Zum Inhalt springen
Registrieren

Sozialisiert? Nö traumatisiert!


Kochhexe

Empfohlene Beiträge

Kochhexe

Habt ihr das auch schon erlebt. Lest euch mal den Artikel durch. Ich finde ihn wirklich interessant. Vor allem, weil es wirklich oft so abläuft. Ich bin ja ein Neuling in Bezug auf Hundeerziehung. Aber neulich habe ich meine 8 Monate alte Labradorhündin auch aus dem "Spiel" genommen, weil ich der Meinung war, dass sie von dem anderen Hund (ein junger Stafford Terrier) regelrecht als Rammbock benutzt wurde. Der andere Hundebesitzer fand, dass Beide doch nett miteinander spielen. Ich fand, dass mein Mädchen, die auch gut austeilen kann, nur noch ängstlich auf der Flucht war.

http://www.yourdogmagazin.at/gut-sozialisiert-noe-gut-traumatisiert/

Wie sind eure Erfahrungen mit Mobbing/Pöbeln unter Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

... neulich habe ich meine 8 Monate alte Labradorhündin auch aus dem "Spiel" genommen, ...

 

Na dann ist doch alles gut. Dass zwei Hundehalter unterschiedlicher Auffassung über "Spiel" sind, kommt schon vor. Allerdings würde ich fast meinen, der Spruch "das regeln die unter sich" fast veraltet ist. Mir zumindest ist er schon lange nicht mehr untergekommen. Bisschen übertrieben finde ich, dass der Autor gleich von Traumatisierung und Mobbing redet... Ok, habe nur den Artikel gelesen, ohne die Videos zu schauen...

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Hund am besten kennst und einschätzen kannst, wann er genug hat und Schutz braucht.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich finde diesen Artikel schon recht gut und gebe dem TA Rückert auch Recht