Zum Inhalt springen
Registrieren

Verstehe das Verhalten meines geliebten Hundes nicht - Welpen totgebissen


mara2161

Empfohlene Beiträge

meine mopsdame war das erste mal trächtig und hat gleich nach der geburt die zwei welpen gefressen.ich weiß nicht was ich machen soll.

Das ist krass. Habe ich noch nie erlebt und nur ein mal von so etwas gehört. Da war es eine junge unerfahrene Hündin, die mit den Nachgeburten gleich die Welpen mit inhaliert hat. Dagegen ist es rel. häufig, dass Hündinnen lebensunfähige Welpen töten.

Ein paar Fragen:

1. Wie alt waren die Welpen?

2. Wie alt ist die Hündin?

3. Wie wurde die Hündin ernährt?

4. War der Wurf gewollt? Resp. war die Tracht von Anfang an bekannt?

5. Hat die Hündin Wesensmängel - auffälligkeiten oder evtl. die Verwandten?

6. Was sagt der Züchter der Hündin?

Und machen kannst du da gar nichts, wieso auch?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • mara2161

    18

  • FrecherHund

    5

  • happyleila

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

happyleila

Uuups. :redface

Ohman,sorry ich hab gelesen das deine Hündin zum ersten mal läufig war ^^ *michaufdenkopfhau*

Aber wie alt sind denn die Welpen,bzw. deine Hündin?

LG Rachel

Link zu diesem Kommentar
mara2161

meine hündin ist jetzt fast 3 jahre alt,und ich habe noch einen kleinen mopsjungen der gerade mal ein jahr ist,ich habe nicht mitbekommen das sie trächtig war,und bin erst am 40.tag zum tierarzt.im mutterleib haben die zwei welpen gelebt.ich habe echt gedacht das sie zuviel frißt.meine hund ist sehr verfressen und sehr giftig--aber das nur zu andreren fremden tieren und menschen.

ich habe insgesamt 3 möpse,die leben schon lange alle zusammen.dazu gehört auch noch eine riesenschnauzerhündin.

ich muß die hunde immer mitnehmen zur arbeit,habe dort ein großes stilles büro.es geht ihnen gut da,sie haben auslauf und einen großen garten und wiese..hatte für die welpen alles vorbereitet.

ich hatte eine kurze besprechung und als ich wiederkam war alles passiert,alles war grün und blutig und mein hund kaute auf was rum das wie nabelschnur aussah,ich fand dann ein kleinees stück fell.was ich seltsam fand.die tierärztin stellte dann fest das die gebärmutter leer ist.

ich weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll,sie hat auch schon mal blitzschnell eine ratte verschlungen,da war sie ewig krank.

aber welches tier bring seine welpen um.ich war gestern so fertig das ich sie erstmal ins bad getan habe um sie nicht mehr zu sehen,dann habe ich ein gedicht gelesen in dem steht ich soll sie auch lieb haben wenn ich ihr tun nicht verstehen kann.

ich sitze hier und könnte echt nur noch heulen.

ich werde das der züchterin nicht sagen,mit der kann man über sowas nicht reden

ein welpenzimmer habe ich nicht,ich habe darauf geachtet wohin die sich verzieht,sie hat ja auch noch das NEST saubergemacht mit ihren pfoten.

zum fressen bekommt sie rinti futter und ab und zu was gekochtes wie huhn fisch leber herzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

tja

- eine Hündin die das erste Mal Welpen bekommt

- größeres Rudel

- keine Rückzugsmöglichkeit zum werfen (kein Welpenzimmer)

- ständiger Räumlicher Wechsel (Büro)

- Frauchen nicht zuhause als die Welpen kamen

wundert mich nicht wirklich, dass dann die Hündin ihre Welpen tot beißt und auffrißt.

Wahrscheinlich steht die Hündin im Rudel ziemlich an letzter Position und hätte in der Situation der Geburt deine Anwesenheit gebraucht und vorallem einen ruhigen Platz ohne die anderen Hunde, zum werfen.

Tut mir leid, wenn ich nicht gerade vor Mitleid mit dir zerfließe, aber dies ist mal wieder so ein Fall, wo es zu lasten der 'Tiere geht, weil der Halter sehr naiv ist.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Wenn alles grün war, waren die Welpen bereits tot als sie zur Welt kamen. Brauchst deiner Hündin keine Vorwürfe machen.

Auch wenn ichs irgendwie verstehen kann, aber wegsperren ist absolut keine Maßnahme. Sie versteht nicht warum du das tust. Sie ist sich keiner Schuld bewusst, hat nur nach Instinkt gehandelt.

Bei einer Züchterkollegin hatte sich vor kurzen bei einem Wurf die Plazenta abgelöst. Trotz Kaiserschnitt war den Kleinen nicht mehr zu helfen. Ich vermute mal, dass so etwas bei dir auch der Fall war. Du hättest mit Sicherheit nichts tun können.

Link zu diesem Kommentar
mara2161

viel ahnung habe ich nicht das stimmt,aber meine hündin war an einem ruhigen ihr gewohnten platz,sie war alleine und steht im rudel an erster position.

ich kann die hund doch nicht zu hause lassen und ich muß "leider"arbeiten.

ich habe auch ein extra zimmer,aber ich dachte das es ihr besser geht wenn sie bei mir ist an ihrem gewohnten platz.

ich denke es war ihre verfressenheit oder die hunde waren nicht lebensfähig.

gibt es literatur die du mir empfehlen kannst ?

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Eine Hündin frisst nicht einfach so ihre Welpen, nur weil sie Hunger hat. Die Welpen waren bereits tot. Sie hat nach Instinkt gehandelt und die Spuren einer Geburt "verwischt".

Link zu diesem Kommentar
mara2161

liebe cimbria,der tierarzt meinte eigentlich es kann auch grün werden,darum habe ich mir keine gedanken darum gemacht.im mutterleib habe ich die herzen ja noch schlagen sehen.das gfrüne soll das fruchtwasser sein.

ich habe sie nur kurz weggesperrt ,ich mußte über alles nachdenken,sie lag auch ganz still in ihrem körbchen,und hat geschlafen.

aber sie hat auch schon ratten gefressen und scheiße wo ich dann erstmal echt geschockt war.ich bin wirklich noch sehr unerfahren,gibt es literatur die du mir empfehlen kannst?

Link zu diesem Kommentar

Der Tierarzt hat vielleicht Nerven. Wenn das Fruchtwasser grün wird ist allerhöchste Eile geboten. Wenn ein Welpe tot ist, ist das Fruchtwasser grün, d.h. aber nicht, wenn das Fruchtwasser grün ist, dass dann die Welpen tot sind. Aber bestimmt dauerts dann nicht mehr lange bis sie tot sind.

Wenn die Welpen wirklich noch gelebt haben sollten als sie geboren wurden, waren sie mit Sicherheit nicht lebensfähig.

Es gibt genug Literatur darüber. Kannst hier mal schauen, ob du was findest:

http://kynos.synshop.de/products.php?neu=1&TreeSH=0&TreeA=0

Link zu diesem Kommentar
mara2161

na ich bin ja montag früh da und dann werde ich dazu mal bohren,beim menschen kenn ich das auch wenn das fruchtwasser grün ist das es dann gefährlich ist,aber der tierarzt wird mir doch nicht solche scheiße erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...