Zum Inhalt springen
Registrieren

Harnröhrenkrebs


Gast

Empfohlene Beiträge

Leider (oder Gott sei Dank) kann ich dir nicht mit eigenen Erfahrungen helfen. Aber ich kann fest die Daumen für euch drücken. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

So,

 

Gießen war ganz gut, vor allem weil man sich viel Zeit genommen hat für all meine Fragen, die bislang untergegangen sind oder in einem Halbsatz abgetan wurden.

 

Empfehlungen:

 

- Katheter durch die Bauchdecke, um Harnröhre und den Tumor dort nicht weiter zu reizen.

 

- Chemo, um das Tumorwachstum bisschen zu stoppen.

 

 

Einigkeit darüber, dass Morsa quasi gar nicht mehr ohne Antibiotika kann - wegen Katheter. Und Resistenzen kommen dann wohl schnell. Wie schnell kann mir natürlich auch keiner sagen. (Zeit für Chemo z.B.)

 

 

Joa... darüber denke ich jetzt erstmal nach. Bin aber jetzt schon froh, den Besuch gemacht zu haben. Dann muss ich mir später nicht vorwerfen, was versäumt zu haben - hoffe ich.

 

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Allmählich scheint's nun ausgekämpft.

 

Morsa hat kaum noch Kraft und die Vorschläge aus Gießen können wir nicht mehr umsetzen.

 

Ich danke Euch für die guten Wünsche!

Und irgendwie ist es wirklich gut, dass kaum einer praktische Erfahrungen damit hat. Ist nicht schön, wenn ein Tier nicht mehr normal Harn absetzen kann, von den Begleiterscheinungen mal ganz zu schweigen. Nunja, Krebs ist immer scheisse. Ich habe vieles probiert und bald geht es nicht mehr.

 

Nun hoffe ich noch auf ein paar schöne gemeinsame Momente und auf nichts bereuen müssen.

 

Liebe Grüße

Lisa

 

 

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Das tut mir leid ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Und noch viele schöne Stunden mit deiner Maus. Ich denke Sie weiß das du alles für Sie getan hast. Was in deiner Macht steht.

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Hallo,

Habe gerade diesen Thread gelesen und in deinem Vorstellungsthread aus dem Februar 2015 geschmökert... Wow, Respekt! Gleich zwei alte Hunde aufzunehmen ist für sich schon eine große Leistung. Und auch wenn ich nur diese beiden Themen von dir gelesen habe, so könnte ich mir vorstellen, dass du ganz sicher nichts bereuen wirst müssen! Die Welt braucht viel mehr Menschen, wie dich! Es ist nicht selbstverständlich, dass man einem Hund noch einen schönen Lebensabend unter diesen erschwerten Umständen bietet.

Krebs ist ein Arschloch! Keine Frage! Ich hoffe, du kannst noch viele schöne Momente mit deiner Morsa verbringen und dass sie noch lange die Kraft dazu aufbringen kann. Und wenn die Zeit gekommen ist, hoffe ich, dass die innere Stimme, die immer sagt, man könnte, sollte, müsste noch dieses, jenes und solches probieren, ganz, ganz klein ist und die Erkenntnis überwiegt, dass du alles, was möglich ist, getan hast.

Alles Gute wünsche ich dir und deiner Senioren-Gemeinschaft!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke Euch beiden!

 

Gleich zwei alte Hunde aufzunehmen...

 

Ja, war vielleicht nicht die beste Idee. Der Gedanke kam mir schon ziemlich schnell nach Perlas Einzug...

 

Na, wie auch immer. Will keine der beiden missen. Und das Ende kann hässlich werden. Ich hoffe, dass ich mich dann (irgendwann) damit trösten kann, dass zwei Hunde weniger im Tierheim sterben mussten. Also... wenn es soweit ist.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Nein, die beste Idee für die eigene Komfortzone war das ganz sicher nicht, aber es zeugt von einem großen Herz!

Und es geht nicht darum, dass zwei Hunde weniger im Tierheim sterben müssen, sondern darum, dass zwei Hunde es geschafft haben, wenigstens einen Teil ihres Lebens zurück zu bekommen, das sie von Anfang an verdient hätten. Es geht um das Leben, das sie bei dir haben, völlig egal, wie lange es noch dauert! Das Ende darf dich nicht interessieren! Es interessiert auch deine Hunde nicht. Sie leben im Hier und Jetzt! Mach dir nicht so viele Gedanken um das Ende. Es kommt, wie es kommt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So,

 

Morsa geht es erstaunlicherweise gar nicht mal so schlecht gerade.

 

Im einen Hinterlauf ist ordentlich Wasser und das macht ihr zu schaffen. Dagegen haben wir Lymphomyosot bekommen.

 

Tja, mal schauen. :unsure:

 

Ansonsten geht's immer so weiter. Mal besser, mal schlechter, aber ihr allgemeines Befindes scheint mir gerade wieder besser.

 

 

Achja, schwierig das.

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Freut mich zu hören das es ihr besser geht. Du machst das schon alles richtig. So eine Situation einen schwer kranken Hund zu pflegen geht natürlich auch an die Substanz. Meinen Respekt dafür das würden viele nicht machen.

Ich wünsche euch aber noch weiterhin viele schöne Stunden und Glücksmomente. Und dir weiterhin viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...