Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellen, bellen und nochmals bellen!


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Übrigens darf bei mir jeder Hund ungewöhnliches 1 x melden, ich bedank mich dann und dann muss gut sein.

 

Sag ihm, dass du es auch gehört hast. Benenne die Dinge oder zeig ihm, dass es die Flasche war, die er hört, er ist schlau und wird verstehen, wenn du es immer wiederholst, das war nur die Flasche, das macht nichts. Ich hab woanders hier auch eine Methode beschrieben Bups-Machen, das wär bei solchen Sachen wie Flasche knacksen, oder wenn der Dachboden knarrtst, ganz praktikabel. Aber das mit dem Besuch hat andere Gründe, da wird das nicht funktionieren. Wenn du es nicht findest, such ich es dir raus.

Link zu diesem Kommentar

 und zwar ohne Gelaber

Komisch, alle meine Hunde sind bisher ganz gut geraten, ganz ohne aversive Komponente und nur mit Gelaber...So machts echt keinen Spaß hier was beizutragen.

Schade.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich kann der Hund zählen. ;-)

Von Eva Windisch gibt es ein paar Videos zum Thema bellende Hunde, einfach mal googeln.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe es mit Wega so geregelt :)

Wega darf und soll durchaus bellen, wenn jemand zu Tür kommt, jedoch nicht wenn Leute auf der Strasse sind. Die Strasse kann sie gut überblicken, da hats oft Leute.

Wenn also jemand an der Tür oder sonst nach am Haus ist bellt Wega und ich schau nach, bzw öffne die Tür. Dann ist aber genug gebellt, danke für die Meldung, 'Still'.

Klappt, fast immer, meistens sogar ohne murren, das murren ist aber wiederum mein Fehler, weil ich so inkonsequent bin.

Nachtrag: bei meiner Mutter, wo Wega öfter ist, gilt Wega als absolute Kläfferin... tja

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Der Plan beim ignorieren war Damaskus Gebelle nicht zu bestärken.

An sich ist er nämlich garnicht bellfreudig. Außer hier.

Und er unterscheidet auch wer kommt.

Komme ich bellt er nicht, egal ob jemand zuhause ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Komme ich bellt er nicht, egal ob jemand zuhause ist oder nicht.

Äh, das ist aber jetzt doch sehr privat, oder :P:D:lol:

Link zu diesem Kommentar

.So machts echt keinen Spaß hier was beizutragen.

Schade.

Wird ja auch niemand gezwungen.

Da das aber hier ein Meinungsaustausch ist, darf jeder seine Tipps und Anregungen kund tun. Ob man die dann annimmt, bleibt jedem selber überlassen.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Nebelfrei hier wird aber nicht bei der Straße gebellt sondern nur im Haus. Wir wohnen im 2 stock im Mehrfamilienhaus mit Mama und Papa und Oma. Alles Menschen die mein Hund mehrmals täglich sieht.

Bei fremden ist es mir recht, aber auch nicht wenn die schon 2 Tage bei mir sind.

Ich will eigentlich deshalb nix von wegen is schon gut sagen um es zum einen nicht zu bestätigen und zum anderen, heute musste ich viel telefonieren und JEDES Gespräch musste ich unterbrechen weil hier rumgebellt wurde

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Er hat einfach für mich nicht zu bellen wenn meine Familie hier hoch kommt. Punkt! ;)

Über alles andere lass ich mit mir reden :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...