Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen/ Meinungen zu "Koerbchen gesucht" (Privatinitiative)


Sprocky

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Hm, sie scheint ja wirklich einen etwas schrägen Umgangston zu haben... naja, manche Menschen können es auch einfach nicht anders.

 

Wenn du einen Senior suchst - ich leiste gerade für eine ganz goldige Maus Vermittlungshilfe. Schau mal:

 

26908034tg.jpg

26908035lm.jpg
 

 

Naja, ich wollte sie nur mal herzeigen, vielleicht verliebst du dich ja, oder ein anderer... :whistle  

 

Ich habe auch noch ein paar andere Senioren auf dem Schirm... :whistle :whistle

 

(ich dräng mich normalerweise nicht auf, aber wenn jemand einen älteren Hund sucht, dann verspüre ich den Drang, den roten Teppich auszurollen... es kommt so selten vor!)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Gast Weygeli

Danke, ich wohne in der Nähe von Köln, das wäre dann doch etwas weit. Ich hoffe du findest jemand für diesen tollen Hund. Es hat mich einfach extrem geärgert, dass jemand so voreingenommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Die Süße ist noch in Italien. Ja, wir finden bestimmt einen Platz. Leider wissen viele Menschen solche Juwelen nicht zu schätzen, und die, die es wissen, sind schon voll belegt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Einen Hund aus dem Tierheim nehmen, finde ich als eine ehren-und

respektvolle Sache. Chapeau !

 

Ob es nun unbedingt einer aus dem Ausland oder wie hier ein bewusst,

gezüchteter Mischling vom Vermehrer (hier irrtümlich Züchter genannt)

sein muss, ist eine andere Sache. Wir haben in D genug eigene Hunde,

die auf einen Platz warten. Ich sehe die Sache sehr viel kritischer.

Nur wenn Hunde zum Geschäft werden, braucht man eben Nachschub,

den deckt man nicht allein mit D ab, zumindest erfolgreiche Orgas.

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne hier sehr ländlich und die Tierheime in meiner Umgebung wäre so gut wie leer, was Hunde betrifft, wenn diese Tierheime nicht auch Hunde aus dem Ausland aufnehmen würden und vermitteln. Wenn hier mal ein Hund aus dem Landkreis ins Tierheim kommt, dann ist der oft alt und seine Besitzer sind verstorben oder im Altersheim. Selten kommt es auch vor dass Zwingerhunde abgegeben werden die problematisches Verhalten zeigen. Das alles sind aber Hunde die die normale Familie nicht sucht. Darum sind die dann oft froh, wenn junge ausl. Mischlingshunde vermittelt werden. Ich hatte als Pflegestelle jahrelang mit diesen Hundehaltern zu tun. Für die ausl. Hunde ist es eine tolle Chance aus dem TH rauszukommen und eine eigene Familie zu finden. Dass die TH in den Städten voll sind kann sein, generell kann man aber nicht sagen dass wir in D. genug eigene Hunde haben. Werden in unseren TH nicht diese  gesuchten Hunde angeboten gehen die Leute zum deutschen Mischlingsvermehrer und das zu fördern und zu unterstützen finde ich schrecklich.  

 

Die Orga mit der ich seit Jahren zusammen arbeite gibt die Hunde kostenlos ins deutsche TH. Nur damit sie eine Chance haben dort weg zu kommen. Von erfolgreichem Geschäft kann da wohl nicht gesprochen werden. Wenn ich Hunde vermittelt hatte habe ich ihnen die Schutzgebühr abzüglich TA-Kosten gegeben. Das hat dann gerade mal die Fahrt von Rumänien gedeckt. Dass es evtl. einige Orgas gibt die ein Geschäft damit machen kann sein. Ich kenne keine sondern alle kämpfen ums finanzielle Überleben und um die Hunde.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ob es nun unbedingt einer aus dem Ausland oder wie hier ein bewusst,

gezüchteter Mischling vom Vermehrer (hier irrtümlich Züchter genannt)

sein muss, ist eine andere Sache. Wir haben in D genug eigene Hunde,

die auf einen Platz warten. Ich sehe die Sache sehr viel kritischer.

Nur wenn Hunde zum Geschäft werden, braucht man eben Nachschub,

den deckt man nicht allein mit D ab, zumindest erfolgreiche Orgas.

 

 

Man kann und soll alles kritisch betrachten, auch den Inlandstierschutz. Aber ansonsten ist es eine ideologische Frage, ob ich auch einen Auslandshund in Betracht ziehe oder nicht.

 

Diese ewige Diskussion geht mir auf die Nerven, als könnten die Leute nicht selbst denken und entscheiden, ob sie einen Auslandshund aufnehmen wollen. Wichtig ist, dass man sich im Vorfeld informiert, und das gilt immer bei der Hundeanschaffung.

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Einen Hund aus dem Tierheim nehmen, finde ich als eine ehren-und

respektvolle Sache. Chapeau !

 

Ob es nun unbedingt einer aus dem Ausland oder wie hier ein bewusst,

gezüchteter Mischling vom Vermehrer (hier irrtümlich Züchter genannt)

sein muss, ist eine andere Sache. Wir haben in D genug eigene Hunde,

die auf einen Platz warten. Ich sehe die Sache sehr viel kritischer.

Nur wenn Hunde zum Geschäft werden, braucht man eben Nachschub,

den deckt man nicht allein mit D ab, zumindest erfolgreiche Orgas.

 

Sprachs und züchtet verschiedene Rassen. :) 

Link zu diesem Kommentar

Sprachs und züchtet verschiedene Rassen. :)

 

Da muss ich Dich entsetzlich enttäuschen, wenn

dann leider nur eine Rasse und mein Fokus liegt

heute eher im Tierschutz, allerdings gilt das

nur für Hunde aus D.  :P

Link zu diesem Kommentar

Was beim Thema Auslandstierschutz nicht hilft sind polemische Sprüche.

"Unsere Tierheime sind voll... :( "das ist so ein xxxxxx Argument.

Ich denke wo Menschen sind heißt es immer wachsam sein, ob alles wirklich seriös ist.

Das ist aber völlig unabhängig woher ein Hund kommt.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Mmmmh bevor Leni und zuvor Pino bei uns eingezogen sind, waren wir jedesmal im Vorfeld in mehreren Tierheimen der Umgebung unterwegs und haben nicht das Passende gefunden. Letztlich haben wir uns dann jedesmal für einen Hund aus dem Ausland entschieden, der schon hier auf einer Pflegestelle war. Ich glaube, es hat halt auch was mit der Vorliebe für eine Gewisse Art von Hund(epersönlichkeit) zu tun, z.B. bei uns für eher zurückhaltende windhundartige

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...