Zum Inhalt springen
Registrieren

Riesendurst, Dauerpinkeln , Blutarmut aber Nierenwerte ohne Befund


Gina14

Empfohlene Beiträge

Danke Doris für den Tipp...vielleicht ist das ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Link zu diesem Kommentar
Steffi2016Tyson

Mein Tyson litt zum Ende hin auch an Appetitmangel. Nur noch Handfütterung

Ich verstehe dich vollkommen!

Alles was ich gerade so von unterwegs aus lese heißt für mich nichts gutes...

Wenn Sie nicht mehr am Leben Teilnimmt...

Sie ist sehr müde schreibst du...

Dann könnte es tatsächlich sein dass sie nicht mehr möchte... Was sagen ihre Augen?

Oh mann... Ich würde dir lieber etwas anderes schreiben... Hat sie schon begonnen abzunehmen? Hat sich Ihr Gewicht reduziert??? Oder reduziert es sich obwohl sie dann frisst?

Link zu diesem Kommentar
Steffi2016Tyson

Ich möchte dir hiermit aber wirklich nicht raten "schläfere Gina ein"...

Die anderen haben recht! Man sollte einen Hund nicht gleich aufgeben...

DIAGNOSE IST WICHTIG! Aber es kann passieren dass keine gefunden wird.... Oder erst nach langem Arzt hin Arzt her

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Litt dein Hund denn seinerzeit auch unter Appetitmangel? 

Unser Hund hatte keinerlei Kraft, seine Augen zeigten einfach nur, dass er (lebens-)müde ist, er fraß nicht, nahm ab von 20 kg auf unter 17. Er lag da und wir befürchteten das Schlimmste. Handfütterung war nur bedingt erfolgreich. Hätten wir zu der Zeit nicht die anderen Hunde gehabt, die all das futterten, was er verschmähte, wir hätten vieles wegwerfen müssen. Eine liebe Freundin schickte ihm damals ein "Care-Paket", alles leckere Sachen. 95 % nahm er nicht. Sogenannte Astronautennahrung war auch dabei. Rückblickend denke ich, ihm war nicht nur übel, sondern ihm fehlte einfach die Kraft zum Fressen. All das war einzig der Erkrankung geschuldet. Einer Erkrankung, die behandelbar ist.

Bei Nonna war es ähnlich, aber da wir bei ihr die Anzeichen sofort richtig deuten konnten und auch sofort mit der Behandlung begannen (noch bevor die Ergebnisse des Mittelmeertests vorlagen), erholte sie sich wesentlich schneller und auch nachhaltiger. Dennoch haben die Werte der roten Blutkörperchen auch bei ihr nie mehr Normalwert erreicht.

Wie Du sagst, es ist ein Hoffnungsschimmer. Vielleicht überlegst Du trotz Deiner schlechten Erfahrungen mit Kliniken nochmal, dort eine weitere Meinung einzuholen. Es ist nicht anders wie hier im Forum: Viele Personen, viel Erfahrung und vielleicht hat ja einer die zündende Idee, die Deiner Tierärztin momentan fehlt.

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge Steffi, ich werte eure Kommentare sachlich. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Ich versuche mir nur ein Gesamtbild zu machen. Abgenommen hat meine Maus noch nicht. sie frisst auch, aber nur ganz auserwählte Dinge. Ich gönne es ihr. 

Link zu diesem Kommentar

Ja Doris, das stimmt..meine andere Hündin ist momentan der Nutznießer und freut sich über die neue Futterauswahl. ;-) Ich lasse sie auf jeden Fall auf Anaplasmose testen. Der Rest wird sich zeigen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ja Doris, das stimmt..meine andere Hündin ist momentan der Nutznießer und freut sich über die neue Futterauswahl. ;-) Ich lasse sie auf jeden Fall auf Anaplasmose testen. Der Rest wird sich zeigen. 

Ich wünsche Euch wirklich, dass Ihr eine Diagnose bekommt, die Euch noch eine schöne, auch lange, gemeinsame Zeit gibt.

14 Jahre ist ein tolles Alter, auch notfalls zum Abschied nehmen. Wenn man weiß, es muss sein. Schon allein, damit man selbst danach mit sich im Reinen sein kann und sich keine Selbstvorwürfe macht in der Art: "Hätte ich doch nur...". So zumindest sehe ich das. Das ist nicht allgemeingültig, jeder muss das für sich wissen. Aber ich weise gerne darauf hin, weil mancher daran im Vorfeld nicht denkt.

Link zu diesem Kommentar
Steffi2016Tyson

Ich stimme Segugiospinone da absolut zu.

Ich wünsche euch das aller aller Beste!

Ich wünsche dir viel Kraft, egal welche Diagnose gestellt wird!

Du sagst du siehst dass es nichts "kleines" sein wird was da nicht stimmt - auch hierfür gibt es keine Regeln. Selbst bei krebs (mal angenommen), manche Hunde haben selbst mit Krebs noch einige schöne monate und sogar Jahre mit wünschenswerter Lebensqualität gelebt.

Bei Tyson hieß es letztes Jahr im Oktober ja auch, er würde bis Weihnachten qualvoll ersticken aufgrund eines angeblich deutlich auf dem Röntgenbild sichtbaren Lungenödems. Und der nächste Tierarzt mit besserem Röntgengerät stellte fest dass es gar kein Wasser ist, sondern eine Masseartige Zubildung. Nichts desto trotz: Wir hatten bis Ende Februar 2016 somit noch 5 wundervolle Monate gemeinsam.

Heute denke ich, hätte die Tierärztin nicht damals das NICHT VORHANDENE LUNGENÖDEM diagnostiziert, dann hätte ich mich nicht mit dem Thema Tot auseinandergesetzt und wäre auch nicht darauf gefasst gewesen, dass Tyson gerade seine LETZTEN Wochen/Monate erlebt.

Ich wünsche dir Kraft! Egal was kommen mag... Ich kann nicht sagen was leichter ist. Sich auf eine Euthanasie vorzubereiten oder vielleicht noch einige Auf und Ab s zu durchleben.

Warte erst einmal morgen den Tierarztbesuch ab. Bitte berichte doch morgen wenn du dort warst

Gib deine Gina nicht auf! Lass dir Gründe nennen wozu sie das Cortison bekommen soll. Hilf Gina zu gehen, aber erst dann wenn DU siehst dass es an der Zeit ist!

Oder wenn du erfahren solltest dass ihr noch viel schlimmes/oder Qualen bevor stehen sollten!

Aber ich bin mir 100% sicher du liebst deine kleine über alles... Du wirst genau das Richtige tun! Daran habe ich keinen Zweifel!

Fühle dich ganz Dollar gedrückt und gib Gina ein ganz liebes Bussi von mir!

Ich wünsche euch beiden alles Liebe

Bis morgen und denk daran! Kein Weg ist der falsche, Hauptsache ihr geht ihn gemeinsam! Das musste auch ich erst verstehen und erkennen

Doll... sorry... Nicht Dollar...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...