Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen/ Meinungen zu "Koerbchen gesucht" (Privatinitiative)


Sprocky

Empfohlene Beiträge

Die Veröffentlichung eines Schriftwechsels unter Privatpersonen bedarf der Genehmigung aller beteiligten Parteien.

 

Um rechtlichen Schritten vorzubeugen wurden deshalb die Teile, für die keine Genehmigung vorliegt, aus dem Beitrag von TaMat entfernt.

 

So nachvollziehbar die Entrüstung auch sein mag, bitte ich euch, auf die rechtlichen Aspekte zu achten.

 

Auch das Nennen von realen Namen ist mit Bedacht anzuwenden.

 

Das Forenteam

 

 

@TaMat: Noch mal der Hinweis auf die hier im Polar-Chat bestehenden Kontakten zum Tierheim Gießen/Tierheim Aixopluc :)

Ihr findet sicher den passenden Hund für euer schon bereitstehendes Körbchen.

Viel Erfolg!

 

Link zu diesem Kommentar

der einseitge Schriftwechsel macht aber keinen Sinn den könnt Ihr dann auch entfernen

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb TaMat:

der einseitge Schriftwechsel macht aber keinen Sinn den könnt Ihr dann auch entfernen

das ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich habe erst jetzt gelesen, ohne den Originaltext gesehen zu haben und kann mir anhand Deiner Antworten die andere Seite schon ganz gut zusammenreimen

:-(

 

habe allerdings vor 2 Jahren auch schon Sprockys Schock mitgelesen (hatte Namen der Orga, der Frau und der damals berichtenden Userin nicht mehr im Kopf, aber) bekannt kam mir nun Dein Erlebnis (habe von der neuesten Seite rückwärts gelesen) daher bereits vor, ergänze vielleicht auch daher relativ zutreffend im Kopf.

 

Ich bin froh, daß mir die Warnung aufgefrischt wurde durch Deinen Post - was nicht heißt, daß ich es nicht besser gefunden hätte, wenn Dir das erspart geblieben wäre.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Wäre es nicht legitim den Schriftwechsel zu "erzählen"?  Also im eigenen Wortlaut wie zum Beispiel:

"Und dann mussten wir uns von Seiten der Frau des Tierschutzes anhören,  dass wir unserer Hündin kein gutes Zuhause geboten hätten."

Das ist nun nur als Beispiel rausgesucht,  da man das auch aus den verbluebenen Antworten noch rauslesen kann.  Aber eben selbstgeschrieben seine Erlebnisse schildern dürfte sich doch noch im Rahmen des Möglichen bewegen.  Wäre halt "schön"  (so schön wie sowas blödes eben sein kann)  solche erfahrungen mit gewissen Tierschutz-Orgas zu erhalten und anderen dieses Erlebniss zu ersparen :)

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

also, lieber Moderator - lass den Beitrag bitte drin, wahrscheinlich entnimmt man sowohl meinen Informationen als auch den Reaktionen, dass hier eine Tierschützerin am Werke ist die weit entfernt ist von dem was wir alle hier unter Tierschutz im Besten Sinne verstehen.

Aufbereiten möchte ich das Ganze nicht noch einmal. Das soll ja kein Rachefeldzug sein.

Wie wir alle gelernt haben handelt es sich nicht um eine Tierschutzorganisation sondern um eine PRIVATPERSON, auch das scheint wichtig.

Ich möchte mein Vertrauen in solche Organisationen nicht aufgeben.

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@TaMat: das ist wirklich sher unschön, was ihr erlebt habt. Für mich als jemand, der im Tierschutz aktiv ist, völlig unverständlich. Wenn ihr weiterhin offen für einen Tierschutzhund seid, dann könnte ich dir vielleicht den ein oder anderen Vorschlag zu den Hunden machen, die im Tierheim Aixopluc und im Tierheim Gießen sitzen und passen könnten. Gerne könnten wir auch mal miteinander telefonieren :)

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb asti:

Gerne könnten wir auch mal miteinander telefonieren

Schade, @asti, dass ich das nur 1 x liken kann :)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Anitabeate

Auch ich habe mich wegen eines Hundes an Frau A. gewandt. Meine Hündin ist 2017 im sechszehnten Lebensjahr verstorben. Ich kann also auf jahrelange Hundeerfahrung zurückgreifen. In den von Frau A. zur Vermittlung angegebenen Hunden befand sich ein Hund, der meiner Hündin ähnelte. Von ihr würde ich aufgefordert, ihr ausführlich über meine Lebensumstände zu berichten. Nachdem dies erfolgte, herrschte Stillschweigen. Selbst nachdem ich sie bat, mit mir Kontakt aufzunehmen bzw. mir ihre Entscheidung mitzuteilen, passierte nichts. Mein mehrmaliger Versuch, Frau A. telefonisch zu erreichen, blieb ergebnislos. Wie ich auf den vorigen Seiten feststellen musste, haben auch andere, die sich bei ihr um die Vermittlung eines Tieres bemühten, schlimme Erfahrungen machen müssen. Meine Meinung ist es, dass man dieser Frau nicht im Alleingang die Vermittlung überlassen kann. Es ist beleidigend, wie sie sich aufspielt. Da sie eine gesellschaftliche Aufgabe zu erfüllen hat und es schließlich um ein besseres Leben der zu vermittelten Tiere geht, habe ich mich diesbezüglich an das Veterinäramt in Zülpich gewandt. Da dies letztlich nicht viel brachte,werde ich mich nun an das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Recklinghausen wenden. Vielleicht wird auf diese Art Frau A. endlich mal in ihre Schranken verwiesen. Abschließend möchte ich mitteilen, das dieser arme und nicht mehr junge Hund immer noch sein Dasein in Spanien fristet. Seine Chance vermittelt zu werden, wird auf Grund des Alters immer geringer. Einen anderen Hund habe ich seit Anfang November 2017 von einer anderen Tiervermittlung erhalten. Nach zwei Nachkontrollen wurde festgestellt, dass der jetzige Hund in einem sehr schönen Zuhause angekommen ist. 

 

Bitte darauf achten, keine Echtnamen auszuschreiben/zu verwenden.

 

 

 

 

 

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...