Zum Inhalt springen
Registrieren

Bis 10 zählen und weitergehen?! Bemerkungen "netter" Leute


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Gerade im Oktober hat Silvia einen Deeskalationskurs gemacht...in ihrem Arbeitsbereich (Schule) kann sie das gut anwenden...aber privat?!

 

Das ist gar nicht so erstaunlich. In der Schule geht es um ("fremde") Schulkinder. Die kennt sie zwar und tut sicher ganz viel für sie.

Aber privat geht es um Familie. Da wird jede (Hunde- oder Kinder)-Mama zur Löwin. Da kann es auch mal passieren, dass man etwas deutlicher wird. Es betrifft ihre Liebsten!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, Renate, so ist es wohl...

Silvia hat den Typen ja "angemacht" für seine Bemerkung, aber als ich dann mit dem reden wollte, hat sie mich festgehalten...also, ich wollte wirklich nur mit ihm reden

Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich dir. Aber Silvia hatte vielleicht noch Dinge im Kopf, die SIE denen noch hätte sagen wollen und hatte Sorge, dass DU das übernimmst. ;)

Bei solchen Deppen bringt das eh nix. Die sind einfach nur hohl.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich sehr oft beherrschen. Ich bin ziemlich schlagfertig und hau dann meist was passendes raus. Die Art ist meist der Anmache angepasst, kann auch mal entgleisen-mit Asis muss man in ihrer Sprache sprechen.. Davon gibt's hier nicht wenig, Prügel wurden mir schon öfter angedroht.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Es kommt immer auf meine "Tagesform" an, ob ich in bestimmten Situationen schlagfertig bin...oft ist ja "Anmache" bei bestimmten Leuten schon vorbereitet, weil sie in einer miesen Laune sind.

Vor ein paar Wochen im gleichen Parzellenweg radelte ich auch mit Lucky; er überholte dann rechts im Lauf 2 Jogger, eine Frau und einen Mann. Ich sagte lächelnd im Vorbeifahren (weil, es war ja nichts außer dass Lucky vorbeilief): "Nu' hat er rechts überholt..."

Der Typ daraufhin zu mir: "Ja und das finde ich gar nicht witzig!"

Na gut, dachte ich und fuhr einfach weiter.

Aber dann brüllte mir die T. Frau noch hinterher: "Ey das finde ich sogar zum Kotzen!!!"

Da konnte ich mich nicht und rief zurück: "Ja, klar so siehst du auch aus - Zum Kotzen!"

Das tat mir dann hinterher sogar leid und ich weiß nicht mal, wieso...

Geht mir dann öfter so...denke mir: " Hättest doch einfach gar nichts gesagt"

Man müsste vorher erkennen können, zu wem man freundlich sein kann, und wen ignorieren

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Bei der Vorstellung musste ich lachen, Jonny, Das Gesicht der Frau hätte ich gerne gesehen :D 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Niedersachsen haben da so eine Aussage : 

 

" Ich bin doch kein Bremer "

 

Freundlich ist die nicht gemeint, wirkt aber meistens eher Witzig.

 

Mit der Aussage soll den Bremern 2 linke Hände und eine eigenwillige Denkweise unterstellt werden. :D 

 

Also scheint es ja zu passen:

 

 

 

Gleichzeitig gingen in dem Moment 4 Männer an uns vorbei, ungefähr in meinem Alter, typische Bremer "Viertelleute" - Outdoorklamotten und intellektuelle Erscheinung per se, so kennt man sie. Gut, sie liefen an Lucky & mir vorbei und sagten nichts.
 
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, sah gut aus, Marion...sie blieb direkt stehen und guckte verdutzt hinter uns her. Ihr Laufpartner lief weiter...

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Michael, ich bin ja auch gebürtiger Bremer...

nun kann ich mich da schlecht herausreden...wo Du Recht hast hast du Recht

Bremer geh'n ja "ummen Pudding" und reden oft "Dummtüch" und so

Jetzt wohne ich seit geraumer Zeit irgendwo in Niedersachsen. Mein Vadder hat immer gesagt, das sind "Torfköppe"; ist quasi das Pendant dazu.

Beim Bund war ich in den 70er Jahren in Buxtehude stationiert. Wir waren eine gemischte Gang auf der Stube; einer aus dem Ruhrpott, einer aus Ostfriesland und die anderen sonstwoher...für den "Kohlenfresser"

(Ruhrpott) war ich ein "Fischkopp" und der Ostfriese war "Halbblind" (wegen dem Teelöffel, den sie immer in der Tasse lassen und sich damit ein Auge ausstechen...)

Es gibt schon nette regionale Feinheiten, nich'?!

Aber die 4 Typen waren wirklich Bremer Leuchten...mit Outdoorklamotten in die nächste Viertelkneipe

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Man müsste vorher erkennen können, zu wem man freundlich sein kann, und wen ignorieren

 

 

Ich würde sagen: Einfach immer freundlich bleiben! Das irritiert sie, sie können damit nichts anfangen. Vielleicht schämen sie sich sogar ein bisschen. Und wenn nicht, dann war man wenigstens ein freundlicher Mensch!

 

Meine Tierärztin brachte mich drauf, und ich habe es daraufhin schon öfter mal ausprobiert. Das ist echt nicht schlecht! Gelingt mir aber leider auch nicht immer.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...