Zum Inhalt springen
Registrieren

Sozialisiert? Nö traumatisiert!


Kochhexe

Empfohlene Beiträge

Also, so wie ich das verstanden hatte, fand der Trainer den Hund ganz süß. Machte wohl gar nichts besonderes. Und wurde gebissen.

 

Da liegt vieles im Dunklen oder Argen, dieser Hund kennt Alphawürfe gottseidank nicht. Er kennt aber leider auch nicht die geringste Grenze.

 

Meine Taktik war bislang, den Leon immer hin zum Spielen zu lassen, bevor er geschlechtsreif wird, in der Hoffnung, dass der Rotti ihn dann auch noch akzeptiert.

Aber klar, ich kriege mit, dass der Hund verhaltensauffällig ist.

Ich werde nochmal mit ihr reden. Mehr kann ich dazu einfach jetzt nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, wenn man eine Meldung beim Vet-Amt macht, dann trifft man damit nicht die Entscheidung, was mit den Hund zu geschehen hat (denn das steht einem nicht zu und man hat auch keinen Einfluss darauf), aber man hat die für eben solche Entscheidungen zuständige Stelle informiert, dass man dort Handlungsbedarf zu sehen meint.

Ich würde mir schwerste Vorwürfe machen, wenn ich es im Prinzip kommen sehen habe, aber untätig geblieben bin und dann wird irgendwann ein Mensch oder Hund schwer verletzt, womöglich mit bleibenden Schäden. Dafür muss ja nicht mal gebissen werden, wenn der Rotti kleine Hunde hetzt, kann er dabei auch einfach jemanden (ob Kind, Fußgänger oder Radfahrer) über den Haufen rennen.

Dann doch lieber die zuständige Stelle aufmerksam machen, die können die Situation prüfen und ggf passende Maßnahmen anordnen oder eben nicht.

Himmel, ich stoppe meinen Labbi schon oft im freundlichen Spiel, weil er eben 30 Kilo wiegt und nicht eben elfenhaft durch die Gegend schwebt, da muss ich schon gucken, ob Passanten, alte oder kleine Hunde oder gar Kinder seinen Weg kreuzen könnten, man stelle sich einen Rotti bei der Hatz in voller Geschwindigkeit und ohne Kontrolle vor.

Vom "Beißen" oder "Schnappen" mal ganz abgesehen - also ich möchte von einem mir fremden Rotti auch nicht "geschnappt" werden, da mag ich bei Nachbars Dackel Lumpi noch tolerant sein.

Der Rasse Rotti tut man nun auch keinen Gefallen, wenn man ihre "Jugendlichen Schandtaten" deckt, denn wenn wirklich einer zu Schaden kommt, dann steht da ROTTWEILER ganz fett in der Schlagzeile.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...