Zum Inhalt springen
Registrieren

Was sind die merkwürdigsten Dinge, die ihr je gehört habt?


gast

Empfohlene Beiträge

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/101982-skurrile-erziehungstipps/

Mir sagte mal eine frischgebackene Welpenbesitzerin, ihr Trainer habe gesagt, wenn ihr Welpe vor ihr läuft und immer wieder zu ihr zurückschaut, will er sie kontrollieren :o  :blink:   :huh:

Wusst ich jetzt nicht genau, ob mir zum Lachen oder zum Weinen zumute sein soll :unsure:

 

 

Das habe ich mir auch gerade durchgelesen.

Also wirklich.

Einige Sachen, da kann man ja noch drüber schmunzeln.

Aber einige, das grenzt ja schon an Tierquälerei (oder sogar schon an der Grenze vorbei).

Das sollte verboten werden.

Anpinkeln, wer macht denn sowas?

Decken lassen? Gibt es nicht genug Hunde auf der Welt?

den Rüden rammeln? Das ist schon leicht abartig. D:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Jetzt nur indirekt Hund:

 

"Kaninchen mögen es von Hunden gejagt zu werden, dass ist ihre Natur. Wenn sie dann erfolgreich in ihrem Bau sind, erzählen sie ihren Kindern von der erfolgreichen Flucht."

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wenn der Hund im Weg liegt, darf man nicht drüber steigen, sondern man muss ihn wegschicken, sonst kontrolliert er dich und den Weg, den Du gehen möchtest

Ich für meinen Teil finde gut, dass ich über meinen Hund steigen kann und er nicht mit einer Wimper zuckt. Fühle mich dadurch weder kontrolliert noch dominiert noch in meinem Weg beschnitten

Link zu diesem Kommentar

"Putzen sich ihre Hunde auch immer die Pfoten ab wenn sie ein Geschäft machen? Das haben sie gelernt weil sie zuhause sehen das wir Menschen das auch nach jedem Toilettengang machen."

Gemeint war das Scharren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

:blink:

 

:o

 

:lol:

 

Als Neuhundhalter redete man mir mal ein, ich müsse zu Welpenstunden.

Das erste was ich dort hörte , war: "Hunde bekommen keine Leckerchen, der Wolf in der Natur hat auch keine!"

 

Sonst natürlich auch das Übliche immer mal wieder.... Dominanz- und Rudelzeug und mit Lou dann wieder wie 5-Welpen-Minuten-Lauf-Regel.

 

Einige persönliche Dinge wie: "Das nimmt ein böses Ende mit Dir und dem Hund!"

Und als es das nicht nahm: "Du hast wieder Glück gehabt!"

 

Spannend war mal ein Rat.... der durchgeknallte Junghund-Caillou rebellierte gegen den Rückruf.

Wie das so fast alle halt mal tun. Er stand gute 100 Meter von mir weg (gefahrlose Umgebung, ich wollte halt nur gehen) und kam nicht zurück.

Eine Frau neben mir sagte: "JETZT! GENAU JETZT musst Du ihm Schellen vor die Pfoten werfen! Damit er das merkt!"

 

:ph34r:

 

Wenn ich irgendwem über 100 Meter gezielt Schellen irgendwo dran werfen könnte, würde ich dem "I got skills" Typen von youtube Konkurrenz machen.  :D

Link zu diesem Kommentar

"Hunde drehen sich vor dem Hinlegen, weil das ein Uristinkt ist um Giftschlangen im Gras zu vertreiben."

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Benny dreht sich vorm Kacken, dass einem alleine beim Zuschauen schwindelig wird :so

Was will er damit vertreiben? :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Bei uns ist mal ein ziemlich mieser Hundetrainer wieder Rückwärts rausgegangen...

 

Meine extrem dominanten Hunde haben ihn einfach fertig gemacht. Die lagen nicht nur breit und fett auf der Couch, nein Naikey lag auch noch auf meinen Beinen und kuschelte sich wohlig an. Das ich keine Reihenfolge beim Streicheln und füttern einhalte hielt er für grob fahrlässig. Genauso das Fino zwar auf Kommando sofort die Couch verließ er aber dabei ein wenig vor sich hin schimpfte, schließlich war er ja gerade am Schlafen.

 

Allgemein gab er mir die Prognose das gerade Naikey mit seiner absoluten Dominanz mich eines Tages töten würde, wenn ich den beiden nicht mal langsam zeige wer Chef im Ring ist und sie endlich mal gepflegt aufs Kreuz drehe. Auf den Rücken gelegt hab ich Naik gern kurz runter geschickt und ordentlich das Bäuchlein gekrault und schon lag das dominante Mistvieh auf dem Kreuz. 

Der Trainer hat mir ein schönes Restleben gewünscht und ist mit dem Spruch "ihr werdet sehen was ihr davon habt" gegangen...

 

Fast 5 Jahre später warte ich immer noch drauf das Naikey mich umbringt aber das dominante Tier scheint viel zu beschäftigt damit zu sein sich auf der Terrasse zu Sonnen. 

 

Der gute Herr war echt eine Marke. Wenn Menschen ohne Ahnung Fino als dominant bezeichnen kann ich das noch irgendwie nachvollziehen er hat halt zu allem einen Kommentar und ist äußerst selbstständig, aber Naikey ist so ganz und gar nicht interessiert die Weltherrschaft an sich zu reißen und war auch sonst immer eher ein "Hab mich doch bitte bitte bitte lieb" Hund.

 

Bei Fino hatte ich mal eine Trainerin die mir bescheinigt hat das mein Hund absolut keine Bindung zu mir hat, weil er mir nicht hinterher geschrien hat als ich ihn anbinden sollte und außer Sichtweite gehen sollte. Ich bin mir sehr sicher mein Hund weiß "Die alte kommt eh wieder ". Er schaute mir kurz nach und rollte sich dann gemächlich ein und hielt ein Schläfchen.

 

Mit 1 Jahr hat er auch das Prädikat unerziehbar bekommen und wir flogen 8 Kantig aus einer Hundeschule. Tja mein Schulabbrecher ist heute wirklich wohl erzogen, nur mit der Standart Erziehung die bei den dortigen "braven Speichellecker" wirkte war ihm nicht bei zu kommen. Der Versuch den Hund mal ordentlich einzuschüchtern und ihm zu zeigen wer der Boss ist ging voll in die Hose. Fino hat die Trainerin schlicht auflaufen lassen und sich noch einen echten Spaß draus gemacht konsequent alles zu verweigern was sie wollte. Umso mehr Druck kam umso weniger war Fino bereit da auch nur einen Fuß zu krümmen. Klug und Selbstbewusst war nicht das was sie an einem Hund schätzte.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier auf der Straße gegenüber neue Nachbarn bekommen. Die haben einen 13 Wochen alten Beagle.

Als ich Angst hatte, Artus könnte der Kleinen weh tun (er ist ein ziemlicher Grobmotoriker), kam nur nee da passiert schon nix, es gibt doch den Welpenschutz.

 

Und natürlich die Aussage rohes Fleisch macht aggressiv und hibbelig, habe ich ebenfalls schon oft gehört.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...