Zum Inhalt springen
Registrieren

Goldene Höllenhunde


gast

Empfohlene Beiträge

Echt?

An sich sind sie nicht so häufig, ich kenne hier in der Gegend keinen außer Akuma. Allerdings sind sie derzeit in der Dissidenz recht beliebt, wie mir scheint :(



Hihi, viele Menschen assoziieren die roten Shibas und Akitas mit der heweiligen Rasse. So wie viele den Ainu und Kishu vornehmlich mit Weiß in Verbindung bringen, owbohl es auch noch andere Farben gibt. Selbiges beim Shikoku, der meist goma (egal ob rot oder schwarz oder gemischt) //Sesam// ist und in rot oder b&t "unüblich" erscheint. 
Meine Freundin hat einen "torage" (brindle) Akita und der wird nie als "Hachiko" erkannt:

tumblr_nmniltqEWo1rb5pbho1_1280.png

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Dabei sind die Akitas in brindle und weiß einfach die Schönsten   :wub:

Gibt es überhaupt Ainus und Kishus in Deutschland? Kais gibt es, das weiß ich - gibt es Jindos?

Link zu diesem Kommentar

Jindos (Koreaner) soll es angeblich im Ostblock geben bzw. hörte ich da von eienr Zucht. Wohl Ami-Iporte, da die aus Südkorea ja nicht ausgeführt werden dürfen.

Ich mochte mal Brindle nicht so gern, hab rot-brindle auch ein bisschen lieber als silber-brindle (das sind ja im Endeffekt rote bzw. weiße Akitas mit Streifen XD), mir gefoelen immer ide roten Akitas am besten. Seit aber das Rot immer schlechter wird und weiße Tiere so oder so nicht ganz meinen Geschmack treffen, mag ich die Brindle am meisten ♥

Ich habe weder Kishu noch Ainu in Europa aktiv gesehen, aber mich interessieren diese Hunde auch nicht soooooooo besonders. So als absoluter Exot könnte schon sein, von einer Zucht weiß ich nichts. In Amerika gibt es die.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hokkaido (Ainu) werden in den Niederlande, Dänemark, Italien, Unganr und Frankreich gezüchtet. In Dänemark gibt es einen Kai-Ken Züchter. Shikokus gibt es in Frankreich, Italien, Polen, Niederlande. Kishus weiß ich nur in den Niederlanden einen Züchter.

 

In einem Forum kannte ich mal eine mit einem Jindo, aber da weiß ich nicht, ob es Züchter gibt.

Link zu diesem Kommentar

Interessant... (Shikokus weiß ich, wurde ja nicht gefragt)


für andere.


Danke dennoch :)


Dass die Ainu so "beliebt" sind... verstehe ich nicht recht...

Link zu diesem Kommentar

Hihi, mir ist gerade aufgefallen, dass bei jedem YT-Video, das ich hier ins Forum geteilt habe, ein Daumen runter kam. Wirklich auf jedes und nur auf die geteilten, lässt sich ja an der internen Statistik herauslesen.

Wow, wie erwachsen *___*

Link zu diesem Kommentar

Der erste wirkliche Schnee... leider gings so schnell...
Als ich mich in die Flockepracht gestürzt habe, hat es gerade mal den Weg zur Wiese gedauert und es hat aufgehört. Kurz danach setzte der Niesel ein und es tropfte schon wieder von den Bäumen. Wir habens dennoch genossen.

Dieses Mal nur Bilder vom Schneewölfchen Akuma:

tumblr_nyjfflJgsg1rb5pbho6_1280.png

 

tumblr_nyjfflJgsg1rb5pbho3_1280.png

 

tumblr_nyjfflJgsg1rb5pbho5_1280.png

 

tumblr_nyjfflJgsg1rb5pbho7_1280.png

 

tumblr_nyjfflJgsg1rb5pbho8_1280.png

 

tumblr_nyjfflJgsg1rb5pbho10_1280.png


Schnell wieder heim...

tumblr_nyjfjoMF991rb5pbho2_1280.png

tumblr_nyjfjoMF991rb5pbho3_1280.png

 

tumblr_nyjfjoMF991rb5pbho1_1280.png

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich liiiiiiiieeeebe die Bilder von Akuma. ♥ Seine Blicke, Haltung, einfach alles = ♥♥♥♥♥♥♥

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...