Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe mag mich nicht! :/


Loki89

Empfohlene Beiträge

Loki89

Ja dann ist ja gut. :)

Ich habe auch gerade mit meiner Freundin nochmal gesprochen. Ab jetzt gibt's noch weniger "stress" und er darf auch ab heute bei uns im Bett schlafen.

Für uns beide ist das ja auch eine komplett neue Situation und wir beide sind zu sehr bemüht um unseren kleinen Schützling.

Wir sind eben auch beide schwerstens verliebt in ihn. Und wir müssen jetzt wieder den normalen Alltag einkehren lassen.

Danke für all eure Tipps und Ratschläge!!!

:party:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch ein Tipp ganz am Rande:

Nimm mal einen Spiegel, lege ihn auf den Boden, ungefähr auf die Höhe der Augen deines Welpis (der übrigens zuckersüß ist).

Dann bitte deine Freundin, denn Spiegel so zu kippen, dass du dich darin siehst.

Und beobachte dich. Du wirkst von dort unten wie ein Riese auf so ein kleines Wesen. Versuche möglichst deine Körperspannung zu kontrollieren. Es kann sein, dass du sehr "straff" stehst und der Kleine darum einen Bogen macht. Versuche mal deine aufrechte Linie zu "knicken", z.B. in den Kontrapost (1 Stand, 1 Spielbein) zu stellen.

Ausatmen, alle Spannungen fallen lassen…

Oder gehe runter in die Hocke, drehe dich leicht weg von deinem Spiegelbild.

Einfach mal beobachten :)

Manchmal bekommt man dadurch einen Aha-Effekt :D

Zum Vollzeit-Programm: Ihr habt ja einen Hund, der ziemlich quirlig von der Rasse her ist.

Ich würde ihm zu Hause erst einmal Ruhe bei bringen. Denn er wird nicht immer so klein bleiben. Und wenn er dann um die Ecken im Hause fetzt… Das habe ich mit meinem Hund (70cm Stockmaß) einmal gemacht. Von da an haben wir beide uns geeinigt, gefetzt wird im Garten. Im Haus ist Ruhe angesagt. Ist besser für meinen Parkett und für mein Mobiliar ;)

Ganz viel Spaß noch mit dem Wirbelwind!

Link zu diesem Kommentar

Der Kleine ist ja wirklich zuckersüß und er schaut doch recht zufrieden aus.

Was andere schon geschrieben haben, lass ihn ankommen bei euch, hab Geduld und überfordere ihn nicht. Lass ihn Vertrauen aufbauen, dann wird das schon :)

Link zu diesem Kommentar

Ui, der ist aber bezaubernd! :)

Ist da ein weißer Schäfer dabei?

Viel Spaß euch Dreien!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...