Zum Inhalt springen
Registrieren

pro und contra Assistenzhund, mein Weg dahin


Empfohlene Beiträge

zum Thema apportieren

 

warum auch immer sie wollte egal welchen Beutel nicht apportieren sondern nur den Futtterbeutel udn auch das obwohl da mittlerweile keine Leckerli drin sind sondern Medikamente udn eine Dose mit Tabletten damit es rasselt

 

Alles kein Problem so lange es im Futterbeutel ist :think:

 

Also muss ich davon noch 1 anderen wenigsten holen andere Größe dann wird es wohl auch gehen

 

Derzeit wird aber der Beutel nur gebracht wenn er vorher sieht das er geworfen wird so liegend bringt er ihn noch nicht aber wir üben weiter

 

mittlerweile gibt es auch nur eine Belohnung wenn der Beutel in Hand landet, wenn nur vor Füße oder daneben fallen lässt dann werfe ich halt neu

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute war ganz aufregend

 

Floppy bekam Kenndecke das erste mal um ( muss sie ncoh ändern passt noch nicht richtig)

 

udn dann sind wir Richtung Supermarkt, da ich von den einen schon die Erlaubnis habe

 

erst mal draußen bisschen abgelegt Leute vorbei laufen lassen udn dann ab in Laden

 

Im Kopf mir immer sagend ich darf es ich mache was erlaubtes

 

Im Laden bin ich teile der Gänge gegangen udn auch an paar Stellen ablegen lassen wo nebenan Leute am Kühlkost aussuchen waren

 

Dann Einkaufskorb geholt udn 2 Dinge rein gelegt udn ab an Kasse.  Trotz Floppy bekam ich auf einen mal Panik  wegen der Aufregung. An Kasse genug Abstand nach vorne gelassen udn ein Kind Mama da ist ja ein Hund?!? Die wusste nicht was sagen, da sagte ich bestimmte Hunde dürfen es. Verkäuferin sagte rein gar nichts. Und wie gehofft durch Hund wurde nach hinten für mich endlcih mal genug Abstand gelassen

darum musste ich mich nicht kümmern  :klatsch:

 

Bezahlt und dann in Ecke alles in Rucksack verstaut udn Flopy war zwar an beobachten aber total ruhig

 

Oh man hatte ich Angst  das irgendwelche Sprüche kamen aber nicht mal einer der Passanten sprach mich an, erst als wir wieder draußen waren udn ich dann ncoh eine runde über Parkplatz nun mit Einkaufswagen war, wurde ich angesprochen. Da meldete Floppy dann war mir auch Recht war da ich einfach nur Heim wollte.

 

Wollte einiges an Fotos machen habe nur aus versehen auf Video gestellt udn schaffte es nicht ab zu brechen vor Aufregung daher nur wenig Bilder

 

vor dem Laden

26970436ku.jpg

26970456xz.jpg

 

Im Laden
26970464zl.jpg

 

udn auf einmal ein Video

20160929_162738.mp4
 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das habt ihr super gemacht Angela. 
Ich kann mir das Video zwar nicht ansehen aber deine Berichterstattung hört sich wirklich gut an. 
Du kannst schon mal ganz schön stolz auf euch beide sein. 
Und dass du Panik wegen der ganzen Aufregung bekommen hast kann ich verstehen, würde bei mir auch passieren. 

 

Link zu diesem Kommentar

auf den Video ist er eh nur am liegen da ich versuchte das Video aus zu schalten :D

 

Es ist der erste Schritt gewesen udn ich freue mcih das nichts negatives von Passanten kam

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich ja mittlerweile auch schlauer gemacht und die Supermarktkette gehört zu den ersten die alle Assistenzhunde udn nicht nur Blindenführhunde akzeptierte

 

es stehen ncoh 2 weitere wichtige Läden an, wo ich aber vorher noch anfragen muss

 

vor habe ich nun so 2 mal die Woche Minieinkauf so zu machen, gute Übungsebene

Bis ich entspannt bleibe. Erstmal aber nur wenn es mir gut geht

 

Und benutzen tue ich meine Rollstuhlleine die für ihn eh die Arbeitsleine ist. Außerdem Vorteil ich kann sie umhängen udn habe beide Hände frei und auch lang genug wenn ich mehr Abstand nach hinten brauche

 

Ich bin happy

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...