Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegehund - Fragen über Fragen


Juliawo

Empfohlene Beiträge

Juliawo
vor 3 Stunden schrieb 2010:

 

Meine NORMALEN Hunde sehen mitnichten eine Hundebox von innen!

Wenn deiner, wie du beschreibst, die ersten Tag nicht rauskam, nutzt er die jetzt immer noch als Rückzug? Das würde ich dem Hund schon ermöglichen. Aber ich persönlich sperre nicht ein. Das ist einfach nicht meins. Ich mache dann eher Bereiche. Aber das ist auch Geschmacks und Platz Sache.

Ohne jetzt einen AUFSCHREI zu verursachen. Es gib auch Hunde, die können nur draussen leben. Das ist bei ihm nicht der Fall? Hat der immer drinnen gelebt? Für manche Hunde wäre nachts ein Zwinger draussen besser.

Nur mal so....Eine Wohnung ist nicht für jeden Hund ein normales Umfeld.

Das ist auch eine Sozialisierungsvariante.

 

Wir bieten ihm die Box auch offen stehend an. Für ihn ist es ab und zu ein Rückzugsort, aber auf lange Dauer wird die Box irgendwann auch wieder im Auto stehen. Gerade bei der Anschaffung unseres Welpen, war die Box ja das Heilmittel für alle Hundehalter. Wir wollten das von Anfang an nicht, da gab es heiße Diskussionen mit anderen Hundehaltern. So lange Soly freiwillig rein geht, bleibt sie noch. 

Ich kann nicht sagen, ob er für eine Zwinger oder draußen Haltung geeignet ist. In Rumänien hatte er beides, aber bestimmt lag er nicht abends mit auf dem Sofa ;) scheint ihm aber soweit ganz gut zu gefallen... 

 

Das mit dem an die Wand starren hat sich seit ein paar Tagen erledigt und da freuen wir uns sehr drüber :) Verrückt, dass man sich so sehr über diese Kleinigkeiten freuen kann :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Juliawo

Guten Abend! 

Heute haben wir den ersten erfolgreichen Ausflug in den Garten gemacht :)

Wir sind so stolz auf Soly :wub:

Damit er die Leine nicht wieder zerbeisst, hat mein Freund kurzerhand eine aus einer Kette gebaut. Sieht nicht gerade artgerecht aus, aber sicher! 

Aiwi hat ihm alle Hotspots im Garten gezeigt :B)

20170815_193706.jpg

20170815_192847.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Juliawo

So langsam kommt sein wahres Gesicht zum Vorschein :wub:  Bisher können wir viel positives berichten :)

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...