Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund frisst (Unmengen an) Kot


Elli.Spirelli

Empfohlene Beiträge

Zu den Videos, bei denen das "nichts vom Boden aufnehmen" trainiert wird: genauso habe ich auch versucht es beizubringen, bzw habe auch das "Stop" Wort so konditioniert. Das klappt auch ganz gut auf Wegen etc. Nur: was macht man denn, wenn der Hund gerade im Freilauf ist und sich zehn, zwanzig Meter entfernt vom Weg auf der Wiese etc. befindet und dort was findet? Kot oder im schlimmsten Fall Giftköder.

Das ist doch wieder was ganz anderes und da sieht man ja nicht vor dem Hund, dass da was liegt. Heißt, bevor man Stop rufen könnte, wäre es schon gefressen. Und das Anzeigen unter diesen völlig anderen Bedinungen (weit weg vom herrchen)  finde ich so schwer zu trainieren. Der Hund weiß in dem Moment ja, dass der Mensch das was da vor ihm liegt noch nicht gesehen hat. Wie trainiert man denn das dann?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das klappt auch ganz gut auf Wegen etc

Hier steckt der "Fehler" -nicht bös gemeint :) -du hast es wahrscheinlich nur in deiner Sichtweite trainiert.

Wenn das nahezu 100%ig klappt ("ganz gut" reicht noch nicht), weitest du aus, der Ort der Ablage des von dir ausgelegten Trainings-Köders wird immer weiter von dir und deinem Sichtfeld gewählt. Anfangs vielleicht 50cm neben dem Weg, dann ein, zwei Meter, immer weiter. Dann mal hinter dir, dann wenn du telefonierst, dann wenn du mit jemandem quatschst. Der Hund soll generalisieren, dazu braucht das Training viele sehr unterschiedliche, von dir erschaffene Situationen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Man kann sich auch einen Trainingspartner gönnen und diesen bitten an vereinbarten Stellen etwas auszulegen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, da muss ich dann wohl noch viiel mehr und intensiver trainieren. Ganz schön schwer wenn man so einen hibbeligen, verfressenen Hund hat! Ich bleibe dran B) In den Videos sind immer so ruhige Vorzeigehunde -_-

Link zu diesem Kommentar

Mein Bolle war auch hibbelig und mit einem Nein! habe wir die Aufnahme von Irgendwas bislang ganz gut im Griff. Gerne auch im Tausch. Was er allerdings macht wenn ich ihn nicht sehe - keine Ahnung. Daher achte ich darauf ihn nicht aus den Augen zu verlieren, klappt aber auch nicht immer. :) Ich übe da auch noch fleißig, Bolle ist ja erst 10 Monate alt.

Dieses Nein! habe ich zuerst in der Wohnung geübt und dann auch draußen. Wobei ich schon ein und dasselbe Leckerchen genommen und mit einem OK freigegeben habe. Aber viele Wege führen nach Rom.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das "Stop" - also bei euch Nein-  klappt auch gut, sogar wenn andere ihr was leckeres anbieten. :)  Das Problem ist immer der Moment, wenn man einmal nicht hingeschaut hat. Schon kaut der Hund. Aber ich setze auch ein bisschen darauf, dass einige Dinge noch ihren Reiz verlieren. Nala ist ja auch erst 6 1/2 Monate, also wie Bolle noch recht jung!
Aber ist ja auch wichtig, dass man früh anfängt damit.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Bei uns geht wenigstens jetzt schon ein "Spuck`s aus!" :ph34r:

Ansonsten würd ich`s wohl mal mit Quark/Joghurt versuchen.

Wieviel sollte man einem 10 Monate alten Hund geben?

Link zu diesem Kommentar
Elli.Spirelli

So, ich war gerade beim Metzger um zu fragen, ob ich vielleicht ein bisschen Blättermagen bekommen kann. Da heute morgen geschlachtet wurde, war das kein Problem. Wohl aber dass alles schon geputzt war. Also bekam ich vom Gesellen eine Tüte mit dem ganzen Blättermagen, natürlich prall gefüllt, noch handwarm ahhhh

Also einen alten Tisch im Garten aufgestellt, das Messer gewetzt und dieses Monsterteil zerlegt.

Ich bin ja Gott sei dank nicht so zimperlich. Aber schön geht definitiv anders.

Meine Ausbeute sind jetzt 4,3 kg fein gewürfelter Blättermagen und keinen Platz es einzufrieren

Ich geh' mir jetzt nen Gefrierschrank kaufen. Ich kann mir nachher beim Metzger noch Lunge, Pansen und ändere Innereien abholen kommen. Und ich glaube, ich wechsele mal ins Ernährungsforum...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal die Antworten kurz überflogen.... Ich würde beim TA durchchecken lassen, ob irgend ein Mangel vorliegt.

 

Bäckerhefe (täglich ein kirschkerngroßes Stück) oder Harzer Käse können da durch den hohen Anteil an Vit. B helfen.

Link zu diesem Kommentar

Bei manchen Hunden sollen auch Bananen helfen - bei Bolle nicht.

Einen ganzen Blättermagen - lecker. :D Hatte ich auch mal... Finde leider keine Quelle bei mir in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...