Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierliebes Essen....lecker und vegan


Estray

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Großartig! Das ist WIRKLICH etwas anderes!

Link zu diesem Kommentar

ich hab mit mal "Vegane" Produkte angesehen.... ich meine jetzt die für Leute die was Fleisch, wurst, käse, milch, ei und was weiß ich ähnliches haben müssen... so ungefähr 10 Zeilen Chemie. Viele sind wohl der ansicht das Vegan Bio² ist...

schauts euch mal an, mal spaßeshalber, auch wenn ihrs nicht kaufen wollt.

Da lobe ich mir doch einfaches Gemüse, also eher vegetarisch, auch wenns nicht bio ist. Ich bin kein Dogmatiker, vermeide Essen aus Massentierhaltung.

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich esse keine Ersatzprodukte, außer mal Vürstchen. Aber da nehme ich welche aus Tofu, was ja kein Ersatzprodukt ist. 

 

Ansonsten esse ich gern Schoki oder Gummibärchen in vegan. Nicht ungesünder als die nichtvegane Variante. ;)

 

Ganz großartig, gestern entdeckt: Eine Sojaquarkvariante. Hab ich das vermisst... 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 2 Stunden schrieb caronna:

ich hab mit mal "Vegane" Produkte angesehen.... ich meine jetzt die für Leute die was Fleisch, wurst, käse, milch, ei und was weiß ich ähnliches haben müssen... so ungefähr 10 Zeilen Chemie. Viele sind wohl der ansicht das Vegan Bio² ist...

schauts euch mal an, mal spaßeshalber, auch wenn ihrs nicht kaufen wollt.

Da lobe ich mir doch einfaches Gemüse, also eher vegetarisch, auch wenns nicht bio ist. Ich bin kein Dogmatiker, vermeide Essen aus Massentierhaltung.

 

Ist zwar der falsche Thread, aber stimmt so wenig pauschal, wie es bei Omnivorenessen pauschal stimmt. Da hast du mitunter auch eine ganze Menge Zusatzstoffe in diversen Fertiggerichten und-produkten. In bio ist das alles harmlos, erst recht in vegan. Weil vegan immer harmloser ist für Tier und Umwelt.

Und wo du dir echt sicher sein kannst: Veganer lesen prinzipiell Zutatenlisten, auch wenn da jetzt manchmal VEGAN daraufsteht. Jahrzehntelang konditioniert hört das nicht einfach so auf und man hat dadurch eine bestimmte Sensibilität gegenüber Zusatzstoffen entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

In bio ist das alles harmlos, erst recht in vegan. Weil vegan immer harmloser ist für Tier und Umwelt.

 

erst recht verga? wage ich zu bezweifeln, für Tier ja, für Umwelt? Verpackungsmüll fällt auch an, und nicht zu knapp

 

vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Und wo du dir echt sicher sein kannst: Veganer lesen prinzipiell Zutatenlisten, auch wenn da jetzt manchmal VEGAN daraufsteht

einige bestimmt,aber generell?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Dann gucke dir die ganzen (Ressourcen)rechner an: CO2 (bzw. Methan etc), Wasser,Düngemittlel, Pestizide (da bitte auch die Futtermittelanbauflächen mit einrechnen),Anbaufläche. Verpackungsmüll entsteht bei jedem weiterverarbeiteten Nahrungsmittel. Selbst wenn du die anrechnen würdest, wäre die Bilanz dennoch besser.

Aber hier geht es um Rezepte.

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Aber hier geht es um Rezepte.

 

Eben :) .

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Kürzlich Staudenselleriesuppe mit Topinambur und anderen Gemüseresten

 

20180213_195913.jpg.7acb2c15b6bb48da3024daa913ad66f5.jpg

 

Und heute Salat mit Schwarzwurzel und "Hähnchen"geschnelzeltem mit kurzer Zutatenliste.

 

20180214_200631.jpg.66082c5494850ac428dcd6aa5f01ecc7.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Heute mal wieder experimentiert...

 

Königsberger Klopse :B)

 

IMG_9037.JPG.2eefe13e3f32d61cfd12b9a97b15e25e.JPG

 

Die Sauce war ok, die Klopse waren... naja... verbesserungsbedürftig ^_^

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...