Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde müssen auch mal groß - aber wer macht es weg?


Kenny

Empfohlene Beiträge

tina2803

Also ich muß sagen, dass ich ganz der Meinung meines Vorgängers bin. Es hat wirklich keiner gesagt, das jemand seinen Hund auf dem Spielplatz oder im Park machen läßt. Ich halte davon auch nichts. Ich habe auch 2 Kinder und möchte natürlich auch nicht, dass sie auf dem Spielplatz oder in der Nähe des Spielplatzes auf Hundek...e treten. Aber im Wald finde ich es nicht schlimm. Aber denke jeder muß selbst wissen, was für ihn ok ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sorry,ich habe mit meinem Beitrag doch keinen von Euch persönlich angegriffen,offenbar habt Ihr da etwas mißverstanden ,denn ich meinte es bezogen auf öffentliche Wege,Parks und so...............was Anderes nicht!

Wollte das nur noch mal richtig stellen ,Danke !

Link zu diesem Kommentar

Diese Hundekot Diskussion hatte ich auch schon mal in nem anderen Forum...wirkich abartig finde ich die Malheurchen, die dann auf den Bürgersteigen, Waldwegen, Spazierwegen, etc. zu finden sind. WEnn man dann die Hundehalter mal höflich drauf anspricht heißt es immer gleich MEINERTUTDASNICHT....Hier auf dem Land stört es weniger, wenn die Hunde am Wegrand oder Waldrand ihre Geschäfte verrichten. Im Dorf selbst tun unsere das grundsätzlich tatsächlich nicht, da sie immer etwas Gras unterm Hintern brauchen. Die Kleine macht auch zur Not mal im Garten, aber der Große tut selbst das nicht.

Sollten Sie allerdings wirklich mal im Dorf sich lösen, dann mach ich das selbstverständlich auch weg. Aber nicht an den Wiesenrändern.

Eigentlich sollten die Bauern, die das Ganze ja ach so stört, einen Grünstreifen von ca. 1 m Breite als Hundelöseplatz nicht zur Futtergewinnung nutzen, dann wäre das mit Sicherheit eine akzeptable Lösung für beide Seiten.

Wenn eine einzige Wiese z.B. als Löseplatz für sämtliche Hunde aus der Gemeinde genutzt wird, verstehe ich allerdings durchaus, dass die Bauern dann schon ziemlich sauer werden. Aber da denke ich sind die Gemeinden gefragt, dann eben eine Hundewiese einzurichten und schon kann man wieder miteinander leben...

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

ich bekomme immer hochgestellte Nackenhaare vor allem dann, wenn ich sehe, dass bei uns in der Spielstraße "Haufen" liegenbleiben - zur Krönung noch mitten auf der "Straße" (ist ein gepflasterter Weg).

Wir hatten auch schon mal die berühmten Schilder angebracht.

Da hatten sich welche aufgeregt, wieso wir denn solche Schilder anbringen - wir hätten ja auch einen Hund - das weiß ich von einer Nachbarin, denn uns hat man nicht persönlich angesprochen. Meine Nachbarin hat denen aber gleich gesagt - die machen das auch immer weg - da dürfen auf die Kinder nicht ohne "Schittertüte" losgehen.

Ich beseitige die Spuren aber nicht entlang von Wiesen, Wäldern und Feldern - drauf läuft unsere üblicherweise nicht -.

Gruß

Jutta

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich muste ich doch schmunzeln als ich die Beträge gelesen habe. Wenn es wirklich so wäre wie hier doch alle wieder sagen, dürfte doch wohl kaum so viel Hundesch.... auf den Wegen liegen!

Aniko

Link zu diesem Kommentar

ich lasse die haufen dort liegen wo sie sind! erstmal sind es nur 4-5 walnußgroße kugeln und dann ist es kostbarer dünger, da ich MM füttere und der kot als dünger verwendet werden kann.

ausserdem geht meiner sooo tief in gebüsche, das ich da nicht hinterherkrieche und die einsammel. auf wege macht meiner sowieso nicht, da er intimsphäre braucht......

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

Selbst auf dem Land ist es Pflicht den Kot des Hundes vom Acker oder der Wiese aufzusammeln. Dafür hab ich immer Kotbeutel dabei. In der Stadt e gal ob Park oder Gehweg ist es ebenfalls selbstverständlich den Kot zu beseitigen! Einzige Ausnahme ist bei uns auf dem Land wenn er in Gräben oder wirklich im Gebüsch abkotet. Meistens verrichtet unser Hund sein "Geschäft" ohnehin bei uns im Garten und dort wird ebenfalls regelmäßig abgesammelt. Das ist doch eigentlich ganz einfach. Ich ärgere mich doch auch über die versauten Wege und ich kann die Bauern verstehen, dass sie keine kranken Kühe haben wollen. Den ganzen Ärger gibt es weil es so viele unvernünftige Halter gibt denen einfach alles sch...egal ist - Hauptsache bei Ihnen wird nicht in den Vorgarten gesch...!

Link zu diesem Kommentar

Ich lebe auf dem Land, habe aber von Anfang an darauf geachtet, dass sich mein Hund nicht auf Wegen, Straßen, Grundstücken usw. löst. Wenn möglich macht er am Waldrand, hinter Gebüschen usw., wo ich es dann aber nicht einsammle. Ich habe jedoch für alle Fälle immer Kotbeutel dabei, falls wir mal nicht schnell genug eine geeignete Stelle zum Lösen finden.

Aber ich habe auch andere Hundehalter erlebt, wo ich live gesehen habe, wie deren Hund sich löste, als ich sie dann darauf ansprach, sowas sagten wie "man würde doch die Sch.. anderer Hunde nicht wegräumen."

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Im Wald mach ich persönlich es auch nicht weg, weil meine da sehr tief ins Gebüsch gehen. Anders sieht es am Feld oder eben in der Stadt aus.

Ich halte auch nicht viel davon HUnde über bewachsene Felder laufen zu lassen, weil die Wiesen oft als Futtergewinnung für Heu dienen und ich in meinen Lebensmitteln auch nicht zwingend Hundehaare brauche.

Von Kot mal ganz zu schweigen.

Wenn ich sehe , dass Hundehalter ihre Hunde in der Stadt kacken lassen und es nicht wegräumen, gehe ich hin und gebe denen einen Tüte (die ich immer in der Handtasche dabei habe) mit den Worten "Oh haben Sie Ihre Tüten vergessen? Passiert mir auch ab und an". Die HH sind dann meist peinlich berührt und räumen es schnell weg.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also wir machen die Haufen auch nur weg wenn es in öffentlichen Bereichen (Gehwege, Parks, Wiesen, oder so) ist.

Gehen wir im Wald Gassi und die Hunde machen es (weit) abseits dann lassen wir es liegen. Auf Waldwegen machen wir es aber auch weg.

Und sonst haben sie ja noch unser Grundstück und selbst da laufe ich mit einem Sack rum um alles aufzusammeln, sonst kann man sein eigenes Grundstück nicht mehr wirklich nutzen.

Was mich aber auch nervt sind die vielen Pferdehaufen, auf den Waldwegen sind reichlich davon zu finden und selbst bei uns auf der Straße (fast vor der Haustür), da kümmert sich auch kein Schwein drum....

Dann brauchen sich die Leute manchmal nicht wundern das HH auch "komisch" werden.
 
Und wenn das so ist wie in dem Artikel http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Wirbel-um-die-Hundekotbeutel
Sorry da kann ich die Leute dann auch verstehen die dann sagen "fasst uns mal an die Füße" (milde ausgedrückt) und den "Scheiß" wieder liegen lassen.

Wenn man gemeinsam "an dem Problem" arbeiten würde, wäre einiges einfacher...

 

In Wolfsburg sind auch viele die ihre Kinder in die Büsche pinkeln und Kacken lassen (weil die Mütter zu faul sind ihren A*sch in ihre Erdgeschoßwohnung zu bewegen),

das dann die HH sauer sind wenn die angemacht werden, nur weil ihr Hund ans Gebüsch pinkelt kann ich auch verstehen.

Alles live erlebt... 

 

Leider gibt es meist kein Respektvolles miteinander wo größere Menschengruppen aufeinander treffen, jeder will nur das Beste für sich raus ziehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...