Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann man Malinois auch als Familienhund halten?


OlliMD

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Sicherlich eignet sich der Mali als Familienhund.

Trotzdem kommt man um eine adäquate Auslastung dieses Hundes einfach nicht herum. Man muss sich darauf einstellen das ein Mali mit einfachen Spaziergängen nur bedingt zufrieden ist.

Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Bei einem klassischen Familienhund (so wie ich das verstehe) passiert ja meist nicht viel mehr. Ein paar Tricks hier und da, das war's dann auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also Rockmaster, ich habe keine Ahnung was du für ein Problem mit mir hast, du kennst mich nicht persönlich.....

Ein Problem mit dir??? nicht im entferntesten ... deine Beiträge hier sprechen für sich ;)

Einige haben mich und auch mein jüngeres Mali-Mädel auf dem Forumstreffen in Burbach getroffen und auch kennen gelernt. Jeder war eigentlich begeistert, aber dir dürfte ich wohl auf den Schlips getreten sein.

Du bist mir in keinster Weise auf den "Schlips" getreten ... weil soweit unten bewege ich mich nicht ... ich gehöre zur Aufrechtgehenden Spezies ;)

Ich denke, wenn man einen Mali führt, muss man sich bewusst sein, was man seinem Hund zutraut oder nicht. Wenn ich einen Hund von 8 Wochen an, nur auf Familienhund trimme und das nicht unbedingt eine Leistungszucht ist, dann kann ich mir das gut vorstellen!

.. und deshalb solltest du dir vielleicht nochmal meine Antworten auf dein von mir zitiertes vorheriges Posting genauer durchlesen ... weil eine Empfehlung aussprechen, wenn man sich selber nicht Sicher ist, trotz hier propagierter Kenntnis, finde ich schon schlimm genug ;)

Link zu diesem Kommentar

Toni, es ist gut jetzt! :Oo Wenn Du kein Problem hast, frag ich mich, warum Du so zickig bist!?

Link zu diesem Kommentar

Sag mal Joefrauchen, sind hier eigentlich nur mehr nichtssagende und zustimmende Posts erlaubt, weil du ständig meinst jemand zurechtweisen zu müssen?

:Oo:Oo:Oo

Ich erinnere mich an ein Thema von Best , wo er zeimliche Probleme mit seiner Malihündin hatte, (als Trainer wohlgemerkt), noch gar nicht solange her.

Link zu diesem Kommentar

Woher wusste ich, dass Du auftauchst, wenn rumgezickt wird, liebe Davinia? :Oo Und wen ich wann zurechtweise muss ich mir von Dir nicht vorschreiben lassen!

Link zu diesem Kommentar

davinia, hast du irgendwo etwas das dich benachrichtigt wenn gezickt wird? Deine Treffsicherheit ist faszinierend.

Ja ich kenne Malis die in der Familie glücklich sind, ich kenne aber genau so welche die es nicht wären. Man muss genau auswählen. Vielleicht lieber einen erwachsenen Hund aufnehmen bei dem man schon weiß wo man dran ist, aber dann sehe ich da kein großes Problem.

Link zu diesem Kommentar

Wer lesen kann, lese!

Originalbeitrag

Ja ich kenne Malis die in der Familie glücklich sind, ich kenne aber genau so welche die es nicht wären. Man muss genau auswählen. Vielleicht lieber einen erwachsenen Hund aufnehmen bei dem man schon weiß wo man dran ist, aber dann sehe ich da kein großes Problem.

Link zu diesem Kommentar

Ich "zicke" in keinster Weise hier rum Ute ... wieso sollte ich ... meine Antworten sind ganz normal ... und das nicht nur in diesem Thread ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...