Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Empfehlung für Spaziergänge in/um Bielefeld


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Bielefelder oder User die sich dort auskennen :) .

Ich hätte gerne Ideen für schöne Spaziergänge in und um Bielefeld.

Den Tierpark Olderdissen kennen wir schon und waren begeistert.

Ist die Senne empfehlenswert und darf Hund da auch abgeleint laufen?

Ich freu mich über jede Anregung.

Link zu diesem Kommentar

An der Sparrenburg zur Hundewiese vielleicht??

Aber warum in Bielefeld *malneugierigfrag* von einer Bielefelderin ;)

Link zu diesem Kommentar

Freunde von uns wohnen in Bielefeld :D und kennen sich natürlich auch aus.

Da es meine Idee war in den Tierpark Oldermissen zu fahren, möcht ich so gern noch einmal mit einer guten Idee auftrumpfen ;) .

Bisher waren wir meist an der Talbrücke oder im Park und den angrenzenden Feldern, in der Nähe vom Waldorf-Kindergarten (Schildesche).

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Wenn sie scheinbar im Norden Bielefelds wohnen, kann ich nur Theesen und den Köckerwald empfehlen. Es sei denn man steht halt darauf, viele Menschen, Hunde, Sportler und co um einen zu haben, dann ist dioe Sparrenburg etc natürlich besser geeignet. Aber wenn man einen ordentlichen Waldspaziergang machen möchte, die Hunde ordentlich Spaß haben sollen in wilder Natur wo die Sinne auch schön angeregt werden und man sonst wenig Leute trifft: dann der Köckerwald ;o) Aber momentan: Gummistiefel anziehen!

Link zu diesem Kommentar

Spaziergang mit ganz viel Spaß für die Hunde und wenig Menschen ist perfekt.

Danke für den Tipp, der Köckerwald hört sich super an :kuss: .

Bekomm ich das jetzt richtig auf den Schirm, das in Theesen der Köckerwald ist?

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Ja, absolut. So ist es richtig. Der Köckerwald ist in Theesen und Theesen liegt nördlich von Schildesche in Bielefeld. Es gibt richtig eine Straße die "Am Köckerwald" heißt.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Hüpfer Silke

Wenn wir da unterwegs sind in jedem Fall ;o) Wie gesagt: feste Kleidung ist meistens wichtig, je nachdem wie abenteuerlustig man seine Wege wählt hat man halt matschigen Untergrund und/oder Brenneseln vor sich. Ansonsten geht es halt schön bisschen auf und ab auf kleinen Schlängelwegen. Also nix für den Alltagsausflüger oder Standartsportler... Auf den Wiesen und Feldern zwischendurch trifft man mal nen Reiter und klar: wenn man sonntags unterwegs ist trifft man auch mal nen Ausflügler. Ansonsten nur ab und an Hundeleute. Und man kann von da aus starten und zum Wanderweg "A2" durchlaufen und bis Jöllenbeck und zurück. Sollte man aber so vier Stunden für einrechnen. Und: Karte nicht vergessen, wenn man sich nicht auskennt ;o) Das beste übrigens: Man hat immer nen Bach in der Nähe, wo die Hunde auch an vielen Stellen drinen toben können ;o) So, genug geschwärmt. Nicht, dass es da doch noch voll wird! ;o)

Link zu diesem Kommentar

Ui, ich freu mich schon und Wasser ist auch da. Dann ist es quasi perfekt :klatsch: .

Mal schauen wie voll es ist, bei meiner Vorfreude und deiner Schwämerei :D .

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
onlinecomedian

hallo,

also ich bin noch ganz neu hier und suche auch noch schöne wege zum spazieren gehen.

durch meinen kaputten rücken muss ich viel spazieren gehen und wandern das gehört mit zu meinem genesungsprozess...

also oberhalb der promenade in bielefeld ist eine hundefreilauffläche dort ist auch ein kleienr teich und überall im park sind bänke.

wie ich aber fest gestellt habe ist dort sehr sehr sehr viel los...

wenn man es etwas ruhige haben möchte habe ich das gelände beim bauernhausmuseum entdeckt an der oberen und unteren ochsenwiese... es steht dort zwar das das betreten der wiesen verboten ist weil es nutzfläche für olderdissen ist aber irgentwie hällt sich dort niemand dran...

dort gibt es viele geschotterte wege auch im wald allerdingt auch mit fiesen steigungen und gefälle.

man sieht dort viele walker und jogger.

das gelände von theesen nach jöllenbeck würde ich gerne ein mal gehen.

ich habe von dem weg a2 gehört und wollte den weg auch schon von jöllenbeck an gehen allerdingt verlaufe ich mich immer und lande immer wieder vor dem hotel an der heidsieker heide...

silke hat den weg schon angesprochen...

hättet ihr vielleicht interesse mir die wege mal zu zeigen?

ach so an sonsten könnte ich euch noch den weg des alten bahndamms empfehlen der läuft von der straße "im hagen" los und endet in pödinghausen. allerdings ein sehr langweiliger weg ;)

ich freue mich auf antwort!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...