Zum Inhalt springen
Registrieren

Dörrautomat für Leckerchen


gast

Empfohlene Beiträge

Wie heiß wird der Dörrautomat?

 

35 bis 70 Grad  so was ich lese 

Link zu diesem Kommentar

Hier die Ausbeute:

 

post-4233-0-03758500-1469088226_thumb.jpg

 

und dann kommen sie in Dosen und werden beschriftet. Sieht hier nach ziemlich wenig aus, wenn ich nur eine Sorte mache und alle Teller voll waren, ergibt das genau eine volle Eisdose (hinten).

 

post-4233-0-99349100-1469088239_thumb.jpg

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Rita66

Hallo!

 

Habe mir auch vor einiger Zeit einen Dörrautomaten zugelegt um mir Hundeleckerli selber zu machen. Vor allem die Fleischleckerli hat mein Hund bevorzugt angenommen. Habe meinen jetzigen Dörrautomaten lange suchen müssen da ich einen wollte der besonders schonend dörrt damit die Nährstoffe erhalten bleiben. Habe dann zum Glück doch noch einen XXX

Mit dem bin ich auch seitdem sehr zufrieden.

 

liebe Grüße Rita

 

 

Edit Silkies: Bitte keine Produktlinks einstellen, das fällt unter Werbung und muss erst vom Admin genehmigt werden. Falls sich User für eine Empfehlung interessieren, können sie den Direktlink ja gerne per PN erfragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
petra0306

Hier die Ausbeute:

 

attachicon.gif20160721_093629.jpg

 

und dann kommen sie in Dosen und werden beschriftet. Sieht hier nach ziemlich wenig aus, wenn ich nur eine Sorte mache und alle Teller voll waren, ergibt das genau eine volle Eisdose (hinten).

 

attachicon.gif20160721_094035.jpg

 

wo bewahrst Du sie auf?

Ich hatte mal eine Dose getrocknetes Hühnerherz im Flur im Schrank, die schimmelten nach einer Weile.

Jetzt packe ich das Dörrfleisch, zusammen mit ein einigen Reiskörnern oder rohen Nudeln in den Kühlschrank, damit sich keine Feuchtigkeit bildet.

Link zu diesem Kommentar

wo bewahrst Du sie auf?

 

Unten im Gemüsefach des Kühlschranks. Sozusagen "unterste Schublade".  ;)  Reiskörner oder so packe ich nicht dazu. Je magerer das Fleisch, je länger halten sie. Theoretisch.  :think: Denn bei meinen zwei Hunden komme ich nicht in die Verlegenheit einer zu langen Lagerung. Die letzten aus der abgebildeten Produktion habe ich gestern in den Leckerlibeutel getan. Demnach war deren Haltbarkeit, so ich mich nicht verrechnet habe, knapp 4 Wochen aber ich wette, die wären noch länger frisch gewesen. Habe immer so vier / fünf verschiedene Dosen auf Vorrat, man will ja Abwechslung im Leckerbeutel.  :) (Wir haben im Keller noch einen zweiten Kühlschrank. Das Gefrierfach gehört den Knochen für die Hunde und die Gemüseschublade den Leckerli. Dazwischen lagern Getränke für uns Menschen.)

Link zu diesem Kommentar

Ich bewahre meine in Kunststofffuttereimerchen auf in einem kühlen Raum. Wir dörren immer gleich eine große Menge, die reicht meistens bis 3 Monate. Es ist mir bisher nur einmal passiert, dass etwas schimmlig geworden ist. Und da hat mein Mann den Dörrapparat ausgeleert und die Dinger waren noch teilweise roh.

Wir dörren aber nur mageres Geflügelfleisch, da Herzen oder Leber bei meinen beiden nicht gut ankommen. Das gibts ab und zu gekocht zum Futter gemischt.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich gebe auch noch meinen Senf dazu.

 

Meine getrocknete Leber und auch die Putenfleischstreifen habe ich in einen Stoffsack gegeben und diesen in der Küche hinter der Tür aufgehängt.

 

So kam immer Luft an das Trockenfleisch dran und es blieb bis zum letzten Stück hart und hat nicht geschimmelt.

 

Ich bewahre so auch Hundesalami auf. Die wird mit der Zeit richtig hart, verdirbt aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

habe auch so ein teil nutze es für Fleisch als leckerlie und auch für Apfel in der dose mit dem Fleisch auf gehoben essen sie auch getrocknete Apfel ;) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...