Zum Inhalt springen
Registrieren

Warze entfernen (beim Menschen)


Empfohlene Beiträge

Also die schwarzen Flecken sind doch definitiv die Wurzeln der Warze. Mag sein, dass die Blut enthalten, aber es ist eben kein Blut, dass durch eine Blutung herstammt. Ich behandle auch mit einer Tinktur mit Salicylsäure.

 

 

Solche Hornhaut-Pflaster habe ich mir jetzt besorgt, dadurch wurden die Schmerzen aber nur noch stärker.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Da kommt es eben auf die Grösse an, wäre aber auch nur Symptombekämpfung.

Ich würde schon so bald wie möglich vereisen, normalerweise ist sie dann nach ca 10Tagen weg.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor Jahren eine fiese inoperable Dornwarze an der Ferse, etwa markstückgroß + Nebenwarzen, ich humpelte damit 3 Jahre lang rum, Hautarzt konnte nicht helfen, hab alles mögliche probiert.

 

Erst Teebaumöl hat geholfen, täglich 1x unverdünnt drauf, die Warze trocknete innerhalb von 2 oder 3 Wochen ein und ich konnte sie wie einen kleinen Pfropf herausziehen, das Loch schloss sich dann von alleine. Kam nie wieder!

Link zu diesem Kommentar

@JB-6:

Und was mache ich in den 3 Monaten bis ich einen Termin beim Hautarzt bekomme? Entweder humple ich mich bis dahin zu Tode oder die Warze geht vorher ein.

 

Ich werde es jetzt mal mit einem Verband versuchen...

:blink: 3 Monate ? So ein Wahnsinn...dachte es gibt das Gesetz das man wenigstens innerhalb 4 Wochen einen Termin bekommen soll !?

Naja, ok, wenn alles voll ist können die auch nichts ändern, aber das schockt mich jetzt echt...

Link zu diesem Kommentar

@Juline:

Du bist doch aber nicht am Ende der Behandlung 3 Jahre lang rumgehumpelt? Das macht doch kein normaler Mensch mit. Dann hättest du dich ja auch 3 Jahre lang krank schreiben müssen. Und das wegen einer Warze?  Sorry, aber das ist sehr unglaubwürdig.

 

@JB-6:

Das Gesetz ist aber nur für Kassenpatienten. Davon abgesehen wird mir ein Dermatologe nicht viel bringen. Der wird mir höchstens die Info geben wie lange es noch dauert bis die Warze ganz weg ist, aber da ich nicht bereit bin für so eine Info 200 Euro hinzublättern frage ich lieber hier.

Link zu diesem Kommentar

@Juline:

Du bist doch aber nicht am Ende der Behandlung 3 Jahre lang rumgehumpelt? Das macht doch kein normaler Mensch mit. Dann hättest du dich ja auch 3 Jahre lang krank schreiben müssen. Und das wegen einer Warze?  Sorry, aber das ist sehr unglaubwürdig.

Ich konnte schon laufen mit dieser Warze, aber es hat eben wehgetan, mal mehr, mal weniger.

Als Selbständige kann ich mich nicht krankschreiben lassen ...höchstens bei mir selbst, aber dann ist der Kühlschrank leer, auch blöd :D

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Dornwarzen sind echt fies!

 

Ich kann Dir "Wartner" empfehlen. Das ist zum vereisen.

Meine Tochter hatte sich mal eine Dornwarze zugezogen, die ist damit recht schnell wieder verschwunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Freund hat schon zwei mal eine Dornwarze gehabt, jedesmal mit Vereisung innerhalb weniger Tage dann weggewesen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich eine Vereisung jetzt noch überleben würde wo die Wurzeln frei liegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...