Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundewaage - Wie wiegt ihr eure Fellnasen


andreas007

Empfohlene Beiträge

Entweder beim TA, oder Hund auf den Arm und gemeinsam wiegen. Dann einzeln drauf und rechen :-) Dafür muss man den Hund aber natürlich halten können :-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
andreas007
vor 13 Minuten schrieb velvetypoison:

Ich helfe bei der Suchmaschinenoptimierung und schreibe nochmal das Keyword gute Hundewaage in Fettschrift. 

 

Bitte. Gern geschehen. 

 

Ps: Ich wiege ihn bei Tierarzt. 

Dankeschön?

Ja so haben wir das auch immer gemacht...aber das uns jetzt zu umständlich jedesmal zum ta zu rennen deshalb wollen wir uns eine waage anschaffen....

Link zu diesem Kommentar
andreas007
Gerade eben schrieb Lexx:

Entweder beim TA, oder Hund auf den Arm und gemeinsam wiegen. Dann einzeln drauf und rechen :-) Dafür muss man den Hund aber natürlich halten können :-)

Ja bei kleineren hunderassen okay...als unsere Hündin noch welpe war haben wir das auch so gemacht...aber jetz hat die Dame 50kg + da wird das dann schwierig :P

Link zu diesem Kommentar

oh nee... das würde ich dann auch lassen. Aber um ehrlich zu sein Wiege ich meine Hunde auch nicht soooo regelmäßig. Ich merke wann sie ab und zunehmen (durch tasten) und dann wird gegengesteuert. Alle 3, 4 Monate wiege ich sie dann mal. Nur jetzt mein Welpi hats mich halt interessiert, die habe ich jede Woche gewogen :-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich wiege selten, denn man sieht ja, ob da zu viel oder zu wenig Kilos drauf sind, bzw. kann man es bei langem Fell ertasten.

Ich wiege nur während der Trächtigkeit (entweder beim TA oder zu Hause nach dem Prinzip, dass hier die meisten machen "können").

Und jetzt werde ich mal demnächst gehen. Meine Hündin hatte nach ihrem letzten Wurf etwas Speck auf den Hüften - ein wenig Diät und mehr Bewegung, jetzt sieht man schon einen Unterschied und ich will mal kontrollieren.

Zu regelmässig würde ich gar nicht wiegen, da macht man sich ja nur selbst bekloppt. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Alivion

Eine Frage: warum eigentlich eine andere Diät und nicht mehr Bewegung? :) oder macht ihr schon beides?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor einer Stunde schrieb andreas007:

Dankeschön?

 

 

 Toller Link übrigens. :)

 

Hast Du Deinen Welpenauslaufstall von dem Du berichtest hast, auch von dort?

Aus der Rubrik dort?

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich wieg die Jungs einmal im Jahr max.

Wieviel sie genau wiegen ist mir egal ,wenn es nicht passt merke ich so.

 

Link zu diesem Kommentar
RiverOrange

Ich nehme entweder die Waage beim Tierarzt oder die im Futterhaus. Wobei ich festgestellt habe, dass die Wage beim Tierarzt immer 3kg weniger anzeigt als die Waage im Futterhaus. 

Seitdem gehen wir lieber zum Tierarzt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Alivion

Also ich bin der Meinung, man braucht keine Hundewage, um die Diät des Hundes zu überwachen. Wenn man es richtig macht, sieht man das nach ca. 2 Wochen bereits. Genauso wie beim Menschen - ein gesunder Blick in den Spiegel reicht.

Notfalls kann man ja noch das Fett abtasten :) oder dem Hund ein Idealfoto an den Fressnapf hängen :lol:

vor 2 Minuten schrieb RiverOrange:

Wobei ich festgestellt habe, dass die Wage beim Tierarzt immer 3kg weniger anzeigt als die Waage im Futterhaus. 

Seitdem gehen wir lieber zum Tierarzt.

 

 

Eine Wage, die 3kg weniger anzeigt würde ich auch bevorzugen :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...