.

Auf jeden Fall hat mir Rusty das Motsilein in den Schoß gelegt (ich sehe es so, auch wenn mein Mann darüber den Kopf schüttelt).

Und was ich nie und nimmer von meinem Mann gedacht hätte - er hat sich in den schwarzen Kleinscheiß verliebt - aber nicht nur ein bisschen, er ist bis über die Ohren in "seine Motsi" verliebt.

 

Soweit - so gut.

Jetzt ist es so, dass wir ja einen zweiten Hund dazu nehmen. Für meinen Mann war es vom ersten Augenblick an klar, es gibt nix anderes, als einen Kurz-Haar von dieser Züchterin. Wenn alles klappt, könnte es sein, dass ein Bube aus diesem Kennel bei uns einzieht - allerdings gibt es noch einige Faktoren, die nicht ... ich sag mal ....kalkulierbar sind. Wenn alles so abläuft wie gedacht, bekommt Motsi einen Halbbruder an ihre Seite. Dann hat sich ein Wurf mit/von Motsi erübrigt.

 

Ich bin momentan in alle Richtungen offen - habe weder eine Plan noch ein Ziel, außer dass ich ganz arg hoffe, dass ein Bruder von Motsi bei uns einzieht.

 

So richtig ist deine Frage jetzt auch nicht beantwortet :D  Gundi, wir werden sehen was die nächsten Monate mit sich bringen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Man siehts - war so richtig s p a n n e n :lol:  :lol:  :lol:  - meine Freundin, Motsi und ich

post-4521-0-05492100-1452539192_thumb.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Irgendwie habe ich noch die Worte von Männe im Ohr ... muss es denn nochmal ein Chowie werden??

 

und wenn ich diese dann sehe ..... so manches Schwarzteilchen verändert anscheinend doch die Sichtweite auf das Ganze ... oder eher "Schwarze"  :lol:  :lol:  :lol:

 

 

post-4521-0-96614400-1452975442_thumb.jpg

post-4521-0-35968600-1452975447_thumb.jpg

post-4521-0-67899600-1452975451_thumb.jpg

post-4521-0-73980100-1452975455_thumb.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
julchenx

Hihi... Das letzte Foto von der Ausstellung...

Deine Freundin und Du sehen ja eher gelangweilt aus,aber Motsi? Die fand das doch toll.Oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja Ju, Motsi fand das spannend - bis zum Ausgang. Das war dann für sie noch zu viel mit dem Lautsprecher genau über ihr.

 

Wir waren heute zusammen in der Stadt: Zusammen = Mann, Frau und Hund. Frau brauchte neue Brille. Mann lief derweilen mit Hund in der Fußgängerzone.

Er brachte folgende Anekdote mit.

Mann flanierte übern Gemüsemarkt.

Pärchen - sie: Oh Gott ist DER süüüüssss!!!!

Mein Mann trocken: Meinen sie mich oder meine Hund.

 

Das ist wieder typisch für Pädda :lol:  :lol:

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...