Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund einer Frau wird immer dünner, was kann ich tun?


anke35

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr, bei mir in der Nähe wohnt eine Frau die einen sehr alten Mischling hat, ich kenne die Frau vom unterhalten her.

Nun ist es seit geraumer Zeit so, daß der Hund immer dünner wird. Anderen hat sie erzählt, dass sie dem Hund wenig zu trinken gibt, weil sie wohl (wegen dem Alter?) dann wohl öfter in die Wohnung macht.

Mir und auch anderen fiel auf, dass der Hund von mal zu mal immer dünner wird. Ich sehe sie teilweise wochenlang nicht. Die Frau ist, wie soll ich sagen, nicht behindert aber sie ist relativ eingeschränkt im Denken, die Familie (Mann und sie) hat auch einen Betreuer.

Sie scheint mich zu mögen und ist immer relativ redsam, je nach Stimmungsschwankung aber je nachdem was man sagt, macht sie dann dicht und verschwindet. Meine Fragen nach ihrem Namen lassen immer so eine Reaktion folgen.

Nun geh ich heute einkaufen, und sehe den Hund vor dem Laden angebunden, eine Mutter mit Kind stand auch davor, vermutlich wegen dem Anblick.

Der Hund ist nur noch Haut und Knochen, ich übertreibe nicht, sie hatte auch Probleme mit dem aufstehen, aber ich weiss natürlich nicht, ob die Schwäche dem Alter geschuldet ist.

Ich bin auf jeden Fall in den Laden, hab ne Hundewurst geholt und hab sie ihr gegeben, hat sie auch mit absoluten normalem Appetit gegessen. Sie hat auch nach Essen gesucht auf dem Boden.

So, dann hab ich auf sie gewartet. Sie kam raus mit so einer abgepackten Wurst, diese ganz dünnen länglichen und gab sie ihr, ich nehme mal an, recht viel mehr bekommt der Hund nicht.

Ich habe sie gefragt ob sie dem Hund genug zu essen gibt weil so dermassen krass abgemagert ist echt nicht mehr normal, ich gebe dem Hund keine paar Wochen mehr, dann ist die zu schwach zum gehen. Sie meinte ja der Hund bekommt genug, die Tierärztin sagt das wäre normal bei einem alten Hund.

Meine Frage nach ihrem Namen wurde überhört.

Was mache ich nun? Ich denke sie gibt dem Hund nur noch eine minimale Menge weil der Hund wohl wegen dem Alter das ein oder andere Mal in die Wohnung macht, den Tierarzt nehm ich ihr nicht ab.

Was soll ich jetzt machen? Ich kann sie doch schlecht ohne Namen melden, was ich machen könnte ist, mich den ganzen Tag vors Haus zu stellen und ihr dann zu folgen, gut dann weiss ich die Hausnummer, ob das langen würde?

Der Hund sah so armselig aus, ich hab geheult daheim, meine Freundin meint Urlaub nehmen, den ganzen Tag vors Geschäft stellen und den Hund dann einfach einpacken, erst mal zum TA und dann weitersehen.

Das Problem ist halt, mit ihr ist nicht normal zu sprechen, sie lügt auch, zum Beispiel wurde ihr vor zwei Jahren der zweite Hund vom Tierschutz weggenommen, das andere Mal erzählt sie wieder sie hätte sie vermittelt, also sie redet wirklich wie es ihr grade nötig erscheint.

Was mache ich denn da? irgendetwas muss auf jeden Fall passieren.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • MaramitJule

    7

  • anke35

    7

  • piper1981

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab deinem Thema mal eine richtige Überschrift gegeben.

Was du machen kannst, weiß ich grad leider nicht aber ich hoffe, du wirst im laufe des Tages ein paar Tipps bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das ist schwierig.......!

Dem Hund das Wasser zu reduzieren geht natürlich gar nicht, dass er aber so klapprig und schwach ist, kann tatsächlich das Alter sein und kommt bei sehr alten Hunden häufig vor.

Meine Nina ist letzten Monat 16 Jahre alt geworden und nur noch Haut und Knochen, obwohl sie sehr gut frisst, mindestens 4 x täglich und ständig zwischendurch noch etwas "abstaubt".

Wenn du weisst, dass es einen Betreuer gibt, könntest du den nicht mal ansprechen?

Oder weisst du das nur vom Hörensagen?

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Wenn es stimmt, dass ihr ein Hund vom Tierschutz weggenommen wurde, dann frage

doch dort nach. Die wissen dann vermutlich um wen es geht. Alte Hunde sehen manchmal klapprig aus, gilt auch für sehr alte Katzen. Und nur weil du die TA-

Geschichte nicht glaubst, kann sie trotzdem war sein.

Und bitte füttere nicht einfach fremde Hunde, auch wenn dus unter dem Deckmantel tust, dass du ein Wohltäter bist. Würde meinen Hunden einfach jemand füttern

hätte derjenige ein Problem. Das kannst du mir glauben.

Link zu diesem Kommentar

So einen Fall habe ich selbst erlebt, die Nachbarn behaupteten eine ältere Dame könne ihrem Hund nicht mehr gerecht werden und ließe ihn verhungern...

Tja, die gute Frau hat nichts falsch gemacht, die Hündin war einfach steinalt und der TA bestätigte, dass sie einfach am Ende ihres Lebens war und man nichts machen könne. Das einzige was das TH gemacht hat war den Hund zusammen mit einem Sack besonders hochwertigem Futter zurück zu bringen.

3OUlQBbl.jpg

Denkst du nicht, dass ihr Betreuer eingreifen würde, wenn sie die Hund wirklich verhungern lassen würde?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass der Hund wahrscheinlich "einfach at" ist....

Ich habe das im Pferde-Bereich sehr oft, dass die Halter alter Pferde, die entsprechend aussehen oft ständig Veterinäramt (die ja Anzeigen nachgehen müssen), Tierschutz und diverse Gutmenschen an der Tür stehen haben, weil die armen Pferde soooo schlecht aussehen.

Das endet in der Regel damit, dass die Pferde einfach nicht mehr raus können, weil die Halter logischerweise einfach irgendwann keinen Stress mehr haben wollen. In der Regel werden diese Pferde gut versorgt und liebevoll betreut!

Du könntest versuchen, mit dem Betreuer zu sprechen, ihm sagen, dass Du Dir Sorgen machst um den Hund, und vielleicht (!!!) wird der Dir was über dessen Versorgung sagen, was nicht nur die üblichen Gerüchte und üble Nachrede ist.....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der Hund sah so armselig aus, ich hab geheult daheim, meine Freundin meint Urlaub nehmen, den ganzen Tag vors Geschäft stellen und den Hund dann einfach einpacken, erst mal zum TA und dann weitersehen.

Wenn DAS jemand mit meinem Hund täte.....

derjenige hätte ein sehr massives Problem! :motz::motz::motz:

Link zu diesem Kommentar
graziella

meine eine Hündin ist jetzt auch schon 14 Jahre und wird immer dünner, obwohl sie das doppelte der anderen Hunde frißt.

Sie hat Krebs-wie lange es noch geht weiß man nicht. Aber sie deswegen einfach einschläfern lassen macht auch keinen Sinn, sie hat noch Lebenswillen und macht ihre Geschäfte und freut sich wenn es rausgeht, auch wenn sie kaum noch 100 m laufen kann

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Kann mich den anderen auch nur anschließen..

Mein 16 Jahre alter SchäferMix sieht zwar nicht so aus wie der Fall von Märzhase, aber baut halt auch ab...Meine Tä meint aber sie hat schon Hunde in dem Alter gesehen die bedeutend schlimmer aussahen....

Das Pony meiner Bald Schwägerin , über 25 Jahre alt , sieht jetz im Frühjahr mit Fellwechsel und alt, richtig schlimm aus. Bei ihm gibt sich das immer wieder nach dem Fellwechsel..

an deiner stelle würd ich versuchen iwie Kontakt mit dem Betreuer der Dame zu bekommen und mal mit dem sprechen.

Du siehst den Hund vll 5 Minuten am Tag- da kann man einfach keine Rückschlüsse draus ziehen, wieviel Essen und Trinken der Hund bekommt

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Schließe mich den anderen an.

Im Alter werden nun einmal die Tiere mit der Zeit dünner, auch wenn Sie genügend zu fressen bekommen. Ich habe jedoch schon viele Tiere (Hunde, Katzen, Pferde usw.) gesehen, die im Alter rapide abgenommen haben und sehr schlecht aussahen - trotz guter Fütterung.

Andererseits: Schau Dir doch mal alte Menschen an. Auch diese nehmen im zunehmenden Alter ab. Auch das konnte ich im näheren Umkreis miterleben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...