Zum Inhalt springen
Registrieren

Wiederholt Durchfall


Oskar04052012

Empfohlene Beiträge

Vonni

Ach so. Aber das kann doch nicht normal sein, wenn das in fast regelmäßigen Abständen passiert.

 

Irgend etwas wird dann eben nicht vertragen.

Mal nur als Beispiel... Als meiner mit 8 Wochen zu mir kam, hat er regelrecht Löcher in unseren Rasen gefressen. Ich habe dann das Futter gewechselt.

Damit war dann zwar das Gras fressen weg, aber er hatte immer noch andere Probleme.

Ich will nur damit sagen, überprüfe einfach mal, was du fütterst.

Link zu diesem Kommentar
Bulli18

Hallo, also auf den Allergietest würde ich mich nicht verlassen, habe auch einen gemacht und meiner soll auf Rind mit 2 (0-3) reagieren der Rest null. Aber wenn ich ihm Huhn usw. gebe geht das Pfotenbeißen los. Bei dem erbrechen schon mal an Gastritis gedacht. Schmatzen, lecken usw. kann Sodbrennen sein. Bei Entzündungen der Magenschleimhaut hilft Banane und heilerde Super. Hat bei meinem auch Super funktioniert. TR würde ich komplett verbannen reizt das alles noch mehr an. Lg

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Also, dass ein Hund schon mal Gras frisst, halte ich für völlig unproblematisch und es ist ohne jeglichen Krankheitswert. Die können sich schon ganz gut selbst therapieren, unserer sucht sich ganz gezielt Grassorten oder andere Pflanzen aus, die passen, andere Hunde machen es sicher nicht anders.

 

Er kotzt dann auch, vielleicht ein- oder zweimal im Jahr. Ich beobachte das aber nur, wenn er mal industriell gefertigte Nahrungsmittel bekommt, oder wenn es zu viele Knochen gab, seine Ausscheidungen sind dann auch ganz weiß. Wir schließen nicht daraus, dass er Medikamente gegen die weißen Ausscheidungen zu bekommen hat (gibts sowas überhaupt?), sondern dass wir einfach weniger Knochen zur Verfügung stellen.  

 

Das alles erinnert  mich an einen Film mit dem unvergessenen Rock Hudson, der einen Hypochonder spielte und seinem befreundeten Hausarzt mitteilte, er habe Schmerzen, wenn er auf eine bestimmte Stelle seines Körpers drücke. Der Arzt meinte dann "... dann würde ich halt darauf nicht drücken." - Da ist ziemlich viel Wahres dran.

Link zu diesem Kommentar
Mimmotschka

Wenn sie öfter Durchfall und Erbrechen hat, würde ich auf jeden Fall die Bauchspeicheldrüse überprüfen lassen. Geht mit einem Bluttest. Flocki hatte diesen Gendefekt, dass die Bauchspeicheldrüse ein bestimmtes Enzym zur Fettverdauung nicht produzierte. Was, wie ich inzwischen weiß, gar nicht mal so selten bei Hunden ist. 

 

Leider wusste ich das nicht, da ich seine Verdauung mit Beobachtung und Fütterung gut in den Griff bekam und er dadurch nicht mehr als 3-4 mal im Jahr Durchfall hatte, was bei einem Hund ja durchaus normal ist. Somit sind wir eben auch nicht allzu oft beim TA aufgetaucht, so dass dieser Verdacht geschöpft hätte. 

 

Die Bauchspeicheldrüse meldete sich dann im Alter von 12 Jahren ganz ab und er hatte einen Tumor. Er bekam dann zwar noch einige Wochen ein spezielles Enzym in Pulverform und ein extrem fettarmes Futter. Aber da war es schon zu spät. 

 

Wenn ich die richtige Diagnose schon früher gewusste hätte, hätte ich das mit einem Medikament problemlos in den Griff bekommen können und mein Hund wäre vielleicht heute noch an meiner Seite......

Link zu diesem Kommentar
Ansgar

Naja, sie ist halt auch ein typischer Labrador... wie ein Staubsauger. Da kann man gar nicht so schnell reagieren, schon hat sie etwas gefressen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...