Zum Inhalt springen
Registrieren

Träume rund um den Hund, die ihr euch gerne mal erfüllen würdet?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ein schöner Wunsch...

Es wäre schön,wenn er in Erfüllung gehen würde (bei jedem Hundehalter,der seinen Hund liebt)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube wir müssen mal irgendwie eiin paar Engel bemühen, bei so tollen und interessanten Träumen, die ihr habt. :)

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass so der ein oder andere Traum auch noch in Erfüllung geht. :)

 

Und zu dem Traum, noch einmal seine verstorbenen Hunde sehen zu dürfen, also leibhaftig.

 

Ich freue mich schon, wenn ich meine Süßen tatsächlich mal im Traum sehe.

Manchmal, wenn ich dann aufwache, kommt mir das so real vor, als wären sie wirklich gerade bei mir gewesen. Dann habe ich natürlich auch ein Tränchen in den Augen, lasse mich dann aber ganz schnell von Fly und Minos beschmusen und freue mich, dass ich ihre Vorgänger haben durfte. :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Einen Kindheitstraum habe ich mir schon mit meiner ersten Hündin erfüllt: Welpen haben.

Damit es Hand und Fuß hatte, natürlich mit Papieren.

2 x 3 Welpen.

 

Eine tolle Erfahrung.

Jedoch relativiert sich das Tolle mit den Hunden, sobald der Mensch = neuer Halter ins Spiel kommt.

Schwieriges, zeit- und nervenraubendes Rumgetue.

 

Ein weiterer Traum ist ebenfalls erfüllt - zwei tolle Hunde, die keine Probleme haben und keine machen - von ein bisschen überflüssigem Kleinkötergebelle mal abgesehen.

 

Es bleibt an Träumen -

- mit den Hunden und dem VW- Bus durch Europa touren - incl. Island - möglichst alles bei gutem Wetter, d.h. nicht zu heiss und nicht  zu kalt und nicht zu nass (dass wird allerdings wohl ein Traum bleiben).

- Hunde besser verstehen und Probleme erkennen und lösen können - und dass die dazugehörenden Menschen soviel Verstand besitzen, Probleme bzw. miese Situationen und Verhältnisse zu erkennen, Hilfe anzunehmen und umzusetzen!!!!!!

Wenn man die Menschen ändern könnte, würde sich der Tierschutz weitestgehend erübrigen!!! Das wär mal ein Traum!!!

 

 

 

Ach ja, und da ich den letzten Post gerade gelesen habe - natürlich auch meine verstorbenen Hunde wieder zu sehen - mich für meine Fehler bei ihnen zu entschuldigen und die Chance zu haben, es besser zu machen.

Geliebtes Effie - Biest und Oonababy.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne mal den West Highland Way mit Hund laufen. Allerdings befürchte ich, dass wir das mit Fanja nicht mehr machen werden. Das Mäuschen ist zwar für ihre 9 Jahre noch sehr fit und mag lange Wanderungen, aber sie schätzt auch einen Tag Pause zwischen den grossen Touren.

 

Ein weiterer Traum ist, einen Bürohund zu haben. Aber bei einem Job mit wiederkehrenden unerwarteten Ausseneinsätzen und einem Arbeitsplatz im Grossraumbüro wird das wohl auch so schnell nix.

 

Ansonsten würde ich gerne mit Hund ausreiten. Das scheitert wiederum am fehlenden Pferd.

 

Wir halten fest: ich brauche einfach einen sehr langen Urlaub, in dem ich den West Highland Way mit Pausentagen laufen kann, dann sollte ich mich selbstständig machen und Fanja mit ins eigene Büro nehmen, und dabei verdiene ich hoffentlich so viel Geld, dass ich mir ein Pferd kaufen kann. Ach ja, und so viel, dass ich immer nur halbtags arbeiten muss und nachmittags mit Hund und Pferd in den Wald kann. ;)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Da ich jetzt schon zum dritten Mal einen älteren Hund zu mir genommen habe: Ich wünschte, Hunde würden viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieel länger leben.

Oh ja, das wäre wundervoll.  :wub:

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte immer mit meinem ersten Hund im Appenin wandern, fünf Wochen, nur er und ich.

Obwohl er fast 17 Jahre alt geworden ist, haben wir das nicht realisiert (aber vieles andere) ... Ich denke, mit einem anderen Hund werde ich es nicht tun, dieser Traum war an ihn gebunden.

Und dann wollte mein dieses Jahr verstorbener Onkel immer, dass ich irgendwann auf seinem paradiesieschen Grundstück lebe und dort eine Hundepension, ein Tierheim, eine Tierarztpraxis oder irgendsoetwas realisiere. Das haben wir uns gemeinsam ausgemalt, seit ich klein war. Leider könnte ich mir nicht mal den Unterhalt für das Grundstück leisten :(

Falls also jemand seinen Traum verwirklichen will: da steht ein tolles Grundstück in der Nähe von Rom zum Schnäppchenpreis zum Verkauf (Ich bin nicht die Erbin, kann es also allen Träumern guten Gewissens an's Herz legen

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ha. lady - gut gedacht, aber Papis gibts ja kaum beim TS. Ich habe ja eine HSH-Hündin aus Rumänien  - und da würde ich gerne noch helfen, wenn ich könnte.....

 

Ja das habe ich auch gedacht als der Wunsch nach einem zweitem Papillon aufkam, gern auch älter, schrieb mir jemand aus einem anderem Forum, von einem Tierheim, das leider viel zu weit weg von mir, einige aus der Vermehrung gerettete Papillons, keine Ahnung wie viele,  im Tierheim sitzen und vermittelt werden können.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor 6 Monaten alle TH durchsucht - keinen gefunden. Also habe ich einen "übriggebliebenen" vom Züchter genommen.

Aber zurück zu den Träumen -

zu meinen Träumen gehört auch, eines nicht mehr allzufernen Tages mit allen meinen Tieren (Hunden, Katzen, Vögeln) die Traumwiese unsicher machen zu können. Dann werde ich hoffentlich auch viele Collies treffen, die ich im Leben nie haben konnte. Und keiner hat dort mehr Schmerzen - Mensch wie Tier. Ein schöner Traum....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...