Zum Inhalt springen
Registrieren

Faris braucht ein paar Hufe - äh Daumen....


gast

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Das klingt prima!Alles Gute weiterhin! :)

Link zu diesem Kommentar

Ist schon komisch wenn man beim Hufe sauber machen so wenig Platz hat - sonst ist die Wölbung ja nach innen (oben), jetzt nach außen (unten). Hoffentlich wird das wieder normal, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar

Männe und ich waren gestern etwas länger ausreiten - hat super geklappt, die Gute geht auf Schotter noch etwas fühlig. Die Gute würde ja gerne volle Kanne losgaloppieren... :)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Die Fühligkeit wird auch noch was dauern....aber wenn der Rest schon klappt,und Faris deutlich fit ist,ist das Schlimmste doch vorbei!

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Trab und Galopp hebe ich mir noch auf. Wenn, kann sie das auf dem Platz ohne mein Gewicht tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich brauche mal Input wegen Faris. Der Dame geht es ausgezeichnet, zu ausgezeichnet hinsichtlich ihres Bewegungsdrangs. Gestern Abend wollte ich sie auf dem Reitplatz im Schritt bewegen, die Gute ist mir aber dauernd im Vollspeed abgesemmelt, so dass ich sie an den Führstrick genommen habe.

Sie lahmt weder im Trab noch im Galopp - aber ist es nicht zu früh sie jetzt schon in höheren Tempi zu bewegen? Longieren mag ich auch noch nicht wegen der recht engen Wendungen (die kommen ja gar nicht gut). Mein Schmied meinte, in dem Tempo arbeiten in dem sie nicht (mehr) lahmt.

An sich finde ich es klasse, dass meine Faris wieder wie meine Faris ist, aber ich bin etwas unsicher.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sehr wenig Erfahrung und mein Pony, das ich mir auf meine alten Tage gekauft habe, bewegt sich eher zu wenig als zu viel. Aber ich könnte mir vorstellen, dass kontrolliertes Traben ohne ständiges Stop and Go auf dem Reitplatz eine Möglichkeit sein könnte ihn ein wenig auszulasten. Auf jeden FAll würde ich sowas immer mit dem Tierarzt besprechen.

 

Ich freue mich sehr, dass es Faris schon wieder so gut geht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich seh`s wie Renate.

Das ständige Abdüsen und wieder stoppen belastet die Hufe viel mehr kontinuierliche ruhige Trabarbeit - weichen Boden setze ich mal voraus.

Kann Faris Langzügel/Doppellonge?Auch eine gute Möglichkeit,solche Knalltüten zu bewegen - und du kannst schöne Dinge einbauen,dein Pony auch kopfmäßig auszulasten.- und du bleibst auch fit,Hilde! ;)

Ich hab`s immer so gut wie möglich mit der Arbeit wieder angefangen - in Absprache mit dem TA natürlich - weil für das ganze Krankheitsbild Bewegung auch sehr förderlich ist.

Mit ein bißchen Fingerspitzengefühl klappt das schon - und du kennst dein Pony doch auch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...