Zum Inhalt springen
Registrieren

Zurück auf Start


Jensylon

Empfohlene Beiträge

Estray

So eindimensional ist es nun auch nicht Arachne...vielleicht Cartolinas Beitrag nochmal genau lesen, wenn Kareki gleich schlechte Assoziationen hervorruft.

Link zu diesem Kommentar

Deshalb. EIN Beispiel.

Eine Relativierung (im Kontext zu der Schlderung der TE) nach der anderen und das ist nicht der einzige Post. DU weißt selbst, wie es wirkt, auch wenn du nicht "nur" oder "ausschließlich" davor setzt. Es ist das, was hängebleibt oder gar ankommt.

Es geht um den Subtext. Deshalb "verdrehe" ich es, onwohl es kein Verdrehen ist, sondern ein Herunterbrechen auf das, was da eigentlich steht. Wenn du das nicht siehst, dann weise ich dich halt darauf hin, dass so lapidare "Ja mei"s nicht angebracht sind, in meinen Augen.

Es geht um die (dir unbewusste?) Signalwirkung.

In keinem Falle ist das hier "Ja mei"! Die unglückliche Situation selbst, die vielleicht, aber sicher nicht die Reaktion der TE. die ist "Oh SHIT!".

 

Hahaha da war die Situation gemeint das sich die HUNDE überhaupt in die Wolle gekriegt haben.

Dann noch das Geschwurbel dazu...Subtext...Signalwirkung....alles klar Frau kareki...

 

Aussagen verdrehen und reininterrpretieren wie es einem passt...geht nicht...

 

Wie bei dem Pispers Zitat...auch da wars nur peinlich, ganz ehrlich. Auch da stand einfach nichts was du behauptet hast.

Dann wird sich weiter gewunden und was gesucht das es langsam zum Fremschämen ist.

 

Zu dem Ganzen hier kann ich langsam auch nur noch sagen...die selbsternannten Hundeexperten...gruselig

Paar Bücher gelesen...nicht besonders viel Erfahrung aber dafür umso mehr Überzeugung.

Eine klasse Mischung in meinen Augen...hat sich für mich jetzt...da ist mir die Zeit echt zu schade.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich alle an dieser Grundsatzdiskussion Beteiligten einmal selbst fragen würden: Würde ich als TE hier noch gerne mitlesen? Oder auf der Suche nach Hilfe weiter schreiben?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

@Estray

Mal schauen wie du reagierst wenn deine Aussagen in der Art und Weise verdreht werden...

Irgenwann ist halt Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Ich hoffe, dass ich mich dann einkriege, bevor ich so persönlich werde. 

Link zu diesem Kommentar
Estray
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich alle an dieser Grundsatzdiskussion Beteiligten einmal selbst fragen würden: Würde ich als TE hier noch gerne mitlesen? Oder auf der Suche nach Hilfe weiter schreiben?
Da hast du recht.  -_- Bislang machte die Themenerstellerin aber ein ganz robusten Eindruck und dem Hund hat sie ja auch eine zweite Chance gegeben, vielleicht auch diesem Thread :D .

 

 

 

:ph34r:  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So eindimensional ist es nun auch nicht Arachne...vielleicht Cartolinas Beitrag nochmal genau lesen, wenn Kareki gleich schlechte Assoziationen hervorruft.

 

Ich spreche hier nicht nur Kareki an, wieso denkst du das?

 

Nein es sind ja einige die sich an dem Waschlappen oder Leine festbeißen. Gibt ja einige die auf Grund dessen auf einmal ganz genau wissen was der Hund wieso genau getan hat oder noch tun wird. Ich meine es ist ja ok zu sagen dass so etwas nicht gerade toll ist, sehe ich ja auch so, aber man muss doch nun wirklich nicht seitenweise darauf rumreiten. Und ganz sicher wäre es richtig der Hundetrainerin davon zu erzählen, keine Frage. Aber dann soll die doch entscheiden ob dieser Umstand für das augenblickliche Problem mit dem Hund zu tun hat, denn die sieht den Hund, sie sieht wie die TE mit dem Hund umgeht etc. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Es wirkt immer schnell wie "drauf rumreiten", wenn einem von mehreren Leuten widersprochen wird und man sich deshalb wiederholen und immer wieder neu erklären muss ;).

Dein Beitrag ist ein klassisches Beispiel dafür.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ist es wieder so weit?

 

Ganz ehrlich? Ich finde es gerade mal wieder schwer nervend hier. Es werden Sätze verdreht, es werden Aussagen zugedichtet...vielleicht nicht im Kontext dafür aber gewaltig im Subkontext, man wird darüber belehrt was man geschrieben hat und auch noch was man damit gemeint hat. Man bekommt den Eindruck weil die TE geschrieben hat, dass sie mal einen nassen Waschlappen vor den Hund (nicht auf den Hund) geschmissen hat, sind einige hier der Meinung sie hätte den Hund damit schwer misshandelt.

 

Der Hund hat also gebissen weil er mal nen Waschlappen vor die Füße bekommen hat oder weil er mal im Affekt angebrüllt wurde? Es gibt also keinen Hund der schon mal gebissen hat dem so etwas vorher nicht passiert ist? Oder gibt es auch Hunde die ohne vorherige Waschlappenattacke mal zugebissen haben? Gibt es dann vielleicht auch Hunde die trotz Waschlappen nicht gebissen haben?

 

Ich finde es auch nicht toll einem Hund etwas vor die Füße zu schmeißen oder ihn anzubrüllen, aber wir sind alle NUR Menschen und wenn wir authentisch sind kann so etwas mal passieren, denn Menschen machen Fehler und haben Emotionen und ja Menschen machen Fehler auch mehrmals. 

 

Mein Gott.....bleibt doch mal auf dem Teppich!

Es geht nicht um einen einmaligen Waschlappen (und sogar das könnt ebei recht blöder Verknüpfung sein) - es ging um einen Umgang mit dem Hund, den sich die TE gar nicht bewusst zu sein scheint, der von Aggression/Gewalt gekennzeichnet ist, die sie gar nicht zu erkennen scheint.

Hier liegt es nahe und es ist wert, das zu betrachten. Es kann nämlich sein, dass die Futteraggression eine Art Ventil für andere Unzulänglichkeiten geworden ist. (Scheinbar wird hier aber lieber die Rasserklärung genommen oder dass der Hund nicht alle Latten am Zaun hat...)

Sowas nennt man dann Gewaltspirale, die dreht sich und dreht sich und es ist völlig egal, wer angefangen hat.

Gewalt (und ja, hie run da ein Waschlappen, hie rund da ne Leine, dann vielleicht ein Anranzen, dann wieder eine Strafe, auch zwischen all den schönen Momenten!) zieht Kreise und es ist eigentlich bekannt, dass Individuen das auch unterschiedlich auffassen. Manche Hunde sind da härter im Nehmen, nehmen es nicht so übel, andere sind sensibel, auch wenn sie nicht so wirken.

Gewalt arbeitet unter der Oberfläche, bis sie rausschießen kann.

Was solleigentlich dieses Autentizität-Ding? Sind Gewaltausbrüche wirklich authentisch einem Wesen gegenüber, das unter unserem Schutz steht? o.O

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...