Zum Inhalt springen
Registrieren

Kochkiste - Kochen im Bett


Gast

Empfohlene Beiträge

Aaaaaahhhhhhh... ich geb's auf!

Vermilchreist doch alle wohin ihr wollt! Pöh!!!

Helena,

das wird dir gefallen.

Minimaler Aufwand, leckerer Eintopf garantiert.

Link zu diesem Kommentar

(ich hab noch was Milchreis im Kühlschrank) Übrigens, in den Niederlanden, bzw Blegien? gits auch Reisfläden, das ist so was in der Art nur als Kuchen mit einem teigboden darunter, das ist nicht mein Fall

 

Boah.... das war jetzt der falsche Einsatz...... SABBER.... ich liebe Reisfladen, Kirschfladen etc. pp

Als öcher Panz bin ich damit gepäppelt worden.

 

Tomte

Link zu diesem Kommentar

Ich selber habe diese Art des Kochens auch noch nicht gemacht, kenne das aber noch von den Erzählungen der Schwiegermutter, dass so vorgekocht wurde, ab ins Federbett und wenn sie aus dem Moor vom Stechen wieder daheim waren, war alles durchgegart. :)

 

Milchreis hat sie allerdings nie erwähnt ...! :D :D 

 

Ich mag ja solche Tipps, die einfach in der Durchführung sind und Eintöpfe koche ich auch sehr gerne. Das probiere ich mal aus. :)

 

... mit eingekochten Pflaumen und einer Prise Zimt, einfach göttlich!  :wub::D

Link zu diesem Kommentar

Wisst ihr was in Klinik das Lieblingsessen war??? Gab es 1 bis 2 mal die Woche Abends

 

 

richtig Milchreis :D

 

1. Aufenthalt standhaft mich geweigert

2. Aufenthalt auch standhaft gebleiben

3. Aufenthalt  war es das Essen  was ich imemr Essen konnte auch wenn nix in Magen rein ging  schööön warm war er ncoh nur musste man pünktlich sein da er schnell leer war

 

na toll nun habe ich Appetit auf Milchreis :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Boah.... das war jetzt der falsche Einsatz...... SABBER.... ich liebe Reisfladen, Kirschfladen etc. pp Als öcher Panz bin ich damit gepäppelt worden.

 

Ich esse zur Not auch Reisfladen ;) Kirschfladen, Apfel, gerne. In Vaals gabs  übrigens ecke Tentstraat - Viergrenzenweg n Bäcker der hatte einen absolut tollen Apfelkuchen. Die Fläden IN den NL waren übrigens klassen besser als die in D. (ich betrachte Vaals als meine "fast"Heimat, einfach zu lange dort gewohnt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also, statt 'kochen im bett' wär mir lieber 'kochen, abwaschen, aufräumen und putzen im schlaf'

Link zu diesem Kommentar

Jetzt musste ich gerade sehr wehmütig an meine liebe Oma denken..

die hat die Kartoffeln im Topf immer dick in Zeitung eingewickelt und ins Bett gestellt. :)

 

 

Meine Oma hat das mit Reis gemacht, aber ich wusste nicht das das auch mit anderen Lebensmitteln funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar

Also, statt 'kochen im bett' wär mir lieber 'kochen, abwaschen, aufräumen und putzen im schlaf'

 

Findest du?

Für mich wäre das ziemlich nah an der Definition von "Alptraum". :o

 

:D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Solange das dann so wäre: ich schlafe, und ein anderer erledigt die Arbeit - hätt ich damit kein Problem. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...