Zum Inhalt springen
Registrieren

Wiederholt Durchfall


Oskar04052012

Empfohlene Beiträge

Sommerwind

Hallo,

trockenfutter würde ich auch nicht mehr geben. Ich barfe meine Hündin und da sie zu Struvitsteinen neigt hat mir mein Tierarzt "Futtermedicus" empfohlen.

 

Das ist eine Tierärztin die sich auf Futter und Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert hat. Hier wird man auch super telefonisch beraten. google es einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Oskar04052012

Ich bin echt durch den wind im moment...seit 11 tagen (also seit ich ihm schonkost gebe) kein durchfall mehr, er kackt 2x am tag brav beim gassi gehen und ist supergut drauf! Bis auf die letzten zwei tage, da hatte er vermehrt schmatzen, schlecken und speicheln (zuviel magensäure??). Könnte aber auch an diesem lupovet futter liegen, das ich ihm zur probe bestellt habe. Das bekommt aber nur als leckerli beim gassi gehen, weil kartoffen oder karotten in der tasche rumzutragen ist ja auch nicht das wahre!
Zum thema BARF...klar hab ich dran gedacht, aber bei uns käme nur teilbarf in frage, da ich nachmittags/abends im arbeite und mein mann dann füttert und der will das nicht verfüttern bzw findet es ekelig. Und wir fahren in zwei wochen nach österreich und in vier wochen nach kroatien und jeweils kein tiefkühlfach vorhanden. Am mittwoch bekomme ich ergebnisse vom allergietest, aber irgendwie habe ich trotzdem keinen plan wie es weitergehen soll. Vor den beiden urlauben noch eine futterumstellung zu bewerkstelligen, kommt mir utopisch vor :-(!
 

Link zu diesem Kommentar

Das was Du als "Schonkost" bezeichnest ist doch eine sehr gute Ernährung. Kannst ja, um Abwechslung auf den Speiseplan zu bekommen, die Zusammensetzung ändern, z.B. statt Kartoffeln gekochten Reis oder Nudeln, Fisch statt Fleisch etc.. frisches Obst statt Gemüse.

Trofu als Alleinnahrung verträgt unser Hund auch nicht, er stinkt dann sogar aus dem Maul.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo, was hältst Du davon ihm ein Futter ohne Getreide und Kräuterzusätzen zu holen? Mein Vorschlag wäre z. B. Wildes Land oder Happy Dogs Getreidefrei oder das Nature Plus von Futterhaus.

 

Andererseits kannst Du auch bei Nassfutter einiges finden. Eventuell hilft das ja. Am besten schaust Du Dir genau die Inhaltsstoffe an. Die genannten Sorten sind nur Beispiele. Ich selbst habe auch einen Allergikerhund. Ihm füttere ich von Happy Dogs das lite ohne Getreide und momentan Nassfutter von Futterhaus ( Mr. Mac's ). Ansonsten koche ich halt für ihn. Oder er bekommt Reste vom Mittagessen ( am liebsten Kartoffeln, Fleisch oder Fisch und Gemüse ).

Link zu diesem Kommentar

Happy Dogs verwendet K3 in allen Futtern.

Dort hat es nichts zu suchen und bei einem

empfindlichen Hund, schon gar nicht.

Nur ein Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Oskar04052012

Ich glaube wirklich sobald ich das Ergebnis vom Allergietest habe, muss ich mich ernsthaft in das Thema Ernährung für empfindliche Hundemägen einlesen. Bin heute von einer Freundin drauf gebracht worden, das es auch Hunde gibt die eine Infektion mit dem Heliobacter pylori gibt! Dies ist aber nur mit einer Magenspiegelung nachzuweisen oder?? Ich habe nämlich auch seit Monaten Magenprobleme und diese Infektion scheint auch von Hund auf Mensch oder andersrum übertragbar zu sein. Ich bin natürlich viel am überlegen an was seine Magenprobleme liegen, sollte jetzt keine Allergie gefunden werden. Oder doch auch nochmal Bauchspeicheldrüse dann testen lassen??

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ansgar

Hallo! Meine Sam hat seit ein paar Wochen auch immer wieder Durchfall. Dann erbricht sie auch manchmal, aber nur so einen Schleim. Der TA konnte nichts feststellen. Ich merke nur, dass sie viel Gras frisst, bevor sie sich übergibt. 

Das ist doch nicht normal oder?

Ich koche dann Reis und Möhren für sie und gebe ihr Tropfen vom TA gegen Übelkeit.

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Wenn der Hund keine Symptome zeigt, wenn er die von Dir als "Schonkost" bezeichnete Nahrung bekommt, ist doch nun klar belegt, dass er das andere Zeugs nicht verträgt, bzw. schlecht verstoffwechselt. Irgendwer hat mal in den Raum geworfen, Getreideprodukte seien nicht gut für den Hund, das ist wissenschaftlich sogar widerlegt (jemand hatte in einem anderen threat einen guten link zu dieser Studie gesetzt). Dennoch plappern die Leute diese widerlegte These unerschrocken weiterhin nach.

 

Hunde brauchen Kohlehydrate genau wie der Mensch, weil er kein Fleischfresser (auch dieses Gerücht hält sich wider aller wissenschaftlichen Erkenntnis hartnäckig) sondern ein Allesfresser ist.

Link zu diesem Kommentar
Vonni

Der TA konnte nichts feststellen. Ich merke nur, dass sie viel Gras frisst, bevor sie sich übergibt. 

 

 

Wenn Hunde vermehrt Gras fressen, wollen sie meist damit entgiften und erbrechen dann auch. 

Link zu diesem Kommentar
Ansgar

Wenn Hunde vermehrt Gras fressen, wollen sie meist damit entgiften und erbrechen dann auch. 

Ach so. Aber das kann doch nicht normal sein, wenn das in fast regelmäßigen Abständen passiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...