Zum Inhalt springen
Registrieren

Nochmal eine Frage zur Hundebox...


Sapient

Empfohlene Beiträge

Türgitter gibt es zB auch bis 2.70

http://www.windeln.de/baby-dan-tuergitter-flex.html?gclid=CNyA046qz8sCFQoW0wodDfYDcQ&xtor=SEC-4-GOO&ef_id=VurtoQAAAdKHPQdn:20160320130519:s

 

wir haben damals auch was abgetrennt darin war seine  XL Box er wog damals 6 KG nun 9 KG also grösse recht gleich  so kam er so auf gut 5 m² und wurde dann langsam erweitert 

gitter wurde langsam weiter geschoben 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Türgitter gibt es zB auch bis 2.70

http://www.windeln.de/baby-dan-tuergitter-flex.html?gclid=CNyA046qz8sCFQoW0wodDfYDcQ&xtor=SEC-4-GOO&ef_id=VurtoQAAAdKHPQdn:20160320130519:s

 

wir haben damals auch was abgetrennt darin war seine  XL Box er wog damals 6 KG nun 9 KG also grösse recht gleich  so kam er so auf gut 5 m² und wurde dann langsam erweitert 

gitter wurde langsam weiter geschoben 

Danke für den Link! Kannte ich selbst noch nicht. Damit KANN es kaum noch ein Problem geben, denke ich, so wie Sapient ihre Wohnung beschrieben hat.

Und ich werd mir sowas zulegen, weil Töchterchen mit Hund auszieht, aber immer mal zu Besuch kommen wird und da ist sowas schöner, als meine Schrank-Gitter-Barriere.

Link zu diesem Kommentar
Sapient

Türgitter gibt es zB auch bis 2.70

http://www.windeln.de/baby-dan-tuergitter-flex.html?gclid=CNyA046qz8sCFQoW0wodDfYDcQ&xtor=SEC-4-GOO&ef_id=VurtoQAAAdKHPQdn:20160320130519:s

 

wir haben damals auch was abgetrennt darin war seine  XL Box er wog damals 6 KG nun 9 KG also grösse recht gleich  so kam er so auf gut 5 m² und wurde dann langsam erweitert 

gitter wurde langsam weiter geschoben 

 

Auch von mir danke! Ich habe tatsächlich überall nur Gitter bis MAXIMAL 1,40m gefunden, das ist immer ein kleines Stück zu schmal gewesen. Das ist jetzt super, vielen Dank! Damit wird es klappen, aber die Box passt nicht mit in den Flur, der ist zwar lang - aber zu schmal. Ich kann dann damit die Wohnung so abtrennen, dass er in Küche und Flur kann, ggf noch ins Schlafzimmer. Das hat als Einziges - neben dem Bad - eine Tür. Allerdings ist er dann direkt an der Haustür... hm.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sapient

...im Übrigen steht hier auch noch das Körbchen meiner Hündin auf dem Boden und der kleine Herr Hund kam eben mal aus seiner Box raus um zu uns aufs Sofa zu kommen. Jetzt ist er wieder abgedüst... in die Box  :yes:  scheint ihm also prinzipiell zu gefallen darin. Er hätte ja auch in das andere Körbchen gehen können, hat er sonst auch mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
FusseIs

Ja,würde im anderen Beitrag vielleicht etwas untergehen, daher einmal separat:

 

Ich habe für den Hundemann nun eine Box gekauft, da passt sein Körbchen rein und er kann sich super drin drehen, stehen, bewegen. In Grösse XXL., der Hund selbst wiegt aber nur 8kg. Wollte es nicht zu klein machen, da er da ja auch ein paar Stunden drin bleiben soll irgendwann.

 

Was sagt denn eigentlich der vermittelnde Verein dazu?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich finde das ehrlich gesagt ganz furchtbar. Der Hund tut mir leid, wenn er tatsächlich irgendwann ein paar Stunden in diesem Käfig bleiben soll. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sapient

Was sagt denn eigentlich der vermittelnde Verein dazu?

 

der macht nicht so einen affenaufstand sondern weiss, wie ich wohne und wie ich mit dem hund umgehe und findet es nicht schlimm, wenn der hund ein paar tage die woche mal allene zu hause bleiben muss. und auch niemand in meinem realen umfeld findet das schlimm und wenn es mit einer box zum üben eine lösung ist, dann macht auch da niemand so ein drama draus.

Link zu diesem Kommentar
Sapient

...im übrigen liegt er jetzt schon seit fast 3h in der box. bis auf mal kurzes rauskommen zwischendurch. ruft bitte den tierschutzverein, der arme hund! er war auch schon seit 3h nicht mehr draussen zum pipimachen, das ist bestimmt auch tierschutzrelevant.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...