Zum Inhalt springen
Registrieren

Harnröhrenkrebs


Gast

Empfohlene Beiträge

LuisasMami

Für dich hätte ich evtl einen Tip:

Ich benutze immer Baumwollhandschuhe (2-3€ in der Drogerie, man kann schön dick Creme drunter auftragen und die hält dann auch lange und sie sind waschbar) und drüber Gummihandschuhe (weil wasserdicht auch leicht desinfizierbar, außerdem kannst du da mit aggressiveren Mitteln drauf als auf der Haut - entweder Einweghandschuhe [Vorteil: super dünn; Nachteil: sehr glatt] oder so Spülhandschuhe [Nachteil: etwas dicker; Vorteil: besserer Halt), wenn die Hände zu sehr in Mitleidenschaft geraten sind. Man muss sich erstmal daran gewöhnen, danach gehen aber auch recht filigrane Arbeiten, und mit Handschuhen verschlimmert man den Hautzustand nicht durch Desinfektionsmittel und übermäßiges Händewaschen :)

 

Silber hat tatsächlich nachweislich eine antibiotische Wirkung, es gibt deshalb auch spezielle Schlafanzüge mit Silberfäden für Neurodermitiker.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre Sterilium besser statt ständig die Hände zu waschen. 

 

 

Na, ich will ja meine Hände nicht unbedingt sterilisieren,sondern in erster Linie von dem Bapp (Urin, Schleim, manchmal Kot) befreien.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Für dich hätte ich evtl einen Tip:

Ich benutze immer Baumwollhandschuhe (2-3€ in der Drogerie, man kann schön dick Creme drunter auftragen und die hält dann auch lange und sie sind waschbar) und drüber Gummihandschuhe (weil wasserdicht auch leicht desinfizierbar, außerdem kannst du da mit aggressiveren Mitteln drauf als auf der Haut - entweder Einweghandschuhe [Vorteil: super dünn; Nachteil: sehr glatt] oder so Spülhandschuhe [Nachteil: etwas dicker; Vorteil: besserer Halt), wenn die Hände zu sehr in Mitleidenschaft geraten sind. Man muss sich erstmal daran gewöhnen, danach gehen aber auch recht filigrane Arbeiten, und mit Handschuhen verschlimmert man den Hautzustand nicht durch Desinfektionsmittel und übermäßiges Händewaschen :)

 

Silber hat tatsächlich nachweislich eine antibiotische Wirkung, es gibt deshalb auch spezielle Schlafanzüge mit Silberfäden für Neurodermitiker.

 

 

Ja, das ist noch zu verbessern: Schlafen mit ordentlich eingecremten Händen und Baumwollhandschuhen drüber.

Die Hundehöschen wasche ich schon mit Einmalhandschuhen.

Alles andere - bin eh schon kein Fan vom Putzen und dann noch mit Handschuhen - schwierig.

 

Ach, ja, das mit dem Silber. Meine Mutti sagt auch, es gibt doch extra Pflaster, die mit Silber beschichtet sind wegen Infektionen und so... Aber innerlich...

Weiss nicht, ob's in Frage kommt.

Ich sag mal so: Naturheilkunde ja (kann ja keiner bestreiten, dass Pflanzen wie Pilze was können), alles andere... schwierig.

 

Aber vielen lieben Dank für Deine Ideen!

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal,

 

TK Gießen wollen wir nun angehen. Ich würde mich sehr über PNs freuen dazu, wie das Prozedere ist, wenn man mit Diagnose hingeht und auf weitere Meinungen hofft.

 

Dank im Voraus!

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich schubs nochmal:

 

TK Gießen wollen wir nun angehen. Ich würde mich sehr über PNs freuen dazu, wie das Prozedere ist, wenn man mit Diagnose hingeht und auf weitere Meinungen hofft.

 

Meine TÄ macht mir Angst und etwas Hoffnung (ist eh nur palliativ) zugleich.

Habe für nächste Woche einen Termin und würde mich über Austausch freuen.

 

Danke!

Lisa

 

EDIT: Habe ich jetzt erst mitbekommen, dass man für alle guten Beiträge auch ein "gefällt mir" vergibt. Seht's mir bitte nach, bin nicht bei fb.

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Hallo

 

Ich habe leider keinerlei Erfahrung (bzw zum Glück) mit deinen spezifischen Fragen, aber ich wünsche dir einfach mal viel Glück und gute Hinweise von der Klinik.

 

Generell allerdings ist natürlich eine verringerte Infektionsrate nur gut für deine Hündin. Von daher wären so einfach zu handhabende Dinge wie Cranberry-Extrakt (Saft wird sie wohl nicht mögen denk ich) sicherlich nicht verkehrt. Und Cranberries sind auch nicht esotherisch ;) Die nimmt man ja nicht verdünnt :P

 

Wie gesagt, auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Cranberry-Kapseln. Zu Saft würde ich nicht raten (auch nicht beim Menschen) zumindest nicht in höheren Dosen, der ist extrem säurehaltig und greift unter Umständen auf Dauer den Magen an. 

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch.

 

Allerdings wäre mir wichtig, dass mein aktuelles Anliegen nicht wegen Cranberrie untergeht.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Ok, nochmal...

Danke Euch allen soweit. :)

 

TK Gießen wollen wir nun angehen. Ich würde mich sehr über PNs freuen dazu, wie das Prozedere ist, wenn man mit Diagnose hingeht und auf weitere Meinungen hofft.

 

Wäre super!

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...