Zum Inhalt springen
Registrieren

HarmonieLogie - Anne Krüger die Schäferin aus Melle


gast

Empfohlene Beiträge

Weil schon wieder auf der Schiene gefahren wird, die zum 100. eine (absichtliche) Verschleierung ist. --> "Der Verzicht auf Bestechung und Verführung sowie der Verzicht auf Kraft und die daraus resultierende Gewalt sind eine maßgebliche Grundlage." - dafür wieder viel über Meideverhalten, ganz "natürlich".

Ich hasse es, wenn Leute so *verarscht* werden.

 

 

Warst du persönlich dort? Kennst Du deren Arbeit?

Wenn nicht, lehnst Du Dich verdammt arrogant rüber kommend aus dem Fenster.

 

Ich kenn "nur" die DVD's und hab Anne Krüger live ein paar mal bei Vorführungen gesehen. Beeindruckend!

 

Zuerst dachte ich noch ... aha ... naja ... mit BC ist es ja recht einfach zu Hüten ohne Leckerli etc., weil man die ultimative Belohnung (Hund darf Hüten) ja parat hat.

Aber ich habe mich dann korrigiert.

Sie hat einen super Blick für die Hunde (und Schafe und Pferde und ...), diese Zusammenarbeit zu Beobachten ist - für mich - ein Traum und ja - wenn es nicht so furchtbar weit wäre *seufz

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier mehr geschrieben würde, von denen die tatsächlich dort trainiert haben.

 

So einige Punkte interessieren mich doch sehr!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Etwas was ich dort gelernt habe ist Sachlichkeit. Das übertrage ich mittlerweile auch auf meinen Alltag und Menschen.

Einfach mal betrachten, was genau in diesem Moment passiert/welches Verhalten der Hund zeigt.

Ohne Interpretation, ohne Blockade durch ehemalige Geschehnisse.

Was nicht heißt, dass sowas Hunde nicht beeinträchtigt oder in ihrer Art formt. Klar tut es das.

 

Es kann z.B. sein, dass der Hund in einer bestimmten Situation Stress/Angst zeigt.

Daraus kann man dann einen großen Film machen, ganz emotional. Das ist so weil...

(schlechte Erfahrungen oder sowas)

Dann ist man blockiert, das fällt mir vor allem auf, wenn es bei Hunden um Angst geht.

Da ist der Mensch höchst emotional.

Unter Umständen wird dann gelockt, schön gefüttert oder was auch immer.

 

Was aber, wenn ich die Situation sachlich betrachte (was man echt lernen muss).

Status: der Hund zeigt Anzeichen von Stress/Angst - ganz unbewertet

Situation selber bewerten: besteht Gefahr für den Hund - als Beispiel

Wenn ja, dann schütze ich meinen Hund und bin für ihn da.

Wenn nicht, dann laufe ich weiter mit der inneren Haltung, keine Angst dir passiert nichts und fertig.

 

Versteht man als Außenstehende/r was ich meine?

Wenn nicht fällt mir vielleicht in der Mittagspause noch ein anderes Beispiel ein. Angst ist vielleicht ein schlechtes Beispiel.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Warst du persönlich dort? Kennst Du deren Arbeit?

Wenn nicht, lehnst Du Dich verdammt arrogant rüber kommend aus dem Fenster.

 

Ich kenn "nur" die DVD's und hab Anne Krüger live ein paar mal bei Vorführungen gesehen. Beeindruckend!

 

Zuerst dachte ich noch ... aha ... naja ... mit BC ist es ja recht einfach zu Hüten ohne Leckerli etc., weil man die ultimative Belohnung (Hund darf Hüten) ja parat hat.

Aber ich habe mich dann korrigiert.

Sie hat einen super Blick für die Hunde (und Schafe und Pferde und ...), diese Zusammenarbeit zu Beobachten ist - für mich - ein Traum und ja - wenn es nicht so furchtbar weit wäre *seufz

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier mehr geschrieben würde, von denen die tatsächlich dort trainiert haben.

 

So einige Punkte interessieren mich doch sehr!

 

Das mit den BCs denken viele, die sie nicht mit ihren anderen Hunden gesehen haben.

Sie hat 'nen Labrador, drei Border Terrier, einen Mastino-Mix oder wie solchen heißen und noch irgendwas, das ich vergessen habe.

Sie trainiert mit mit einem Terrier, einem Dackelmix und einer Straßenhündin.

Anne kann einem jeden hund "vorlesen", ihr Gespür ist einfach klasse. :)

 

Und sie entwickelt für jeden Hund das richtige. keiner trainiert dort ganz genau gleich. Alles individuell in einer festen Struktur.

Link zu diesem Kommentar

Etwas was ich dort gelernt habe ist Sachlichkeit. Das übertrage ich mittlerweile auch auf meinen Alltag und Menschen.

Einfach mal betrachten, was genau in diesem Moment passiert/welches Verhalten der Hund zeigt.

Ohne Interpretation, ohne Blockade durch ehemalige Geschehnisse.

 

 

 

DANKE  - jetzt weiß ich wieder, was ich bei der Beobachtung damals im Kopf hatte und Deine Worte erklären mir sogar, wie ich drauf kam:

 

Sie erschien mir so klar und aufgeräumt und unaufgeregt.

 

Nicht nur die Trainerin sondern die gesamte Art im Umgang mit Tieren.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich kenne Anne Krüger nicht, aber das, was hier geschrieben wird, interessiert mich sehr. Ich würde mich also über Berichte freuen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich war letztes Jahr als Gast bei einer Einzelstunde dabei.

 

Anne Krüger ist eine beeindruckende Frau. Mir gefällt ihr Umgang mit Mensch und Tier, da sehr respektvoll.

 

Ich sehe ja Tanjas Hunde regelmäßig und die Veränderungen sind einfach toll anzuschauen und zu beobachten.

 

Mir persönlich wäre sie als Trainerin wahrscheinlich zu streng und zu genau, wobei der "Fehler" da bei mir liegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich muss heute Abend mal googlen. Vielleicht gibt es Videos von ihren Trainingsansätzen? Was meinst du mit streng? Eher konsequent? 

 

Na ich merke schon, dass ich so gar keinen blassen Schimmer von HarmonieLogie habe :D

Link zu diesem Kommentar

 Was meinst du mit streng? Eher konsequent? 

 

Jein, aber konsequent ist sie auch. ;)

 

Streng = bei ihr ist fünf nie gerade

 

Das war mein Eindruck, allerdings nach 45 Minuten, von daher natürlich ohne Gewähr. ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ah ok, mmmh, das würde ich dann auch als streng bezeichnen und ich würde wahrscheinlich bei ihr eine Note 6 bekommen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...