Zum Inhalt springen
Registrieren

Harnröhrenkrebs


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn's Euch schon mal begegnet ist, bitte hier rein. Und nicht zu verwechseln mit Harnleiterkrebs.

Des Weiteren bin ich dankbar für Erfahrungen rund um Harnkatheter bei Hunden.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo nochmal!

 

Praktische Tipps zum Katheter vielleicht?

 

Mittlerweile leben wir nun viele Wochen damit. Erfahrungen sind mir immer noch willkommen, gerade was Pflege von dem Ding betrifft.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Hallo Lisa

Ich wünsche dir für deinen Hund alles Gute Zur Pflege bei Katheter bei Hunden kann ich dir leider nichts sagen da ich keine Erfahrungen habe.

Nur mit Menschen aber das dürfte gleich sein lass den Beutel nicht zu voll werden sondern lieber öfters leeren. Da sonst Bakterien in die Blase aufsteigen können und zu Blasenentzündungen führen können.

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

danke für die guten Wünsche! Es geht ihr im Moment sehr gut - mag's kaum laut sagen.

 

Beutel hat sie keinen, der Katheter ist einfach verschlossen und wenn sie pinkeln will, schraube ich ihn auf und lasse sie natürlich so weit es geht leertropfen. Natürlich hat sie ständig Infektionen, wenn gerade mal kein Antibiotikum gegeben wird. Die Sauberkeit ist schon beim Menschen ein Problem...

 

Naja, ist ja eigentlich schön, wenn es nicht wirklich viele Erfahrungen mit diesem Mist gibt.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Hallo Lisa

Ich bin jetzt vom Menschen ausgegangen wegen dem Beutel. Ja das mit der Sauberkeit ist auch beim Menschen ein Problem. Mir fällt nur noch ein das du schaust das Sie viel trinkt. Das es gut durchgespült wird. Evtl es gibt da auch Blasen Spülungen das man sowas macht aber da musst du mit deinem Tierarzt reden.

Was auch gut hilft um die Blase zu stärken ist Cranberry Saft. Das gibt's auch glaub als Kapseln in der Apotheke. Das hat ne Freundin von mir immer bei Blasenentzündung genommen und es hat ihr gut geholfen. Den Saft sollte man nur in der Drogerie kaufen und nur Bio schmeckt aber ziemlich bitter. Musst aber schauen oder deinen Tierarzt fragen ob Hunde Cranberry überhaupt dürfen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und ich freue mich das es ihr grad so gut geht

Liebe Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

danke für Deine Ideen.

Allerdings wird Morsa schon schulmedizinisch wie auch naturheilkundlich unterstützt. Ich vermute einfach mal, dass auch sowas wie Cranberrie und Ringelblume nichts daran ändern, dass mit Katheter Bakterien in die Blase gelangen.

Vielen lieben Dank trotzdem!

 

Ich erhoffe mir vor allem Tipps zum Saubermachen und allgemeinem Handling.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen,dass MSM-Pulver die Entzündungsbereitschaft generell eindämmt, so dass du weniger AB brauchst. Außerdem könntest du evtl. mit kolloidalem Silber auch AB-Gaben reduzieren, äußerlich zum Desinfizieren (auch deiner Hände) aber auch innerlich,falls Entzündungen auftreten. Musst mal googlen, gibt es viele Infos im Netz. Außerdem könnte man das Immunsystem stärken mit Propolis, Zystrose und Cranberry.

 

Meiner Anika hab ich gegen Krebs Kurkumakapseln, Heilpilze, Omega3-Fettsäure, MSM-Pulver, Mistelextrakt und diverse Homöophatika gegeben, sie hat damit noch über 2 Jahre gelebt, sie hatte zweierlei Krebs einer hat sich aus einer jahrelangen Lymphzyste entwickelt und der andere war ein Mamakarzinom, das gestreut hatte.

 

Auch wenn Bakterien in die Blase gelangen, müssen sie sich ja nicht zwangsläufig rasant vermehren, da kann Cranberry schon etwas entgegen wirken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lorena,

 

das MSM ist mir schon mal irgendwo begegnet, da mache ich mich mal schlau, danke dafür!

 

 

Ja, mit kolloidalem Silber und so... ich denke, das wird mir dann zu esoterisch. Allerdings machen wir Heilpilze.

 

Meine Hände - gutes Stichwort: unterwegs habe ich feuchtes Toilettenpapier dabei wegen des Kathetergefummels. Zuhause Händewaschen vor und nach Kathetergefummel und vor und nach Hund Saubermachen. Meine Hände sind rissig und an den Knöcheln mitunter blutig. Mit Cremen komme ich gerade nicht hinterher. Muss der Sommer richten. Licht und Luft hilft ja für gewöhnlich.

 

Naja, ist halt rein mechanisch und anatomisch kaum ausgeschlossen, dass da Bakterien reinkommen.

Was alternative Heilmittel angeht bin ich bedingt aufgeschlossen. Also ich sage mal, Heilpilze ja, Kolloidales Silber nein.

 

Danke Dir!

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist nicht esoterisch. Silber wurde schon immer zur Desinfektion eingesetzt, gibt auch Pflaster mit Silberauflage, früher hat man Silbermünzen ins Wasser getan, damit es nicht kippt etc. Da steckt schon wirklich was dahinter. Hilft sehr gut nicht nur gegen Bakterien auch gegen Viren.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre Sterilium besser statt ständig die Hände zu waschen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...