Zum Inhalt springen
Registrieren

Fritz hat angeblich jemandem in's Bein gekniffen


Empfohlene Beiträge

Ich würde auch erst mal abwarten, ob überhaupt was kommt. Der Bauarbeiter würde sich ggf. ja selber ins Knie schießen, sollte er die Welle machen.

Link zu diesem Kommentar

Okay, ich will ja auch keinen Stress, schon gar keinen unnötigen. Deshalb werde ich nicht zuerst zur Polizei gehen. Das mit dem lockeren Protokoll ist eine super Idee, so eins werde ich anlegen.


Warum müssen so viele Menschen so furchtbar aufdringlich und anstrengend sein, das kann einem ganz schön den Boden unter den Füßen wegziehen. :( Hätte er uns einfach in Ruhe gelassen und wäre uns nicht noch nachgelaufen (das streitet er übrigens ab, er hat mich gestern angerufen), wäre das ja auch gar nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, wie oft und intensiv Dich der Mann schon bedrängt und belästigt hat, aber wenns in Richtung Stalking ginge, müsste die Polizei tätig werden. Ganz unabhängig davon, dass da ein Hund mitbeteiligt ist.

Wäre zumindest das, was ich versuchen würde, um dem Herrn eine Grenze aufzuzeigen.

Anzeige wegen Stalking  könnte ausreichen, wenn er dazu zur Stellungsnahme auf der Wache aufkreuzen und sich dazu äussern muss, dass er begreift, dass er mit Dir nicht alles machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Dylan

Vielen Dank, Dylan. Dass ich mich nicht persönlich beim Ordnungsamt vorstellen sollte, habe ich auch schon gelesen.

Eine Begleithundeprüfung hab ich leider nicht, aber meine ehemalige Hundetrainerin könnte mir bescheinigen, dass wir bei ihr Erziehungskurse und Einzelstunden genommen haben.

Der Bauarbeiter hat mich auch schon angerufen und gefordert, dass ich ihm Impfpass und Gesundheitszeugnis von Fritz vorlege, da er Angst hat, jetzt Tollwut zu bekommen. 

 Trainerin ist schonmal gut. 

 

Ignoriere den Bauarbeiter soweit das möglich ist. Du mußt ihm gar nichts zeigen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir wohnen wie gesagt nur noch den Monat Juni in diesem Haus und in Berlin, ab dem 1.7. sind wir in einem anderen Bundesland und ich muss diesen Vogel zum Glück nie wieder sehen. 

Stalking finde ich selbst zu übertrieben, er lauert mir ja nicht auf oder so. Er kommt einfach nur jedes einzelne Mal auf uns zu und berieselt mich mit Hundeweisheiten von vor 75 Jahren, ist halt einfach unglaublich aufdringlich und nervenaufreibend. Leider arbeitet er halt an dem Haus, in dem wir wohnen und es gibt nur einen Eingang, weshalb es auch nicht immer möglich ist, sofort zu verschwinden, wenn ich ihn sehe.

Link zu diesem Kommentar

evtl Handy in Hand nehmen und tun als ob du beschäftigt bist und telefonierst so kann er dich nicht anquatschen  ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

evtl Handy in Hand nehmen und tun als ob du beschäftigt bist und telefonierst so kann er dich nicht anquatschen  ;)

 

Danke, das werde ich versuchen. So wie ich ihn bisher erlebt habe und einschätze, wird ihn das aber nicht davon abhalten, weiter auf meinen Nerven herumzutrampeln.

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

 

Der Bauarbeiter hat mich auch schon angerufen und gefordert, dass ich ihm Impfpass und Gesundheitszeugnis von Fritz vorlege, da er Angst hat, jetzt Tollwut zu bekommen. 

 

Wie? Der hat dich angerufen?? Woher hatte der denn deine Nummer?

Ich würde mich massiv bei seiner Firma beschweren! Der hat dort zu arbeiten und dich nicht ständig mit seinem Gesülze zu belästigen. Ich würde den nur noch ignorieren.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, er hatte die Nummer von meiner Hausverwaltung oder dem Hausmeister. Ich finde es aber auch unmöglich, dass er die Handynummer (!) bekommen hat und angerufen hat. Nach dem Telefonat habe ich die Nummer auch blockiert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Wenn er so viel Ahnung von Hunden hat, hätte ihm klar sein müssen, dass ein Hund sich bedroht fühlen kann, wenn man so auf ihn zu kommt und auch auf dich. Mit so einer Aktion macht man es doch nur noch schlimmer, wenn ein Hund eh schon aufgeregt ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Das deine Nummer einfach weiter gegeben wird, finde ich aber auch mehr als unverschämt! Da kann ja jeder kommen und danach fragen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...