Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchs Jahr 2016 mit Emma


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Was mich immer wieder aufs Neue fasziniert ist: Wenn es nur ein bisschen geregnet hat, kann man zuschauen, wie die Natur aufblüht und neue Pflanzen aus dem harten Boden wachsen. Das ist fast wie "Die Wüste lebt"  :lol:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Diese Nacht ist wieder eine Ratte in die Falle gegangen. Moah, doofe Viecher. Platz genug, rundum Natur, aber nee, die knabbern unterm Haus rum. Also bin ich mit dem Auto hochgefahren, Ratte im Gepäck, die ich zwischendurch aussetzte. 

 

Es war total schön heute Morgen, nämlich so kühl, dass ich Gänsehaut hatte (15 Grad). Die Luft so klar, herrlich.

post-27033-0-64915900-1473839204_thumb.jpg

 

Das Licht noch so schön

post-27033-0-47110700-1473839217_thumb.jpg

 

post-27033-0-01731100-1473839224_thumb.jpg

 

Emma darf hier immer ihre Nase ausm Fenster halten (während ich im Schneckentempo fahre)

post-27033-0-72436100-1473839249_thumb.jpg

 

Und zum Abrunden des schönen Morgens gabs dann auch noch Pfannkuchen mit Schinken - für mich mit Honig

post-27033-0-12996800-1473839277_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Der perfekte Spaziergang nur 15 ° Grad und Pfannkuchen als Wegzehrung  :klatsch:

 

Die grosse Hitze scheint hoffentlich vorbei zu sein. Nacht ist es richtig angenehm kühl seit gestern.

 

Ja so eine reiche Erbtante, seufz, das hätte was  :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Nun gibt es die nächsten Tage erstmal keinen Spaziergang. Emma ist heute kastriert worden. Ihre Symptome der Scheinträchtigkeit waren ja stetig stärker und dieses Jahr waren sie ziemlich extrem. Deshalb fragten wir 3 Tierärzte nach deren Meinung. Alle rieten zur Kastration, da bei starken Scheinträchtigkeiten das Risiko für Gebärmutterentzündung oder -vereiterung wesentlich höher ist.

 

Letzten Woche Montag waren wir zur Voruntersuchung samt Blutuntersuchung und heute wurde dann operiert. Wir haben uns unsere frühere Tierärztin ausgesucht, ca. 60-70 km von uns entfernt. Da wissen wir, dass sie wirklich gut ist und sie und ihr Team kümmern sich sehr gut um die Tiere. 

 

Heute Morgen fuhren wir dann mit WoMo dahin. Ich war total aufgeregt, obwohl das hier in Spanien ein Routineeingriff ist. Aber nun ja, für mich war es halt keine Routine. Ich war schon Tage - oder eher Wochen - vorher nervös. Gott sei Dank hatte ich hier aus dem Forum ganz liebe Menschen, mit denen ich darüber reden konnte - Danke euch nochmal  :kuss:

 

Emma hat die OP gut überstanden. Ihre Eierstöcke waren schon stark vergrößert, samt Zysten und ihre Gebärmutter verändert. Somit kam alles raus. 

 

Wir sind echt froh, dass wir diese Entscheidung getroffen haben und nicht noch eine Läufigkeit abgewartet haben um zu schauen, ob die Scheinträchtigkeit milder oder wieder ein Stück stärker verläuft. 

 

Um 10 mussten wir heute Morgen da sein. Sie bekam zuerst eine Beruhigungsspritze, von der die meisten Hunde dann einschlafen. Emma hat sich gegen das Einschlafen gewehrt und somit hat es länger gedauert, bis sie mit der OP anfangen konnten. Wir waren aber bei ihr, bis sie eingeschlafen ist, bzw. mein Mann. Ich war zu nervös und da Emma eh ein nervöses Hemd ist und sich meine Nervosität natürlich auch noch auf sie überträgt, sollte ich im Wartezimmer bleiben. Das war ganz schön blöd, aber natürlich verstand ich das. Außerdem war ja mein Mann bei ihr.

 

Wir sind dann mit WoMo zum Strand gefahren und haben das Handy hypnotisiert: Sie sagten, sie rufen so zwischen 13h30 und14h an, um uns zu sagen, wie die OP verlief.

 

So gegen 14 Uhr riefen sie an und sagten, dass alles gut gelaufen ist und Emma wach ist. Normal bleiben die Hunde dann bis abends in der Praxis. Aber sie meinten, für Emma wäre es besser, wenn sie bei uns und in gewohnter Umgebung ihren Rausch ausschläft. 

 

Wir sind natürlich direkt losgefahren und haben Emma abgeholt. Dann wieder zum Strand, wobei wir einen relativ ruhigen Strand (kein Badestrand) gewählt haben. Abends mussten wir dann wieder zur Kontrolle in die Praxis und dort wurde dann auch diese Kanüle aus Emmas Bein entfernt. 

 

Montag ist wieder Nachkontrolle.

 

Jetzt liegt sie hier und schläft. Mal sehen, wie sie morgen drauf ist. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Danke :)

 

Die Nacht war ruhig und sie scheint immer noch müde zu sein. Kann ich auch verstehen, denn wenn ich Narkose bekam, war ich auch total gerädert. 

 

Nu hoffe ich, dass sie gleich frisst, denn sie bekommt noch zwei Tage ein Schmerzmittel und halt Antibiotika. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gute Entscheidung. :yes: Bei Jacki war das auch ruckzuck ausgestanden mit der Wundheilung. Ist ja schon eine ordentliche Naht am Bauch.

Gute Besserung der Süßen!! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...