Zum Inhalt springen
Registrieren

Bis 10 zählen und weitergehen?! Bemerkungen "netter" Leute


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Eigentlich bräuchte dieses "Ding" nicht den Kummerkasten, sondern die Wutschublade...

Gestern waren wir in Bremen. Dort an der Weser machen ich/wir öfter eine Runde mit Lucky, damit er Hundekontakte hat und laufen & schwimmen kann.

Ich (Jonny) nahm mein Rad vom Träger und fuhr Richtung Jürgenshof durch einen Weg, links und rechts Parzellen. Der Weg ist ca. 3 m breit. Silvia kam langsam laufend 100 m hinter uns

herspaziert.

Da Lucky nach der Autofahrt "Druck" hatte, machte er sein Geschäft am Wegrand, in zusammengefegtes Laub. Ich hielt an, um es mit Beutel aufzunehmen. Gleichzeitig gingen in dem Moment 4

Männer an uns vorbei, ungefähr in meinem Alter, typische Bremer "Viertelleute" - Outdoorklamotten und intellektuelle Erscheinung per se, so kennt man sie. Gut, sie liefen an Lucky & mir vorbei und sagten nichts.

Dann kamen sie auf Silvia's Höhe, 50 m hinter mir, und ich hörte Silvia den einen Typen anreden. Ich kenne Silvia's "Rede", wenn Sie auf jemanden eine Wut hat. So dachte ich: "Was is'

denn da los!?"

Sie kam dann zu mir und sagte: "Stell dir vor, der eine der Typen hat gesagt - "lieber würde ich den Hund erschießen, statt in die Scheiße (sic, sorry, Jonny) zu greifen" - "

Silvia hatte dem Typen dann etwas Passendes daraufhin erwidert.

Ich wollte mit dem Beutel in der Hand auch noch ein Gespräch mit dem Fuzzi führen, durfte aber nicht, meine Mehrheit (Silvia) ließ es nicht zu...

Stinksauer ging ich dann weiter. Gottseidank traf sich bald die nächste Hundehalterin...Hunde spielten zusammen, während wir uns über diese "netten" Begegnungen ausließen.

So, Pfuuu...Danke für Euer Ohr (äh, Auge!)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ehrlich, was soll denn so ein sinnbefreiter Spruch? Was soll man darauf antworten? "Sehen Sie, und ich greife lieber in Scheiße, als einen Hund zu erschießen?"

 

Nee, solche Idioten haben meine Aufmerksamkeit nicht verdient. Ich sage mir immer: Wer weiß, was bei denen in der Kindheit schiefgelaufen ist.* a050.gif

Wahrscheinlich hätte ich gesagt: "Na, dann ist es ja schlau von Ihnen, dass Sie keinen Hund haben."

Jedenfalls würde ich denen nicht den Gefallen tun, mich aufzuregen, denn ich nehme an, dass es das ist, was sie erreichen wollen.

 

Aber ich habe jetzt leicht reden, in der Situation wäre ich vermutlich auch explodiert, denn man rechnet ja nicht damit! Sonst könnte man sich natürlich 1000 gute Sprüche überlegen, aber wie sagte Mark Twain so schön? Schlagfertig ist man immer erst auf dem Nachhauseweg!

 

*"Was ist denn bei Ihnen schiefgelaufen?" ist so mein Standardspruch für solche Situationen. Passt fast immer. Oder das, was die Freundin meines Vaters immer sagt: "Beruhigen Sie sich, es ist alles in Ordnung." Das passt aber eher, wenn sich einer unnötig aufregt.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ach, so Leute gibt es überall... ärger dich nicht. Ich weiß, das ist leicht gesagt.

 

Ich versuche dann immer, statt Wut Mitleid zu empfinden. Gelingt mir immer besser.

 

Was für ein armseliges Leben ist denn das ohne Hund an der Seite, ohne Tierliebe und ohne Freundlichkeit der Welt gegenüber.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

"Jaaaa, das hat sich ihre Mutti sicher auch oft gedacht während sie früher die Luft anhielt beim Windelnwechsel"!

Ich kann da meinen Mund nicht halten..

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ha! Danke, Kerstin & Juline & Hilde!!!

Mark Twain hat Recht mit der Schlagkräftigkeit, ja...

Ich denke auch oft, diese Typen haben irgendwo ein Defizit, sonst würden sie nicht solche Begebenheiten für sich "aufgreifen". "Was ist bei ihnen schiefglaufen!?" - den merke ich mir auch, Kerstin!

Mitleid ist auch gut, Juline...auch wenn es in der Situation schwer wird, danach zu "suchen", aber den Versuch ist es wert. Vielleicht sollte man es solchen Leuten dann sagen: "Oooch, wieder Verstopfung heute

morgen gehabt?!" - und, Kerstin, da ist "Mark Twain" wieder...

Stimmt, Hilde; Vollpfosten ist korrekt. Die sind auch überall unterwegs, leider

Sehr gut, Bine! Danke, merk' ich mir auch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Jaja, eben, hinterher fallen einem tausend passende Sprüche ein. Das nächste Mal ist es aber leider wieder was anderes, worauf man reagieren muss.

 

Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, dass ich mich gerade was die Hunde angeht, viel zu schnell provozieren lasse. Das ärgert mich hinterher! Man sollte da echt gar nicht drauf eingehen, und auch kein Öl ins Feuer gießen - das haben wir gar nicht nötig!

Ich versuche, solche Leute einfach gegen eine Wand rennen zu lassen. Entweder die sind wirklich nicht ganz richtig im Kopf, dann können sie einem leid tun, oder aber es handelt sich um echte oder wie hier (möglicherweise) um eine stark verzögerte Pubertät - was auch immer! Auf jeden Fall bekloppt. Keine Aufregung wert.

 

Mir fehlt manchmal meine Berta, die war so cool, wenn der einer blöd kam. Die stand so dermaßen drüber, das war einfach genial. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Deine Silvia scheint so ein Typ zu sein wie ich :D
WENN ich Antwort gebe...spitz mein Mann auch die Ohren... ;)

 

Ich glaube meine Antwort wäre da im vorbei gehen gewesen: " Hätte Dein Vater damals eine Tüte benutzt wäre uns/der Menschheit heute auch vieles erspart geblieben" oder krasseres... :)

 

Wir werden auch hin und wieder von so "alten Säcken" angepöbelt, wenn die Hunde nur mal bellen..."wenn sie nicht so viele Hunde hätten, hätten sie das Problem nicht" oder so ähnlich (aber in was für einem Ton)

Da war auch meine Antwort, " Wenn es weniger dumme Menschen geben würde, hätte ich noch weniger Probleme" :P

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Leider sind manche Menschen nicht nur verbal aggressiv, sondern können auch handgreiflich werden - auf die Fresse will ich auch nichts kriegen, schon gar nicht, wenn die Hunde dabei sind. Um die hätte ich da echt Angst, wenn solche gruseligen Typen offensichtlich was gegen sie haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh weh. Da bist du an besondere Exemplare von Vollpfeifen und Dünnbrettbohrer geraten...

Leider ist die Mutter der Dummen immer Schwanger.

Durchatmen, schütteln, Körnchen richten und weiter machen :)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...