Zum Inhalt springen
Registrieren

Träume rund um den Hund, die ihr euch gerne mal erfüllen würdet?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ich habe gleich zwei Träume ☺️

Wobei ich mir den ersten Traum hoffentlich nächstes Jahr erfüllen werde.

Traum 1: Wird erst verraten, wenn es soweit ist

Link zu diesem Kommentar

Mein Traum wäre es, mit Jule mal Mantrailing zu versuchen. Leider habe ich bisher noch keine bezahlbare Möglichkeit hier im Umkreis gefunden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Eva, das war das Erste, wo ich geguckt hatte, aber die eingestellten Hunde waren alle über 10 Jahre - und wir hatten gerade unseren Gusti mit 15 1/2 verloren. Der junge Papi, der immer noch drin steht, war so gut wie vermittelt. Nun, wir holten einen, der beim Züchter "übriggeblieben" war - und da unsere ersten beiden Jungs auch auf die Art zu uns gekommen sind, blieben wir somit unserer Linie irgendwie treu.

Link zu diesem Kommentar

Traum wäre ein (ab-)bezahlbares Haus mit Garten/Grundstück, damit Hund sich freier bewegen kann (wurde schon viel versucht, die letzten Jahre, mittlerweile aus Finanz- und Altersgründen klar - es bleibt wohl ein Traum)............ O.K. hier wäre auch der schon genannte Lottogewinn auch eine Option diesen Traum doch noch zu erfüllen. Dann würde ich mir auch überlegen, vielleicht eine oder mehrere kleine Ferienwohnung einzuplanen. Und die so gestalten, daß sich auch Leute mit eher schwierigen Hunden entspannen und wohlfühlen (einzelne kleine Gebäude oder separate Eingänge etc. - da fällt mir einiges ein, was ich mir oft so wünsche  :rolleyes: ).

 

Und ich wünschte ich hätte (auch bei gleichem Geld) einfach mehr Zeit für Hund.  Das habe ich mit Teilzeit versucht, bin finanziell nicht rumgekommen und bin leider wieder Vollzeit tätig. Daher bleibt auch das erst mal ein Traum.

 

Würden beide Träume in Erfüllung gehen, würde ich auch weitere(n) Hund(e) aufnehmen und da bevorzugt (die) ältere(n), deren Chancen eh sehr schlecht stehen.

 

Für manche machbare Realität - für mich Wunschtraum  ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich würde einfach gerne mal mit meinen Hunden und einem Esel loslaufen und schauen, wohin uns die Füße tragen....das wäre ein Traum. Eine weitere Fernwanderung wäre auch toll, aber das werde ich mir erfüllen.

Ach ja und ein kleines abgeschieden gelegenes Häuschen mit großem Grund auf dem ich dann Hund, Hühner, Ziegen und Esel halten kann (ich mag Esel :D ), das wäre auch ein Traum. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich würde gerne über die türkische Schwarzmeerküste, Kasachstan und die Mongolei nach Kamtschatka...

 

Dafür bräuchte ich:

- einen gesunden Hund

- ein passendes Gefährt (vielleicht so etwas in dem Stil http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.tuning-and-fun.de%2FIglhaut%252520Maroc.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tuning-and-fun.de%2Fmb212.htm&h=399&w=600&tbnid=Yk9Tk0-fcEEPAM%3A&docid=qwmfEiJ0tUCiLM&ei=PYFtVs7-NIG_ywO63YygCQ&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=529&page=1&start=0&ndsp=10&ved=0ahUKEwiOkcnKhtnJAhWB33IKHbouA5QQrQMIQjAF )

- einen Bordtechniker/technikerin, mit reisefähigem und mit mir klickendem Charakter

- ziemlich viel Zeit (der Grobe Plan erlaubt jederzeit Aufenthalte und Abstecher)

- ziemlich viel Geld

 

Was ich davon jetzt schon organisieren könnte? Zeit...  :D ...und den Bordtechniker...aber der hat bisher auch nur Zeit... :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hier sind so viel schöne Wünsche dabei.

Leider scheitern sie in den meisten Fällen am nötigen Kleingeld oder an der Zeit.

 

Ein Wohnmobil zu haben und mit Blümchen und meinem Mann durch die Gegend zu reisen, wäre auch ein großer Wunsch von mir.

Und ich möchte Blümchen auf ihrem letzten Weg, der hoffentlich erst in vielen, vielen Jahren eintritt, begleiten dürfen.

 

Bei Frydward durfte ich das aber bei Laila war es mir nicht vergönnt.

Leider verstarb sie plötzlich in der Tierklinik, ohne mich.

Das möchte ich nie mehr erleben.

 

Und dann möchte ich nach meinem Tod mit auf die Traumwiese gelassen werden.

Alle meine Hunde wieder sehen und ganz viel Neue dazu, das wünsche ich mir. :kuss:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte gerne mal einen Hund "nach Maß" - also einen Mischling aus DSH, Cattle-Dog, Boxer und Border-Collie. Natürlich pumperl-gesund ;)

 

Ich würde gerne in Australien leben und eine Rinderfarm mit ein paar netten (oder auch nicht so netten) Cattles haben, oder aber nur in Australien leben und meinen dann-Cattle mit mir durchs Land nehmen. Oder auch zwei, meinetwegen.

 

Ich hätte gerne einen richtig passenden Zweithund für Lemmy.

Und einen richtig mega-geilen Mantrail-Hund (Rasse egal, hauptsache richtig Feuereifer) und der sollte so richtig rocken. Lemmy rockt schon ziemlich, kann aber nicht gut im Auto warten (weswegen Wochenendseminare nix für ihn sind)

 

Oh, und wenn wir dabei sind: ich hätte soooooooooo gerne als nächsten Hund einen, der auch mal ein paar Stunden problemlos alleine zu Hause (oder im Auto) bleiben kann.

 

Ich glaube, der letzte ist nicht so absurd - das könnte ja doch auch klappen, oder? :think:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...