Zum Inhalt springen
Registrieren

Giardien und Juckreiz


ich29

Empfohlene Beiträge

Eins noch dir ist klar, das diese Tips von jemandem kommen, der zwar immer viel über Erfahrungen erzählt, aber noch nie auch nur im kleinsten gezeigt hat das die auch real sind.

Red mit deinem TA, wechsel wenn du dich schlecht aufgehoben fühlst.

Das Netz ist nicht real!

 

Jo, ich bin ein Internet-Toll, der in Wirklichkeit noch nie Hunde hatte. :D :D

 

Aber warum antworte ich Dir, Du bist wahrscheinlich auch nicht real. ;)

Link zu diesem Kommentar

Da verschiedene Dosierungen angeboten werden, kommt es zu verschiedenen Einnahmen.

Aber ich sehe schon. ..

Link zu diesem Kommentar

Mist...ich habe aber nun 2 Medikamente 4 Tage gegeBen.

 

Was hat der Tierarzt denn gesagt, wie lange Du die Medikamente geben sollst?

Link zu diesem Kommentar

Bubuka,mir ist es völlig egal ob du eine Riesenhunderettungsstation leitest,12 Kinder hast und Chefeines großen Unternehmens bist oder mit einem Yorkie auf dem Sofa sitzt und Geschichten erfindest.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die TE, sich das vor Augen hält,bevor sie freudig Tipp annimmt.

Link zu diesem Kommentar

Wir können ja mal schauen, was der gern gelesene Dr. Rückert zu diesem Thema schreibt.
 

Zitat:

-Womit behandeln wir? Es ist in Deutschland nur ein einziger Wirkstoff für die Behandlung der Giardiose bei Hund und Katze zugelassen, nämlich das unter dem Markennamen Panacur bekannte Fenbendazol. Aus rechtlichen Gründen (EU-Kaskadenregelung) muss also Fenbendazol das Mittel der ersten Wahl sein. Erst bei einem oder mehreren Therapieversagern kann der sogenannte Therapienotstand erklärt und zu anderen Wirkstoffen gegriffen werden, die aber nicht für Hund und Katze zugelassen sind. Dabei handelt es sich um die zwei Nitroimidazole Metronidazol (Humanpräparat, Markenname Clont und noch einige andere) und Carnidazol (Markenname Spartrix), letzteres für die Behandlung von Tauben gegen Trichomonaden zugelassen.

 

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19372

Link zu diesem Kommentar

Black Jack, hier kannst Du Dich über die Entstehung von Resistenzen informieren:

 

Mindestens sieben Tage so lange, sagen die meisten Ärzte, muss man Antibotika einnehmen. Früheres Absetzen erhöhe die Gefahr eines Rückfalls und fördere Resistenzen. Völlig falsch, urteilen jetzt Experten. Drei Tage Einnahme reichen bei den meisten Krankheiten, meinen sie. Längere Einnahme könnte Resistenzen sogar begünstigen.

 

 

http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/krankheiten/Infektionen/13_06_antibiotika.php

Link zu diesem Kommentar

Was du mit der Einstellung des ersten Links sagen willst weiß ich nicht,das du das gleiche empfiehlst wie ein Ta ?

Herzlichen Glückwunsch :)

Wir haben gerade selber Giardien gehabt (Enya) das weiß ich auch.

Ich würde via Forum trotzdem nicht raten, Eigenmächtig absetzen, sondern fragen usw.

Wahrscheinlich bin ich da altmodisch, ich würde auch mein Auto nicht auf raten einer mir fremden Person selbst reparieren.

Zum Thema Resistenz sag ich nichts, ich bin wohl in der Lage ,Artikel /Statistiken zu lesen, da ich aber nicht Pharmazie studiert habe halte ich mich einfach an das was der von mir ausgesuchte Fachmann sagt.

Kommt es mir falsch vor,bespreche ich es,oder suche mir eine zweite Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Sie kann das ja mit ihrem Tierarzt absprechen. Wie Du siehst, ist Metronidazol (ein Antibiotikum) für die Giardienbehandlung nicht zugelassen.

 

Die Apotheker-Zeitung empfiehlt:

 

5. Wenn eine Antibiotikatherapie unnötig ist, dann sofort absetzen. Je länger Antibiotika gegeben werden, umso größer ist die Gefahr der Selektion resistenter Keime, von Nebenwirkungen und Toxizität.

 

 

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2011/daz-43-2011/zeitbombe-antibiotikaresistenz

Link zu diesem Kommentar

Du weißt doch aber gar nicht warum im vorliegenden Fall der TA es richtig fand.

Deshalb nicht einfach absetzen sondern nachfragen ,gegebenenfalls TA wechseln .

Vielleicht hat die AB gabe gar keinen Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...