Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde müssen auch mal groß - aber wer macht es weg?


Kenny

Empfohlene Beiträge

Völlig am Thema vorbei:

 

[...] auch auf den Grünflächen der Spielplätze. Davon ganz abgesehen, dass dort Hunde verboten sind - mit Recht finde ich. Aber die Übeltäter sind wohl erst in der Dunkelheit unterwegs, [...]

Ich war auch mal ein nächtlicher Spielplatzbesucher ... aber nicht als "Übeltäter" im Sinne dieses Tröts, nur mit völlig entleertem Hund. Dex, mein Erster hatte nämlich mal Rutschbahnen für sich entdeckt: Leiter erklimmen und holterdipolter, mehr rutschend als laufend die Edelstahlbahn runter - mit wachsender Begeisterung. Na ja, und im Schutz der Dunkelheit, wenn eh keine Kinder da waren, durfte er ab und zu mal rutschen ...  :) 

Link zu diesem Kommentar

Im Wald tendiere ich auch eher dazu, das liegen zu lassen, wenn es nicht gerade auf einem Gehweg liegt. Mal ganz ehrlich, sollte es wirklich vernünftig sein, etwas, das normalerweise in kurzer Zeit wieder in den Kreislauf der Natur zurückkehrt, statt dessen in Plastik einzupacken?

 

Anders sieht das schon auf Wegen und vor allem in Wohngebieten aus. Hier sollte es eine absolute Selbstverständlichkeit sein, die Hinterlassenschaften seines Hundes einzusammeln. Generell habe ich aber durchaus auch das Gefühl, dass die Moral deutlich besser geworden ist. Während früher viele Straßen wirklich von Hundehaufen gesäumt waren und ich mir schon sehr exotisch vorkam, wenn ich die Hinterlassenschaften meiner Hunde eingesammelt habe, sieht es heute doch viel sauberer aus, und die meisten Leute haben Tüten dabei.

 

Natürlich gibt es nach wie vor auch noch die Ignoranten, und da ärgere ich mich oft schon. Besonders hübsch ist es immer, wenn ich abends auf eine Wiese hier zwischen den Häusern stapfe, um den Minihaufen meines Zwerges einzusammeln, und dabei in das Verdauungsendprodukt eines Großhundes trete...

 

Übrigens, ist euch schon mal aufgefallen, dass auch der Trend von Mitmenschen, das Liegenlassen von Hundehaufen anzusprechen, mit der Größe der Hunde deutlich abnimmt? Mit meinen Zwergen bin ich schon angemeckert worden, obwohl mein Hund noch dabei war und ich schon mit der Tüte in der Hand dastand - oder auch, als meine Hündin sich nur zum Pinkeln hingehockt hat. Die gleichen Leute haben aber wohlweislich geschwiegen, wenn kurz danach ein etwas "kernig" aussehender Nachbar mit seinem Rottweiler entlang kam und den nicht gerade kleinen Haufen seines Hundes einfach liegen gelassen hat. So ungerecht kann die Welt sein!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Chrissi591

In Tokio gibt es Hundekot Mülleimer, die die Haufen wiegen und das dann in WLAN Minuten umrechnen. Dh du sammelst 300g Hundekot ein und bekommst dafür 3 Minuten freies WLAN. Finde ich echt cool die Idee. Kam mal ein Bericht im Fernsehen, dass die ganzen Smartphone Suchties durch den Park rennen und Hundekot suchen :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Ich mach den Mist von meiner eigentlich immer brav weg, aber manchmal denke ich mir schon... hier in der Gegend ist ein Wohngebiet, wo auf den kleinen Wiesen überall Hundekot rumliegt. Meine rennt da dann morgens oft rein, weil sie dringend muss. So, jetzt will ich ihren Kot entsorgen, trete dabei aber nicht selten in den Kot anderer Hunde. An so Ecken bin ich kurz davor, es einfach zu lassen, auf den einen Haufen kommt es dann auch nicht mehr an. Morgens muss sie im Moment noch so dringend, dass ich sie da oft auch nicht wo anders noch schnell hinbekommen kann. (Sie ist sehr wählerisch, was das Machen angeht, es muss anscheinend schon der richtige Ort sein...)

 

Dazu kommt noch, dass die Leute hier überall ihren Müll auf die Straße werfen. Also muss ich beim Kotwegmachen wie ein Luchs aufpassen, dass meine keine Zigarettenüberreste frisst. Wenn ich da mal an einer heiklen Ecke stehe und alleine bin, wird mein Hund definitiv vorgehen.

 

Kurz gesagt regt es mich auf, dass nicht alle Leute ihren Mist entfernen und mann es dann x-mal schwieriger hat, selbst korrekt zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

In Tokio gibt es Hundekot Mülleimer, die die Haufen wiegen und das dann in WLAN Minuten umrechnen. Dh du sammelst 300g Hundekot ein und bekommst dafür 3 Minuten freies WLAN. Finde ich echt cool die Idee. Kam mal ein Bericht im Fernsehen, dass die ganzen Smartphone Suchties durch den Park rennen und Hundekot suchen :D

 

Das ist ja cool :) 

In der Türkei gab es auch mal einen Textlauf, wo man leere Flaschen oder anderen Müll in einen Automaten geben konnte und daraus bekam man dann entweder etwas Trinkwasser oder ein wenig Hundefutter - im Zweifelsfall für die ansässigen Straßenhunde. Aber mit Hundehaufen ist schon genialer.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Für mich ist es in Wien kein Problem, Jerrys Haufen einzusammeln und zu entsorgen.

 

Ich frage mich manchmal allerdings, ob ich bekloppt bin wenn ich das mache,

wenn einen Meter daneben extragroße Portionen anderer Hunde herumliegen.

 

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Geht mir auch oft so - und meistens latsche ich dann noch in einen Fremdhaufen rein.

Link zu diesem Kommentar

War heute bei der Nachbarin... Und der kacken gerade (vermutlich) die Chis von weiter unten von der Straße ständig in ihren Vorgarten... :(

Und den Besitzern ist es pups egal :(

Echt unverschämt.

Link zu diesem Kommentar

Naja, das Plastikzeitalter ist auch bei der Hundefäkalienentsorgung angekommen... da liegen heutzutage nicht mehr so schöne nackige natürliche braune und biologisch abbaubare Kackhaufen in der Gegend rum -nein, die sind jetzt in so schicke schwarze PLASTIK- Tüten verpackt.

 

Also von den ordentlichen HuHas eingesammelt, einen soliden Knoten in die Tüte gemacht und wieder in die Gegend geschmissen.

 

Oh Herr lass Gehirn regnen.

 

Fliegen die bei euch auch haufenweise rum?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...