Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchs Jahr 2016 mit Emma


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Die Naht habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Die haben eine Damenbinde mit einem großen Pflaster davor geklebt. Die kann aber heute abgemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

Als Leckschutz für die Nacht hat sich bei Jacki (und Bolle) ein T-Shirt bewährt, welches wir am HB festgebunden haben. Auf die Naht muß man schon aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ja, einen Leckschutz muss ich noch basteln. Hab gestern Nacht schon im Netz nach Fotos gewühlt, aber nichts brauchbares gefunden. Meine T-Shirts sind ja immer noch weit, für Emma. 

 

Wir hatten nach einem Strampler gesucht, aber keinen für Emma passenden gefunden. Und ich hab mir extra einen Stoff-Trichter bestellt. Der hilft überhaupt nichts, jedenfalls nicht, wenn die Hundeschnauze länger ist als die vom Mops.

 

Trichter wollte die TÄ nicht geben, da das wohl für viele Hunde (die so sind wie Emma) Stress ist und sie meinte, bei solchen Hunden wie Emma helfen die auch nicht besonders gut, weil die Hunde zu wendig sind und doch an die Naht kommen. Ok, ich glaube, Emma würde mit so nem Teil auch wahnsinnig werden.

 

Noch lässt sie den Bauch in Ruhe und versucht auch noch nicht, diese Binde abzuzupfen. Das wundert mich eigentlich, denn sonst muss sie an jeder kleinsten Wunde wie irre lecken.

Link zu diesem Kommentar

Gut das alles überstanden ist, gute Besserung für Emma weiterhin  :knuddel

 

Wie wäre es denn einen langen Ärmel von T-Shirt oder Pulli als Leibchen zu nehmen, das müsste doch besser

passen? Oder falls das zu eng ist, ein Hosenbein umfunktionieren.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Aaaaaah, das ist ja eine gute Idee, Susa. Da kommt mir auch direkt eine meiner Hosen in den Sinn. Werde ich ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung für das Mäusekind !!!!


Nun gibt es die nächsten Tage erstmal keinen Spaziergang. Emma ist heute kastriert worden. Ihre Symptome der Scheinträchtigkeit waren ja stetig stärker und dieses Jahr waren sie ziemlich extrem. Deshalb fragten wir 3 Tierärzte nach deren Meinung. Alle rieten zur Kastration, da bei starken Scheinträchtigkeiten das Risiko für Gebärmutterentzündung oder -vereiterung wesentlich höher ist.

 

 

Nachsatz.

 

Da kann ich dich mehr als gut verstehen - bei Motsi ist es auch so was von extrem - hätte ich nie und nimmer gedacht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ne, ich auch nicht und nun waren ja bereits stark vergrößerte Eierstöcke und veränderte Gebärmutter da.

 

Nu hab ich ein Problem: Sie soll Schmerztabletten nehmen, aber nur mit Futter. Emma will nix fressen. Wundert mich nicht, da Emma halt so ist, wenn sie sich nicht 100 Prozent wohlfühlt.

 

Wie bekomme ich jetzt Futter in den Hund, damit ich die Schmerzmittel geben kann? Nur ein bisschen Leberwurst wird dann ja nicht reichen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch Leberwurst nehmen, fressen nach der Narkose ist ja immer etwas kritisch und wenn sie selbst noch 

nicht will, dann würde ich es auch lassen ihr mehr zu geben.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich habe ihr nun eben ein bisschen Nassfutter gegeben, damit sie wenigstens ein bisschen im Magen hat. Und dann bekam sie die Schmerztablette.

 

Sie will einfach ihre Ruhe haben und schlafen. Aber ok, sie ist eh immer ko, wenn Aufregung war. Dazu die OP und sie hat während der OP viel geblutet. TÄ sagte, ihre Gebärmutterschleimhaut war halt so, als wäre sie dauerläufig.

 

Heute sagen wir: Hätten wir mal schon letztes Jahr auf unser Bauchgefühl (und auf unsere TÄ) gehört und sie da schon kastrieren lassen. Das passiert mir nicht nochmal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...