Zum Inhalt springen
Registrieren

HarmonieLogie - Anne Krüger die Schäferin aus Melle


gast

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Ich lese auch interessiert mit.Habe Anne Krüger mal vor ein paar Jahren auf einer Vorführung gesehen und war absolut fasziniert - sowohl von dem,was sie gezeigt hat,als auch von ihrer Ausstrahlung und dem Umgang mit ihren Tieren.

Ich kriegte das in hundert Jahren nicht hin,auch nicht mit viel Mühe.

Ich glaube,da gehört auch viel tägliche Disziplin und tägliche Konsequenz dazu - sowohl mit den Tieren als auch mit mir selbst.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einfach nur den allgemeinen Hinweis auf die Diskrepanz gegeben. Gut, war nicht ganz die Themenstellung, allerdings ist ja ein kritischer Kommentar in den seltensten Fällen erwünscht. Wenn man Hunde repariert, die geharmonielogiert wurden, ist das natürlich keine Erfahrung aus erste Hand, sondern nur aus zweiter.

Es geht halt einfach am Grund meiner Themenerstellung vorbei. Wurde ja schon angemerkt.

Aber in einem gesonderten Thema und im Bereich Hundeerziehung oder wo das hingehört kann das doch gerne diskutiert werden.

Denn wenn du Hunde trainiert hast, die (falsch) gearbeitet wurden ist das doch interessant. :)

Das hast du vorhin ja nicht erwähnt.

Da hieß es du hättest gruselige Forenthemen gegoogelt und das ist ja keine Grundlage.

Denn wenn man z.B. deinen Usernamen googelt, stößt man auf gruselige Beleidigungen dir gegenüber.

Dennoch würde ich nie davon ausgehen, dass das stimmt. Name entfernt.

Naja, ich habe ja schon erwähnt, dass einige echt nach Buch und vielleicht sogar einem Grundlagenseminar Theorie

an ihrem Hund losprügeln und der Hund dann ewig meidet und flieht. Grauenvoll sowas.

Ist auch was, unter dem Anne leidet, dass solche Menschen ihr System missbrauchen und sich auf sie berufen.

Aber wie gesagt, das können wir ja woanders besprechen.

Link zu diesem Kommentar

Namen von Usern anzugeben, ohne Zustimmung muss unterbleiben. Es gibt ein abgestuftes Persönlichkeitsrecht, dessen Schutzbereich bei Privatpersonen unter Alias Namen im Forum am größten ist.

 

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass die Diskussion weder in eine Grundsatzdiskussion abdriften, noch in Privates übergehen sollte.

 

Denn das Thema selbst ist durchaus sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

Ups, sorry, war frei zu googeln, da hab ich null nachgedacht. Danke für's rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt, was es dann im Mai zu berichten gibt.

Tanja, hast du schon eine Vorstellung, was du ansprechen möchtest?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Was ich bisher sehe und lese überzeugt mich immer noch. Das von Eva eingestellte Video finde ich ebenfalls sehr interessant. Ich persönlich würde Tipps von Anne Krüger annehmen, aber nicht von den anderen Trainern. Für mich ist Anne Krüger authentisch und zudem strahlen ihre Augen Freude aus. Die anderen Trainer erscheinen mir etwas arg gestellt, so mmh, nach dem Motto: Wir spielen jetzt mal den Hundeführer.

 

Sorry, weiß es gerade nicht besser auszudrücken.

 

Nun kenne ich Anne Krüger nicht persönlich, aber sie und ihren Umgang mit Hunden würde mich sehr interessieren.

 

Das, was ich bisher gesehen habe, kommt meiner Einstellung nahe. Nun bilde ich keine Hütehunde aus. Das ist ja nochmal ein anderes Thema. Mein Hund muss somit nicht perfekt gehorchen - tut sie auch nicht :D

 

Dieses Knurrgeräusch wäre nun nicht meins. Dafür müsste ich mich arg umstellen. Ich spreche halt ein Nein aus, wenn Emma nicht das gewünschte Verhalten zeigt und lobe sofort, wenn sie das erwünschte Verhalten zeigt. Für Emma genau richtig, denn sie hat irre Spaß am Lernen und an gemeinsamen Aktivitäten.

 

Joar, bin weiterhin gespannt :)


Bin gespannt, was es dann im Mai zu berichten gibt.
Tanja, hast du schon eine Vorstellung, was du ansprechen möchtest?

 Oh ja, ich hoffe, dass du, Tanja, berichten wirst.

Link zu diesem Kommentar

Sorry - so wars nicht gemeint.

Hab nur meine Fragen begründen wollen, nicht nach konkreter Anleitung fragen wollen.

Was mache ich wenn würde sowieso keinen Sinn machen, weils eben individuell sein muss.

Mich interessiert ganz einfach das WIE.

Leine, Halsband und Gerte übermitteln ja zu Anfangs entweder keine Information oder eventuell eine andere, als man haben will.

Dazu muss man nun ganz klar festlegen: Welche Information will ich mit Leine, Halsband und Gerte an den Hund weitergeben. Welche Bedeutung sollen die Hilfsmittel haben.

zB Gerte ist ja nicht per se für jeden Hund als Grenze erkennbar oder akzeptiert. Manche würden drum rum laufen, manche evtl drüber hopsen, manche reinbeißen und zerren usw.

Wie wird konkret vermittelt, welchen informellen Inhalt die Hilfsmittel weitergeben?

Ich zitiere das nochmal ganz, denn als ich das beantwortet hab, fehlte der ganze untere Absatz irgendwie

oder ich habe den übersehen. Und erst durch den habe ich verstanden was du fragen willst. Sorry

Also wie wird konkret vermittelt welchen informellen Inhalt ein Hilfsmittel hat.

In meinem Fall kannten die Hunde ja schon den Sinn vom Nein, heißt sie wussten

in dem Moment das sie auf dem Holzweg sind, bzw. der der "ausbrach".

Also es kam von mir ein Nein und dann die Gerte kurz vor den Hund auf Nasenhöhe, das ist ja eine sichtbare

Grenze. Da läuft man nicht einfach mit dem Gesicht rein als Hund. ;)

Die Gerte wurde also null auf böse geschult. Ich nehme die Gerte auch mal zum apportieren,

als hohen Schwierigkeitsgrad, denn die ist ja lang und sperrig, da müssen die Hunde sich

konzentrieren die gut zu tragen. Ist einfach nur eine Gerte.

Eine Verlängerung meiner Hand oder ein Ding, das man trägt oder was das liegt um drüber zu springen

mit einem anderen Gegenstand im Maul, what ever.

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt, was es dann im Mai zu berichten gibt.

Tanja, hast du schon eine Vorstellung, was du ansprechen möchtest?

Was ich im Gruppenworkshop ansprechen will? Nein noch nicht.

Ich habe im März noch eine Doppelstunde, je nachdem was sich daraus ergibt arbeite ich dann bis Mai.

Link zu diesem Kommentar

Aye.

Ich lasse auch gerne fünfe gerade sein :)

Die Konsequenz kann ich einfach nicht an den Tag legen. Aber ich kann gut damit leben :)

Beim Theorietag kam Anne in die Reithalle und füllte förmlich den Raum aus. Sie hat eine unglaubliche Präsenz.

Die Cotrainer sind ein wenig anders, was ich sehr gut finde. Denn jeder bringt seine eigene "Geschmacksrichtungen" mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Viel Freude jedenfalls - ich stelle mir das Training aber auch sehr anstengend vor!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...