Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehalterin schlägt nach meinem Hund


Åsgårdsrei

Empfohlene Beiträge

Åsgårdsrei

Wir haben ein Hund (Rüde / Rasse mir nicht bekannt) in der Hundeschule der immer wieder herumpöbelt. Heute hat er sich meine zweijährige Husky-Dame Skadi ausgesucht - es kam zum größeren Streit zwischen den Hunden, ohne jedoch Verletzungen. Das Problem: die andere Hundebesitzerin ging dazwischen bevor ich überhaupt etwas machen konnte und schlug mit ihrer Leine nach meiner Hündin.

Was hättet ihr in diesem Fall gemacht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • McChappi

    24

  • gast

    20

  • diesiso

    10

  • Birgit S

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinen Hund beiseite nehmen, weg aus der Situation und der Dame gehörig Bescheid gesagt. Hat sie denn getroffen?

Link zu diesem Kommentar

huhu,

das ist ganz schwer zu beurteilen. da ich nicht live dabei war, halte ich mich erstmal zurück.

Link zu diesem Kommentar
Gattis21706

Hättest ihr mal deine Leine um die Ohren hauen sollen, damit sie mal weiß wie sich das anfühlt. Die spinnt ja wohl, der hätte ich die Meinung gegeigt. Wie kann sie nach deinem Hund hauen, was fällt ihr ein. Man hätte die Situation ja wohl anders regeln können. So was unverschämtes. :motz:

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ist mir auch schon passiert.

Mein Hund ist in Spielhaltung herumgetribbselt und von der Ferne sahen wir einen Hund der aussah wie seine Hundefreundin ( die hat die Hündinn meist abgesetzt und hat oft im Auto herumgewuselt ) und von der Ferne sah ich wie sich ein Mann im Gebüsch versteckt hatte und versucht hat meinen Rüden die Plastikhalterung von der Flexileine am Kopf zu hauen. Dann habe ich erstmal einen Schrei losgelassen und mit tiefer Stimme gebrüllt... das wenn er es wagt meinen Hund zu schlagen er es mit mir zu tun bekommt. Und als ich dann dort war habe ich den Mann dringlichst geraten sich nicht zu verstecken sondern den anderen Hundehalter zu rufen und zum Anhängen aufzuforden! Und desweiteren habe ich ihn mit einer Anzeige gedroht, da mein Hund keinerlei Anzeichen von Agression gezeigt hat sondern ist gehüpft und getrippelt...und da sollte wohl jeder die Freude sehen.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Man kann zwar nichts genau sagen, weil man nicht live dabei war wie Muck schon meinte, aber trotzdem finde ich es unverschämt !

Es kann doch nicht sein, dass jemand plötzlich nach anderen Hunden schlägt..

Ich würde der auch meine Meinung sagen..

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Na, so, wie Du es erzählst, wäre die Situation an sich einfach zu schnell gegangen mit der anderen HH, um reagieren zu können :think:

Ich hätte so schnell wie möglich meinen Hund raus und von der Frau ferngehalten und - tja - ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

Da Joss mein Baby ist ( sozusagen ;) ), kann es schon sein, dass ich patziger reagiert hätte - allerdings auf einem Hundeplatz - ich weiß nicht.

So , jetzt, neutral gesehen, hätte ich sie angesprochen und deutlich darum gebeten, dies zu unterlassen. Ihr andere Methoden aufzeigen, wie man separieren könnte usw.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hund zur Seite und ihr die Meinung Geigen.

Meine Hunde schlägt niemand!! (außer sie würden angreifen, aber nicht so)

Sonst lernt er mich kennen.

Da werd ich echt böse.

Ein BC im Agi hat die ganze Zeit Sunny genervt ist dann sogar noch in den Pacour (die Halterin konnte den keine Sekunde mal halten) und hat an einer Hürde nach Sunny geschnappt.

Die sich umdrehte und ne ansage machte.

Und was machte die BC Halterin ?

Haut Sunny mit Wucht auf den Po.

Da gings ab.

Und wenn sich zwei Hunde beißen nimmt jeder seinen Hund und sieht zu das man sie vernüftig trennt.

Aber sicher nicht schlägt jemand meinen Hund wenn sein Hund meinen angreift.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde da nicht so schlimm, wenn einer meiner Hunde in eine Keilerei geraet und jemand dazwischen geht, auch wenn meiner dabei was abbekommt.

Ist jetzt schwer zu sagen, ich habe die Situation nicht gesehen und auch nicht, was genau die Frau gemacht hat. Aber wenn's zur Sache geht, soll sie daneben stehen und warten, bis du dich bequemst?

Also, kommt auf die Situation an, aber wenn einer schneller eingreift als ich, dann ist es halt so. Und ich schütze meinen Hund auch vor anderen, das mag dem Halter auch nicht immer passen. Muss er halt eingreifen, wenn sein Hund Aerger macht.

Wobei mit der Leine hauen ja auch reichlich sinnfrei ist.

Aber insgesamt: hinterher drueber reden, wer da wie die Situation gesehen hat und Warum so und nicht anders reagiert hat, vielleicht war sie in Panik vor Angst um ihren Hund. Kann jeder mal falsch reagieren.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

KOmmt drauf an warum und wie sie mit der Leine gehauen hätte.

Wollte sie trennen und hat die Hündin mittels Leine verscheucht ? Dann wärs für mich vll OK.

Hat sie einfach sinnlos drauf gehauen fänd ichs nich OK.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...